Directionsfarbe schnell loswerden

Hab vor 2 tagen haare blondiert so das sie mittelblond waren gestern früh directionfarbe atlantic blue drauf gemacht nach 15 min ausgewaschen und jetzt sehn die haare statt blau grün aus und würde es gerne schnell loswerden . Gewaschen hab ich die haare geschätzte 15 mal jetzt hat es ein super schimmelgrün angenommen . Was soll ich machen ? Hab noch fire red hier aber das bringt nix oder ? Und ne blondierung hätte ich auch noch hier . Bitte schnelle hilfe .

Hallo,

bei mittelblondem Haar (hast Du wirklich blondiert oder gefärbt?) hat das Ergebnis auch nicht anders als grün ausfallen können.
Directions sind Direktzieher und lagern sich am Haar an. Sie sind aber nicht deckend wie Plakafarben. Wenn das Ausgangsmaterial ordentlich gelb oder orange war, dann…

Versuchs mit einem Haarpeeling (extra Peeling- oder Schuppenshampoo) oder mit Spüli aus der Küche, die meisten Pigmente sind auch empfindlich gegenüber sauren Spülungen. (Essigwasser 1:1)

Gruß
M.

Hi!

bei mittelblondem Haar (hast Du wirklich blondiert oder
gefärbt?) hat das Ergebnis auch nicht anders als grün
ausfallen können.

Echt, ist das so? Woran liegt denn das? das würde mich echt mal interessieren!

Directions sind Direktzieher und lagern sich am Haar an. Sie
sind aber nicht deckend wie Plakafarben. Wenn das
Ausgangsmaterial ordentlich gelb oder orange war, dann…

Was willst du denn damit sagen? Was hat das mit der Ausgangshaarfarbe zu tun?

Versuchs mit einem Haarpeeling (extra Peeling- oder
Schuppenshampoo) oder mit Spüli aus der Küche, die meisten
Pigmente sind auch empfindlich gegenüber sauren Spülungen.
(Essigwasser 1:1)

Pigmente sind überhaupt nicht angreifbar durch Säure!
Säure führt nur dazu, dass sich die Haare zusammenziehen (Adstringieren) und dadurch werden Rotpigmente aus dem Haar herausgedrückt, sodass sich rote Tönungen durch saure Pflegemittel zu schnell auswaschen.
Mit Säure kann man aber die Restpigmente im Haar nicht bekämpfen.
Das Problem ist nämlich, dass die blondierten Haare sehr porös sind und auch tief im Innern lauter Hohlstellen aufweisen. In diesen sitzen die Pigmente von den directions. Von dort kriegt man sie so gut wie gar nicht mehr ausgewaschen. Auch nicht rausblondiert.

Das Haar ist eben nicht unendlich strapazierbar, irgendwann ist Feierabend mit umfärben.

Dunkler geht immer.

Wenn du jetzt Rot über Grün machst, kann es einen ganz eigenartigen Braunton bekommen, denn Rot und Grün sind Komplementärfarben und neutralisieren sich quasi, kannste mit dem Tuschkasten ausprobieren, wie das aussehen wird.

Ich würd jetzt langsam mal zum guten(!) Friseur gehen!

Gruß, SotA

1 Like

Hallo ChrisTine,

wenn ich etwas Falsches gesagt habe und Du es besser weisst, dann führe mich doch nicht vor, sondern berichtige mich einfach.
Ich dachte Du bist Lehrerin? Bist Du da auch so?

Gruß
M.

PS Hattest Du mit dem Haarzopf, eigentlich war es ja mehr eine Stähne, etwas anfangen können?

1 Like

Guten Tag!

Hallo ChrisTine,

Ich fühle mich zwar geschmeichelt und ich weiß wen du meinst, aber das bin ich nicht.
ChrisTine ist ne ehemalige Kollegin von mir, sie schreibt hier aber nicht mehr.

wenn ich etwas Falsches gesagt habe und Du es besser weisst,
dann führe mich doch nicht vor, sondern berichtige mich
einfach.

Das was ich wusste, hab ich berichtigt.
Bei den anderen Sachen wüsste ich gerne genauer, was du meinst. Das mit dem Grün bspw. interessiert mich wirklich.

Ich dachte Du bist Lehrerin? Bist Du da auch so?

Na klar!

Gruß, SotA

Mit Deiner Kollegin habe ich mich vor längerer Zeit mal über Farbkreise unterhalten:
/t/haare-sind-gruen/4755066

Wenn also das blonde Endergebnis durch das Blondieren bzw Färben in einer warmen Farbe also mehr gold als asch war, dann ist das Ergebnis grün für mich durchaus plausibel.
Wenn für Dich nicht, warum nicht?
Ich finde, dass das Blau erst so richtig schön zur Geltung kommt, wenn man die Haare so hell wie möglich hat und möglichst ohne gelb/orange Stich.

Gruß
M.

off thema

ChrisTine ist ne ehemalige Kollegin von mir, sie schreibt hier
aber nicht mehr.

ok, vielleicht gehört das hier nicht hin. Aber irgendwie bin ich komischerweise immer wieder bei deinen Postings hängengeblieben, ob hier oder im Liebe- oder im Psychobrett.
Und du hast einfach einmal zu oft versehentlich mit einem deiner anderen Nicks unterschrieben. Mittlerweile sind das mindestens vier.

Ich find da per se nichts verwerfliches dran, auch mal ne Frage unter anderem Nick zu stellen. Wenn man als Antworter schon ein bisschen bekannt ist hier, muss man nicht, wenn man mal ne Frage hat, alles preisgeben.
Aber sich selber zu verleugnen und sich aus Angst gleich abzumelden, wenn es jemand mal gemerkt hat, finde ich irgendwie heftig und vor dem Hintergrund deiner Problemchen, die ich öfter hier mitkriege (und anfangs immer sehr gut nachvollziehen kann) auch ziemlich bezeichnend.

Du analysierst dich und andere immer perfetto perfettissimo, aber lass dir eins gesagt sein: so sehr Du es Dir auch wünschst, du bist sowas von unglaublich nicht mit Dir im Reinen.
Und ich bin mir hundertpro sicher, dass ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne.

Ich weiß, es gehört nicht hierher, aber irgendwie sagt’s sonst keiner, scheint mir. Und es muss mal gesagt werden, sonst fängst du wieder an, an deiner Persönlichkeit rumzudoktorn, wo es endlich aml an der Reihe wäre, dich mit dir einfach mal zu entspannen.

3 Like

Ich schließe mich Maja an :wink:
ich habe selber mit Directions gefärbte haare… da wo die haare vorher von der Blondierung so rot-orange waren, sah das grün auch anders aus (bei mir war das grün gewollt^^)

Directions sind (hat mir meine Friseurin so erklärt) lebensmittelfarbe. Die ist halt nicht komplett deckend.
Wenn man auf grauem und weißen Papier mit Wasserfarbe etwas malt, sieht das auf beiden Papieren ja auch unterschiedlich aus… So ist das auch bei den Directions

Wobei ich sagen muss, ich kenne es so, dass man Directions midestens 45 min einwirken lassen sollte (hat bei Apple Green 3 Monate ziemlich gut gehalten)

1 Like

schade…

wieder eine® weg, die ich für sehr kompetent hielt.
Leider habe ich es nie geschafft meine Haarprobleme in Worte zu fassen, hier wäre mir bestimmt geholfen worden.

Nunja. Es gibt schlimmere Probleme.
Machs gut (unbekannter Weise)