Direktanlagebank

Hallo,
ist jemand von euch Kunde bei der Direktanlagebank und kann mir sagen, wie die Zufriedenheit mit dieser Bank ist?
Danke für eure Antworten, Jutta

Hallo,
ich bin seit ca. einem Jahr bei der Direktanlagebank Kunde und kann eigentlich nichts negatives sagen. (Ausnahme: Es gab mal Probleme mit dem Zugriff auf dem Server aufgrund Überlastung. Dieses Problem ist aber wohl behoben)

Gruß

Oliver

Hallo,
ist jemand von euch Kunde bei der
Direktanlagebank und kann mir sagen, wie
die Zufriedenheit mit dieser Bank ist?
Danke für eure Antworten, Jutta

Hallo Jutta,

auf alle Fälle ist sie ab dem 1. März äußerst günstig, da Depotkosten und Depotpostenpreise entfallen!

Annette

Hallo,

ich kann leider euere Zufridenheit nicht bestätigen. Ich bin bzw. war 3 Jahre Kunde
dort.

Erreichbarkeit tel. = gleich null, server ist sehr oft überlastet, und wenn du dran bist dann kann es sehr leicht vorkommen, daß nach eine Stunde Wartezeit aus der Leitung
geworfen wirst.

Eigenes Geld bzw. Kapital stand plötzlich
nicht mehr zur Verfügung und wurde aus
unerklärlichen Gründen 30 % minimiert,
nacht tel. Anruf wollten mich die Mitarbeiter überzeugen, daß ich tatsächlich
weniger geld auf dem Kto habe.

Nur nach persönliches Erscheinen (eine Woche
lang habe vergeblich versucht zu meinem Geld zu kommen) wurde mein problem in 10 Minuten gelöst.

Kein Entschuldigung oder es tut uns leid.

Die Hotline Mitarbeiter werden in Crashkursen zum Onlinebroker ausgebildet.

In 8 -10 Wochen wird eine Hausfrau oder ein Bäcker oder eine Sekretärin usw zum O.Broker
umgeschult bzw. ausgebildet.

Also ich habe mein Vertrauen hier völlig verloren und bin gerade dabei mein kto aufzulösen.

Wo ich persönlich erschienen bin bei der DIRABA waren drei Kunden vor mir, die sich bitter böse beschwert haben, da die Bank
weder tel. noch Online zu erreichen ist
und die nicht über ihr eingezahltes Geld verfügen konnten.

Ich würde sagen Finger weg von der Bank, da die einen sehr merkwürdige Einstellung zum Kunde haben.

Peter Wolf

Ich kann die DIRABA nicht empfehlen. Mehrfach mußte ich erleben, daß Kaufaufträge zwar angenommen, aber nicht ausgeführt wurden. Reklamationen hierüber wurden erst nach sechs Wochen bearbeitet.

Der größte Witz war mein Verkauf von festverzinslichen Anleihen. Ich hatte Anfang der 90er für 20.000 DM Anleihen gekauft. Dann wurde die Börse von DM auf Euro umgestellt und aus dem Nennwert von 20.000 DM wurden 10.225,84 Euro. Als ich diese Position komplett liquidieren wollte, ließen sich nur 10.225 Euro verkaufen. Ich blieb also auf 0,84 Euro sitzen, die mir aber bei der Berechnung des Depotkosten belastet wurden. Erst nach heftigem Protest (ich bin einfach dazu übergegangen, der DIRABA täglich (!) ein Beschwerde-FAX zu schicken und habe konsequent alle Kontoauszüge als fehlerhaft zurückgewiesen) wurden die 0,84 Anteile ausgebucht und mir gutgeschrieben.
Such dir eine andere Bank - ich bin jetzt bei Consors

Danke!!!
Hallo Ihr Lieben,
die ihr mir geantwortet habt! Ich danke euch sehr für eure Antworten, ihr habt mir geholfen.
Lieben Dank und Grüsse, Jutta