Hi,
Der Pc, den du dir da Zusammen gedacht ist Natürlich möglich.
Als Cpu empfehle ich dir was Mehrkerniges, es muss aber nicht grade ein Quad-core sein, da mehr kerne Besser für Multimedia Anwendungen sind, und heutzutage prinzipell mehr Leistung bringe als einfache Kerne.
Des weiteren Würde ich zu einer SATA2 Festplatte raten, da diese deutlich schneller sind als die älteren IDEs, und damit Genug
Spielraum für Timeshifting /Aufnahmen. Durch zwei kleinere Platten, kannst du die Performence weiter Optimieren.
Ich benutze selber eine „kleinere“ 160GB Platte für Programme, Windows und weiteres, und eine Größere 500GB Platte für Daten wie Videos und Music, dadurch kommen sich die Datenströme nicht in den weg, und „lags“ werden Unwahrschenlich.
Zur Grafikkarte: ich denke etwas du Brauchst nicht grade ein Top-Karte, aber du solltest etwas im Berreich einer 9600gt~9800 Kaufen, da viele der Modernen Karten über nützlich beschleunigungs Technologien verfügen, und die CPU deutlich entlasten können.
TV-Karten gibts viele, ich selbst Benutze eine Haupauge Nova HD-S2, mit der ich ganz gut zurecht komme. Der Vorteil dieser Karte im Bezug zu vielen Anderen, ist die möglichkeit HDTV zu empfangen, allerdings gibt es da kaum Sender für, und die Karte kann sonst keine Signale empfangen. Man kann aber in bezug auf TV-Karten kaum was falsch machen, du könntest also Jede belibige nehmen. Wobei sich Karten von Haupauge und Pinnacle als besonnders gut erwiesen haben.
Daher würde ich hier eher einen Augenmerk Darauf geben, ob eine Fernbedienung mitgeliefert wird, und eine Mediacentersoftware.
Da ist natürlcih das Bequemmste mann hat windows Xp MCE, und eine Passende Karte (soweit ich weis werden alle Haupauge Karte, aber auch viele andere Unterstützt)
Da sich so der Rechner sehr bequem vom Sofa aus bediennen lässt.
Beim anschliesen, des Fernsehers würde ich dir empfehlen direkt dvi zu benutzen. Da ersten jeder Adapter die Signalqualität senkt, und 2. dvi kabel sehr teuer sind, und nur dann besser sind, wenn sie wirklich gebraucht werden, also um die Bluray- verschlüsselung durchzutunneln.
Der Fernseher wird dann wie ein Bildschirm angeschlossen, allerding wird er auch als Fernshegerät erkannt, und das Bild wird dementsprechend optiemiert.
Um den Rechner leise zu kriegen könntest du natürlich eine Wasserkühlung benutzen, aber die würde hier sehr fehl am platz sein.
Kauf dir lieber deshalb ein „silent“ Netzteil, sowie Cpu kühler von dritt anbietern, da gibt es ab etwa 15 Euro sehr gute Lösungen. Viele Grafikkarten gibt es auch mit extra leisen Kühlern, oder gar passiv gekühlt. Aufjedenfall würde ich dir ein Gehäuse mit riesigem Seitenlüfter empfehlen, da diese Leise arbeiten, und doch sehr gut kühlen.
Wenn du noch Fragen hast, werde ich dir gerne Helfen.