DIVX;) auf Fernseher?

Hallo zusammen,

Frage: ich habe ein Pioneer DVD 116 Laufwerk in meinem Kompi gekoppelt mit einer Hollywood Plus MPEG Hardware Decoder Karte.

Jetzt dachte ich mir in meiner Naivitaet das es doch moeglich sein sollte, nicht nur DVDs sondern auch DivX:wink: Filme anstatt auf dem Monitor auch auf dem Fernseher anzusehen, aber Pustekuchen weder mit der mitgelieferten Playersoftware von Realmagic noch powerDVD oder WinDVD waren in der Lage dieses zu tun alle 3 Programme brechen mit der Fehlermeldung „Unbekanntes Format“ ab.

Wie schaffe ich es das ich nicht nur DVDs sondern auch DIVX Filme auf meinen Fernseher zu bewundern?

Gruesse, Christian

Hi Christian,

du hast den DivX:wink:-Codec auf dem PC installiert???

Macky

Hi Christian,

Hi Macky,

du hast den DivX:wink:-Codec auf dem PC installiert???

Ja habe ich

Macky

Gruss, Chris

Hi Christian,

hast du es mal mit dem Windows-Media-Player (ab Version 7) probiert?

Macky

Hi Christian,

Hi Macky,

hast du es mal mit dem Windows-Media-Player (ab Version 7)
probiert?

Ich habe schon alles durchprobiert, bei meinem Kumpel funzt es, er meinte ich muesste nur die Hardwarebeschleunigung ausschalten, aber das nuezt auch nichts.

Macky

Gruss, Chris *derjetztkurzdavoristindietastaturzubeissenweilromantischerAbendmitFrauindieHosegeht*

Hi,
so wie ich das sehe geht es nicht, da die Hollywood Plus karte nur die DVD daten Hardwaremäßig dekodiert und nur diese auch auf ein Fehrnsehgerät ausgeben kann. Du bräuchtest also eine Grafikkarte mit Videoausgang.

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hi Stephan,

so wie ich das sehe geht es nicht, da die Hollywood Plus karte
nur die DVD daten Hardwaremäßig dekodiert und nur diese auch
auf ein Fehrnsehgerät ausgeben kann. Du bräuchtest also eine
Grafikkarte mit Videoausgang.

Stephan

Also ich bin doof ich haette nur meinen Kumpelfragen sollen ob er eine Grafikkarte mit Vid Ausgang benutzt, um dieses zu bewerkstelligen zu koennen.

Und jetzt rate mal was seine Antwort war?

Genau,

Naja Trotzdem Danke fuer die Antworten.

Gruesse,

Chris

Ich schließe mich Stephan an, ich denke auch, das es an der MPEG Encoder Karte liegt. Der name sagt ja schon, was es entpackt: MPEG
Wenn du dir die entsprechende software ziehst, kannst du die filme aber von DivX ins MPEG umwandeln, dann koenntest du das natuerlich machen. Du brauchst nur genug festplattenkapazitaet (Ich sag mal schaetzenderweise 2gb pro stunde, vielleicht auch etwas mehr) und genug zeit, den film vorher umwandeln zu lassen. Die qualitaet wird sich aber kaum mit DVD´s messen koennen, das nur vorneweg.
Wenn du es doch probieren willst:
http://www.mgisoft.com/
dort findest du das Programm MGI Video Wave 4
als trailversion, also 30 tage kostenlos benutzbar. (30mb die du ziehen musst!)

Bye

Perseus

1 „Gefällt mir“

Hi Perseus,

ich werds mal ausprobieren…

Danke fuer den Link

Gruesse,

Chris

Hast du Überhaupt den DIVX codec installiert? Ohne den geht eh nix.
CU

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Martin,

Hast du Überhaupt den DIVX codec installiert? Ohne den geht eh
nix.

Ja, habe ich.

CU

Martin

Gruesse,

Chris