Diskriminierendes Verhalten der Polizei

Ah ja … nicht genehme Meinung wird mit dem nächsten Vorurteil begegnet … was heisst Vorurteil … eigentlich ist das nur irgendetwas von dir Zusammenphantasieres … und „natürlich“ hast Du mehr Lebenserfahrung als ich.

1 Like

Dann kommt es z.B. auch darauf an ob Du rauchst. Klar sind nicht alle Raucher süchtig nach härteren Drogen aber die meisten die andere Drogen konsumieren rauchen auch - also wird ein Polizist eher einen Raucher nach Drogen kontrollieren. Haben die Leute die mit Dir unterwegs waren evtl. geraucht und Du nicht bzw. sah deren Gesicht etwas übernächtigt bzw. verbraucht aus?

Wenn Du in einer Kleinstadt lebst wo Dich die Polizei schon vom sehen kennt aber Dich eben noch nie mit berüchtigten Drogendealern oder in bestimmten Ecken der Stadt gesehen hat werden sie Dich auch nicht so schnell kontrollieren.