DiVerse Fragen zu Styroporbearbeitung

Huhu,

*patschandiestirn*

AUA, DU ARMER!

geht schon. War einfach nur, weil es so nahe liegt, dass ich nicht drauf gekommen bin.

DIE Lösung, meine LARPwaffen sind doch so hergestellt!

was ist das? *lydidummausdempulloverkragenguckt* :smile:

LARP=Life Action Rollenspiel: Wild verkleidet durch den Wald/Steinbruch/Stadtpark rennen, und sich mit Gummiwaffen (LAtex!) gegenseitig umkloppen. macht irre viel Spass!

Das Latex gibt es entweder teuer bei beateuhse,

*grins*

oder günstiger
im Bastelgeschäft, und lässt sich prima mit Abtönfarbe färben.

das kann man färben, wow, schon wieder was gelernt!!

Ahem… man kann hier im Forum auch Sternchen verteilen, wenn einem etwas gut gefällt. Nicht dass ich die unbedingt haben muss, aber… *ggg*

Gruß

MainBrain

1 Like

hallo liebe Bastler,

ich möchte für eine Weihnachts - Deko, übergrosses
Weihnachtsgebäck aus Styropor anfertigen (Zimtsterne,
Spitzbuben & CO) bei den Zimtsternen ist die grobkörnige
Oberfläche von weissem Styropor ja geradezu ideal, aber einige
„Guetzli“ Sorten erfordern eine glatte Oberfläche. Das
Schleifen nützt nicht viel, da damit die Vertiefungen zwischen
den Styroperlen immer bleiben werden.

Dann musst Du anstatt Styropor Sturodur nehmen der ist glatt gibt es auch in verschiedenen Stärken und ist auch fester(stabiler),sollte man auch im Fachhandel (Wärmedämmung)oder Baumarkt bekommen.

Gruß sepp.

Dann musst Du anstatt Styropor Sturodur nehmen der ist glatt
gibt es auch in verschiedenen Stärken und ist auch
fester(stabiler),

und kostetmindestens das dreifache :frowning:

da ich sehr viele von diesen dekoplätchen machen muss, darf das material halt nicht zu teuer sein:smile:
leibe grüse,
lydi

^hi lydi,

also dann würd ich ehr Acryl nehmen, den kannst du mit jeder Voll und Abtönfarbe bepinseln und brauchst kein teuren edding.
Gibt es glaub in weiß/grau und schwarz.

Ach ja, gute Besserung noch :smile:

LG
Chris

^hi lydi,

also dann würd ich ehr Acryl nehmen, den kannst du mit jeder
Voll und Abtönfarbe bepinseln und brauchst kein teuren edding.
Gibt es glaub in weiß/grau und schwarz.

ja, stimmt schon, da hast du recht:smile:

ich dachte halt einfach wegen der transparenten wirkung - wie bei echter gelatine.
ich hab vor längerer zeit mal einige fläschchen geerbt und bevor diese noch eintrockenen, werde ich sie dafür aufbrauchen, darnach werde ich dann sicher schon zu der günstigeren variante greifen:smile:

schönes wochenende wünscht dir,
lydi

Ach ja, gute Besserung noch :smile:

LG
Chris