Hallo!
Klingt vielleicht wieder simpel, aber ihr könnt mir sicher in einem Satz sagen wo ich das machen muss. Also:
Ich will wenn ich das Formular öffne, dass sofort ein neuer Datensatz erscheint. Sonst muss ich immer unten drücken gehen und das nervt mich!
Danke & Gruss boozer299
Hallo,
Nur ganz knapp:
Formular --> Entwurf --> Eigenschaften --> Ereignis --> „beim Anzeigen“ --> Makro wählen: „GeheZuDatensatz“, unten ausfüllen…
So gehts in A2000…
Gruss, Daniel
Hallo boozer299
In aller Kürze:
Erstelle für das Formular diese Ereignisprozedur für die Eigenschaft „Beim Öffnen“:
Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
DoCmd.GoToRecord , , acNewRec
End Sub
Viele Grüße
Jekyll
hi
Nur will ich in einem Satz gesagt habe, dürft ihr shcon zwei schreiben ! Nein, danke, aber ich finde das beim öffnen nicht. Ich klicke ja im Formular einfach irgendwo ins Feld und gehe dort zu den eigenschaften, aber dort sehe ich bloss, beim klicken, beim doppelklicken, bei maustaste ab. bei mausbewegung, bei maustaste auf. bin ich da etwas am falschen ort? oder was mach ich falsch!
gruss boozer299
Hi,
das Ereignis steht bei den Eigenschaften des Formulars. Die erreichst du, in dem du in einen freien Bereich des Formulars anklickst. Oder über Bearbeiten->Formular auswählen bzw. R.
Viel Spass
Jekyll
Geht das schon wieder los!
Ich dachte, du weisst mittlerweile, was Formulareigenschaften sind!
Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch
(http://www.kraasch.de - Access Tipps & Tricks)
ja das weiss ich, aber beim öffnen kommt bei mir da
nirgens vor.
Tut mir leid Reinhard!
Sorry Reinhard wenn ich es mit Access
noch nicht so drauf habe, aber ich
motze ja auch nicht über deine lächerliche
Page!
Das du „es nicht so drauf“ hast, ist ja nicht weiter schlimm, aber dass du immer die gleichen Fragen stellst, deutet darauf hin, dass du mal an den Grundlagen arbeiten musst!
Andererseits scheinst du ja doch mächtig Ahnung von Access zu haben, wenn meine Seite für dich „lächerlich“ ist! *LOL*
Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch
oft scheiterets eben an den zu wenig ausführlichen und genauen erklärungen. meinte dein super design!
aber bitte tue nicht so genervt, du musst auf meine fragen ja keine antwort geben.
Hi,
ich würde dir doch mal empfehlen, es dir mit Reinhard nicht zu verderben. Es gibt hier kaum jemanden, der sich so gut auskennt und so bereitwillig Auskunft erteilt.
meinte dein super design!
Reinhards Seite ist voll mit Informationen über Access gespickt. Das Design, wie gut oder schlecht es dir gefällt, ist nur Mittel zum Zweck und steht nicht zur Debatte. Damit anzufangen zeigt doch nur, daß du von der sachliche Argumentation auf die persönliche umschwenkst. Gehen dir die Argumente aus?
aber bitte tue nicht so genervt, du musst auf meine fragen ja
keine antwort geben.
Das meinte ich ja eingangs. Es könnte dir doch passieren, daß Reinhard keine Lust mehr hat, auf deine Beiträge zu antworten. Und damit würdest du schätzungsweise 90% des Potentials hier im Forum links liegen lassen.
Gruß und viel Erfolg
Sancho
Hi!
Ich weiss nicht, ist es hier üblich, dass sich jeder überall einmischt?
Und Sancho, persönlich ist wenn ich sage du bist ein idiot. Ich stelle hier nur sein allgemeinesverständis in der informatik in frage. Eine Page darf ja einigermassen ein Gesicht haben. Das ist wie jemand ungewachschen aus dem Haus geht.
Gruss boozer299
Hi,
Ich weiss nicht, ist es hier üblich, dass sich jeder überall
einmischt?
Durchaus. Hier ist es wie in jedem öffentlichen Forum. Wenn du öffentlich postest (du hättest Reinhard ja auch mailen können), mußt du damit rechnen, daß auch andere antworten.
Ich stelle hier nur sein allgemeinesverständis in der
informatik in frage.
Nein, du stellst ihn als Experte in Frage, und zwar aufgrund deines persönlichen Verständnisses eines nur am Rande relevanten Thema.
Aber weißt du was - du mußt nicht auf mich hören. Ich auch nicht auf dich. Ich sage jetzt PLONK, und du hast eben noch weitere 5% des Potentials verloren.
