Digitale Kollegiumsübersicht erstellen

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, möglichst günstig digital ein Plakat zu erstellen, in das ich Fotos von verschiedenen Personen eines Kollegiums einbinden kann. Unter den Porträts sollen jeweils Name und Funktion stehen. Das Ganze würde ich dann gerne möglichst groß drucken lassen.
Hat jemand Vorschläge, wie ich das bewerkstelligen kann? Gibt es dazu Software? Gibt es Firmen, die so etwas spezielles online anbieten? Bei google werde ich nicht fündig.
Vielen Dank für Tipps!

Hi,

so speziell ist das nicht.
Erstelle zunächst die entsprechenden Bilder, die auch die Bildunterschriften enthalten sollten.
Dann brauchst du Picasa von Google, was nichts kostet. Dort verwendest du die Collagen-Funktion und erstellst damit dein „großes“ Bild, das du dann von einem Anbieter deiner Wahl (Suchwort „Posterdruck“) drucken lässt.

Etwas Ähnliches habe ich schon so gemacht. Ich brauchte allerdings „nur“ 75 x 50 cm. Das hat der Aldi-Fotoservice gemacht.

WoDi

Bei google werde ich nicht fündig.

Dann hast du aber nicht wirklich gesucht

http://www.google.de/#hl=de&ei=4BCFSsj9JNq1sgba7LX4B…

Und in Sachen Software
[FAQ:2045]

Vielen Dank für die Antworten. Den Posterdruck hatte ich bei google auch gefunden, ich dachte aber es gibt einen Anbieter, daeer genau sowas aus deiner Hand anbietet. Aber wie von Euch beschreiben geht es natürlich auch. Danke.