Hallo, Leute,
verwende Windows XP. Habe kürzlich einige Windows-Tools angewandt, um meinen PC wiedermal ein bisschen auszumisten und flotter zu machen.
(Defragmentierung, Datenträger-Bereinigung, Fehlerüberprüfung)
Seither treten einige Fehlfunktionen auf:
- Langsames Booten
- Zwischenspeicher funktioniert nicht mehr (kein Kopieren u. Ausschneiden möglich)
- keine Minimierung von Seiten mehr möglich. Nur über den Task-Manager kommt man wieder an die Seite ran.
- kein Audiogerät verfügbar, obwohl ein Audiogerät installiert ist. Der Gerätemanager zeigt Betriebsbereitsschaft des Audiogeräts an.
Was ist da passiert? Wurden Komponenten gelöscht oder verschoben, die noch benötigt worden wären?
Ich habe diese Fehlermeldungen bereits mal gegoogelt. Genau die gleichen Symptome sind auch schon bei anderen Usern aufgetreten. Nach den gefundenen Tipps läuft es darauf hinaus, meine Festplatte komplett platt machen zu müssen.
Dss will ich aber unbedingt vermeiden. Gibt es denn gar keine andere Möglichkeiten?
Die Komponenten, die bei der Anwendung der o. g. Tools verloren gegangen sind oder beschädigt wurden, etc. müßten doch manuell wieder hergestellt werden können.
Vor allem: Wenn der Zwischenspeicher nicht funktioniert, kann ich meine Dateien, die ich von Laufwerk C auf Laufwerk D oder auf eine externe Festplatte kopieren muss, damit ich Laufwerk C formatieren kann, gar nicht dorthin kopieren, sondern muss meine Daten auch formatieren.
Das kann doch nicht sein. Wie kriege ich wenigstens den Zwischenspeicher wieder hin, um im Falle einer Formatierung von C wenigstens meine Dateien retten zu können?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Vielen Dank im voraus!
LG Hilde