Noch viel mehr Erfolg!
Sancho
Hallo.
Ich weiss nicht, ist es hier üblich, dass sich jeder überall
einmischt?
Joh. Nennt sich Forum, nicht „private kostenlose Informationssaugvorrichtung für McNixkapinski“.
Ich stelle hier nur sein allgemeinesverständis in der
informatik in frage. Eine Page darf ja einigermassen ein
Gesicht haben. Das ist wie jemand ungewachschen aus dem Haus
geht.
Eine Frage darf auch einigermaßen einen Sinn haben. Und den bekommt sie dann, wenn der Fragende auch etwas Mühe erkennen lässt, sich mit der Materie zu befassen. Das ist wie jemand Relativsätze ohne Relativwort bildet. Dein Urteil über Reinhards (oder anderer Leute) Informatikkenntnisse hat sicherlich einen Informationswert wie Dieter Eilts’ geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
*PLONK*
boozer299, du bist undankbar und frech. Du solltest erst einmal an deinen Umgangsformen anfangen zu arbeiten anstatt hier rum zu meckern.
Gunter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du an einem runden Tisch sitzt mit 10 Leuten (Forum) und du kommst dann mit jemanden intensiv ins Gespräch, dann möchtest du doch nicht immer den Kommentar eines denjenigen hören der das Gespräch gar nicht recht mitbekommen hat! So siehts hier aus! Müssen jetzt nicht rummeckern, ich kann jetzt fies sein und sagen ihr hockt immer vor der Kiste und seid daher nicht auf dem sozialen Standard oder ihr seid alles Arschkricher weil Reinhard sicher einer ist der am meisten und auch sehr gut Auskunft gibt, aber so bin ich ja nicht
Wenn du an einem runden Tisch sitzt mit 10 Leuten (Forum) und
du kommst dann mit jemanden intensiv ins Gespräch, dann
möchtest du doch nicht immer den Kommentar eines denjenigen
hören der das Gespräch gar nicht recht mitbekommen hat!
Ich hab dir schon einen Vorschlag unterbreitet, was in einer solchen Situation angebracht ist: schreib dem Guten eine Mail.
Und der Vergleich hinkt: im Forum bleiben die Beiträge stehen, also habe ich sehr wohl mitbekommen, was abging. Und wenn nicht, kann ich das jederzeit nachvollziehen.
So
siehts hier aus! Müssen jetzt nicht rummeckern, ich kann jetzt
fies sein und sagen ihr hockt immer vor der Kiste und seid
daher nicht auf dem sozialen Standard oder ihr seid alles
Arschkricher weil Reinhard sicher einer ist der am meisten und
auch sehr gut Auskunft gibt, aber so bin ich ja nicht
Wie alt bist du?
Aber ich bin auch nicht so einer, sonst würde ich dir mal raten, zur Entspannung dir z.B. so etwas zu besorgen:
http://daimaoh.kir.jp/ho/menssom.htm
Gruß
Sancho
hab auch schon mails verschickt, die antwort kam dann im forum…
wenn ich mit jemandem diskutiere, klar kannst du wissen um was es geht, jedoch muss man sich nicht einmischen wenn man davon null ahnung hat.
ihr findet es doch irgendwie geil wenn jemand den rebell spielt und ihr ihn etwas angreifen könnt? sagt schon, das gefählt euch doch?
Ist ja gut…
willst du jetzt Antworten haben - oder den Troll spielen!?!
Mein Hinweis, dass du dich mal mit den Grundlagen beschäftigen solltest, hatte übrigens nichts mit dem Vorwurf der Dummheit oder Ähnlichem zu tun (hab ich auch nirgendwo geschrieben!!). Es ist nur halt einfach so, dass sich die Grundlagen der Programmierung nur sehr schlecht im Forum vermitteln lassen - das gilt nicht nur für Access.
Dein Hinweis auf das Layout meiner Seite läßt mich vermuten, dass du dich mit HTML ein bisschen besser auskennst als mit VBA:
Nimm mal an, da fragt dich einer „Und warum muss nach ein stehen?“, „Ich hab jetzt [TITLE] geschrieben, warum geht das nicht?“, „Ich seh aber nicht, wo ich das hinsetzen soll?“ - würdest du nicht da auch eher genervt mit einem Hinweis auf Stefan Münz’ SelfHTML reagieren!?!
Eine gewisse Kommunikationsbasis muss halt einfach da sein - und da sehe ich einfach Grenzen, ich weiss z.B. beim besten Willen nicht, wie man dir das mit dem „BeimÖffnen“ vermitteln soll!
Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch