Disk Boot Failure

Hallo,
ich habe seit gestern folgendes Problem: Windows zeigt wärend dem starten die Fehlermeldung „Disk Boot Failure“. Also findet er nicht meine Festplatten. Deshald kann ich weder eine Reperatur machen noch Windows neu installieren. An den Kabeln wurde nicht geändert, deshalb glaube ich dass es ein Software/Virenproblem ist, da ich ein Onlinespiel installiert habe, und es seit dem Zeitpunkt nichtmehr funktionnert. Bitte um Hilfe
MFG Chris

Moien

ich habe seit gestern folgendes Problem: Windows zeigt wärend
dem starten die Fehlermeldung „Disk Boot Failure“. Also findet
er nicht meine Festplatten. Deshald kann ich weder eine
Reperatur machen noch Windows neu installieren.

(Mit neu installieren meinst du wirklich mit einer Windows CD den Rechner starten und dann installieren, ja?)

Das ist kein Virus. Da ist einfach nur die Festplatte gestorben. Die Teile haben eine begrenzte Lebensdauer und irgendwann ist Schluss.

cu

(Mit neu installieren meinst du wirklich mit einer Windows CD
den Rechner starten und dann installieren, ja?)

Das ist kein Virus. Da ist einfach nur die Festplatte
gestorben. Die Teile haben eine begrenzte Lebensdauer und
irgendwann ist Schluss.

cu

Ja mit der Windows CD. Ich hatte das problem schon,da kam ich nachdem ich den Computer schon mehrmals neu startete wieder ins system rein. Also glaub ich nicht dass sie jetzt kaputt ist

Hallo,

Ja mit der Windows CD. Ich hatte das problem schon,da kam ich
nachdem ich den Computer schon mehrmals neu startete wieder
ins system rein. Also glaub ich nicht dass sie jetzt kaputt
ist

Mein Auto hat, bevor es endgültig kaputt ging, auch erst Mucken gemacht :wink:

Erkennt das Bios die Festplatte?

Evtl. mal mit Knoppix (Live-Linux) versuchen, die Festplatte zu formatieren.

Mein Auto hat, bevor es endgültig kaputt ging, auch erst
Mucken gemacht :wink:

Erkennt das Bios die Festplatte?

Evtl. mal mit Knoppix (Live-Linux) versuchen, die Festplatte
zu formatieren.

Bios erkannte die Festplatte auch nicht. Nachdem ich den PC 2 Tage nicht eingeschaltet hatte, ging er wieder, hab das Programm, von dem ich glaube dass das Problem stammt, deinstalliert, und läuft jetzt alles wieder. Warum er einfach so anging, frag ich mich auch. Danke für die Antworten.
MFG CHRIS987

Moien

hab das
Programm, von dem ich glaube dass das Problem stammt,

Das BIOS arbeitet völlig unabhängig von Programmen die man installiert. Es ist auch unabhängig vom Betriebsystem. Völlig egal was du dir installierst: das BIOS läuft weiter (BIOS Updates mal ausgeschlossen).

Du wirst demnächst die FAQ:120 brauchen.

cu

Moin, Moin.

Ich würde jetzt aber schnell ein Image brennen oder eine Datensicherung machen. Denn falls die Platte wirklich stirbt, kommst du anschliessend nicht mehr so einfach an deine Daten.

alf

Es ist aber äussert komisch dass das Problem nur zu dem Zeitpunkt auftrat als ich das Programm auch nutzte, und klappt jetzt auch noch alles wundervoll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hatte heute wieder das Problem, jedoch bekam ich folgende Fehlermeldung:
The instructio at 0x76016ae8 referenced memory at 0x76016ae8.The required data was not placed into memory because of an I/0 error status of 0xc000000e.
Kann einer etwas damit anfangen? MFG CHRIS987