Diskussion über Werte

Hab ich doch, was glaubst du denn, als hätte ich das nicht schon längst vorher gewusst?! Das ist Kinderwissen zur „Einführung in die Philosophie“,;bestimmt für diejenigen Unwissenden, die noch gar keinen Überblick über das weite Gebiet der Philosophie, speziell hier der politischen Philosophie haben. Hat hier eigentlich jemals ein einziger Poster den Begriff „politische Philosophie“ verwendet, sdie du und die Masse der Poster hier vertreten. Das kommt mir vor, wie wenn

Ein Kind im Kindergarten einen Zehnklässler ganz stolz über sein „Wissen“ aufklären möchte. Hat hier jemals, seit Bestehen dieses Forums, in diesem Philosophiebrett, ein Poster den Begriff „politische Philsophie“ und eine grundsätzliche Diskussion über die damit verbundenen völlig unterschiedlichen, ja gegensätzlichen WERTE verwendet? Das müsste man eruieren (ich glaub es deshalb nicht, weil hier gar keine wirklichen EXPERTEN posten, sondern allesamt nur blutige Laien, aus allen möglichen Fachbereichen - ist aber nur eine Vermutung, ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Der Unterschied von Fachspezielisten-Wissen und Manager-Wissen ist im realen, wahren Leben bekanntlich ein großer und bei der Philsophie, wie ich sie verstehe, geht es ums Ganze und nicht um nachplapperbares, wiederkäuendes Schülerweissen, zum Auswendiglernen).
CJW

Hast du nicht. Sonst wärst du ja auf den Inhalt eingegangen. Jemand, der über Philosophie reden will, geht immer auf seinen Gesprächspartner ein.

Oh - da fällt mir ein, es gibt ja noch eine andere Möglichkeit: du willst gar nicht über Philosophie reden. Du willst nur dich selber darstellen. Und allein deine Meinung als alleinseeligmachend verbreiten.
Ja, es sieht ganz danach aus, dass das zutrifft. Viel Spaß dabei. Aber ohne mich.

Plonk!

1 Like

ein sehr guter einwurf.

pasquino