Guten Tag,
Seit ewigkeiten sind wir bei Kabel und haben bis jetzt auch unsere alte Röhre benutzen können.
Heute haben wir uns ne neue Samsug LCT TV gekauft und eingerichtet.
Nach dem Program Scann (Digital + Analog) waren es 1022 Sender empfangbar. Aber wenn ich die wähle steht immer „Sender verschlüsselt“.
Mit einem nur Analogen Scann waren 34 Sender empfangbar. und die kann ich auch wählen.
Was brauchen wir oder müssen wir tun um die digitalen Sender empfangen zu können.
Wir sind in NRW also werden von UnityMedia versorgt.
58511. Danke vorraus.
hallo, Ihr habt leider keinen Receiver von Unitymedia mit dem es verschlüsselte Programme zu empfangen gibt, die man jedoch zusätzlich bezahlen muss. Wie z.B. Fussball oder die Movie-Sparte. Es sind auch italienische und spanische sowie türkische Sender zu empfangen, die man jedoch mit Kauf freischalten muss. Also am besten bei Unitiymedia erkundigen was eine Freischaltung und der Receiver kostet. Ich für meinen Teil habe eine Sateliten Schüssel mit Digitalem Empfang wo der Empfang von verschlüsselten Sendern auch möglich ist, natürlich nur gegen Bezahlung. Gruss Postrah.
ihr braucht eine digitale kabelbox. am besten gleich eine in HD qualität, zukunftsicher. gibt es schon für kleines geld. grüße donxy
Der LCD hat DVBT-C? Sollte er haben, denn er empfangt ja viele.
Die 34 Kanäle sind eigentlich Digital, es seih denn, der Betreiber würde noch analog und digital anbieten, was von Anbieter und Land verschieden ist.
ALso die verschlüsselte Programme sind Pay TV (Set Box, Key Card in den TV Slot) und da zahlt man ein Abo bzw. muss seinen Kabelanbieter fragen, welche genau einspeist.
Sonst, wenn ZDF Neo usw. frei laufen, hast du Digital und gut.
1022 gibt es nicht umsonst, es seih denn, man Sat-Schüssel, da gibt es sicherlich so viele Sender, die unverschlüsselt zu empfangen sind.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Hallo zusammen,
Danke für die viellen Antworte.
Also das neue TV ist „Samsung le 32 c 530 f1wxzg“
Früher mit der alten Röhre können wir sachen wie RTL, Pro7 SAt1 … normal empafange.
Jetzt aber stehen sie alle verschlüsselt da.
Und die den 34 Sender, heute muss ich festellen dass nur 4 empfangbar sind Ard1, ZDF, arte und irgend eine Sport sender… ale anderen normal sende die wir früher normlal empfangen sind jetzt verschlüsselt.
Liegt das an dem TV oder mache ich etwas falsch
Hallo,
hast Du mal alle Sender durchgezappt?
Das dauert zwar ewig, ist aber in der Regel notwendig, da Dein Fernseher die Sender nach dem Scannen nicht automatisch für Dich sortieren kann.
Folglich sind die Sender wild durcheinander und da mittlerweile ein Großteil der Sender verschlüsselt sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die ersten paar Sender solche verschlüsselte Sender sind, denn finden und aufrufen kann die jeder (es kommt dann eben die Meldung „Verschlüsselt“.
Also einfach mal nachsehen, ob Du Sender, die auf jeden Fall frei empfangbar sein sollten (z.B. ARD - denk dran, neuerdings haben auch RTL und SAT1 eigene payTV-Varianten, die auch verschlüsselt gesendet werden) mit in der Liste hast, und ob die sich dann auch anzeigen lassen.
Wenn ja, dann such nach den anderen Sendern die Du kennst und die Du Dir regelmäßig ansiehst, und speichere diese unter den ersten Programmspeicherplätzen.
Falls Du keinen einzigen Sender anzeigen kannst, liegt das Problem wahrscheinlich beim Anbieter, den dann mal ansprechen…
Ich selbst nutze eine digitale Satellitenanlage und habe wenig Ahnung von den Kabelgedöns…
und jetzt viel Erfolg!
Hallo!
Vorweg: Ich bin kein Kabelkunde. Meine Antwort basiert deshalb nicht auf eigener Erfahrung, kann aber denke ich trotzdem weiterhelfen!
Antwort: Soweit ich das weiß ist das Digitalangebot der Kabelanbieter verschlüsselt und muss durch den Kunden mittels Smartcard entschlüsselt werden. Bliebe die Frage ob der TV dafür geeignet ist(Modul-,bzw. Karteneinschub)oder ob eine extra Settopbox erforderlich wäre. Um an diese Info zu gelangen ist der beste Weg den Kabelanbieter direkt zu kontaktieren und die Hotline zu befragen(Technischer Support). Wenn bisher schon Digital empfangen wurde müsste ja eine entsprechende Box bereits vorhanden sein. Wenn nicht muss ja das Abo eventuell auch erweitert werden.
Habe mal kurz gegoogelt, dort schreiben sie das einige Sender auch ohne Smartcard gehen sollten:-Link-
http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/761…
Da gibt es auch Hinweise zu Störquellen die die Verkabelungen betreffen.
Bitte um kurze Anwortmail wenn Fragen bleiben bzw. wo das Problem lag wenn es gelöst wurde. -mfg-
Hallo zusammen,
Danke viel mals für die schnelle antworte…
Ich habe nun mein Problem wie sie empfohlen haben gelöst. Ich habe tatsächlich durch alle 1022 kanälle gezapft und die Sender wieder gefunden und geordnent wie wir es gewohnt sind
Dake viel mals…
Hallo,
ich habe mal kurz bei Unitymedia auf die Homepage geschaut. Offensichtlich kostet der digitale TV-Empfang einen Aufpreis gegenüber dem Analog-Empfang. Je nach Programmpaket kostet das unterschiedlich.
Allerdings funktioniert das scheinbar nur mit einem externen Receiver, den man bei Vertragsabschluss erhält. Ob es auch mit einem CI-Modul für den Samsung-TV geht, wäre eine Frage, die Sie an Unitymedia stellen sollten. Persönlich habe ich nur Erfahrung mit Satelliten-Empfang.
Ich hoffe, das hilft erst mal weiter.
Ciao
Martin Z.
Seit Ewigkeiten sind wir bei Kabel und haben bis :jetzt auch :unsere alte Röhre benutzen können.
Heute haben wir uns nen neuen Samsug LCT TV gekauft :und eingerichtet.
Nach dem Program Scann (Digital + Analog) waren es :1022 Sender empfangbar. Aber wenn ich die wähle steht :immer „Sender verschlüsselt“.
Mit einem nur Analogen Scann waren 34 Sender :empfangbar und die kann ich auch wählen.
Was brauchen wir oder müssen wir tun um die digitalen :Sender empfangen zu können.
Wir sind in NRW also werden von UnityMedia versorgt.
UnityMedia hört sich nach Kabel-TV an. Da benötigt man einen DVB-C-Receiver, von UnityMedia beziehen.
Alternativen sind SAT-Empfang oder Terrestrischer Empfang (sog. Überall-Fernsehen, nur öffentlich-rechtliche Programme erreichbar). Für Sat muss man eine „Schüssel“ installieren dürfen, DVB-T-Empfangsteile sind in LCD-Fernsehern eingebaut.
Es gibt inzwischen auch Flachbildferseher mit DVB-S-Empfangsteil (Sat-Empfang).