Hallo Forum !
Kann mir jemand was zur Deutschen Kreditbank AG sagen ? Wer ist das ? Vertrauenswürdig ?
Wie kann es sein, dass die ein Girokonto incl. EC/Visacard anbieten und das nichts kostet ? Zudem soll es möglich sein an allen!! EC-Automaten EU weit kostenlos Geld abzuheben.
Danke.
Hallo,
ich kann über die DKB nur Gutes berichten. Eine Finanzierung ging reibungslos und sehr nett vonstatten, obwohl diese über das Internet lief.
Das Angebot mit dem Girokonto habe ich auch bekommen und ernsthaft überlegt, ob ich nicht doch wechsle.
Grüßle Bea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bea,
ist das eine große Bank ? Hört sich gut an, aber wo ist der Hacken ?
Gerd.
Hallo,
also ich habe vor 2 Monaten zur DKB mit meinem Giro gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Internetbanking klappt super. Ich muss mich nur erst daran gewöhnen an allen Automaten Geld holen zu können!
Die Bank ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands und der Entschädigungseinrichtung des Bundesverbandes öffentlicher Banken Deutschland GmbH angeschlossen.
Gesichert werden die Einlagen von Nichtkreditinstituten. Hierzu zählen insbesondere Sicht- und Termineinlagen. Diese Kundeneinlagen sind zu 100% abgesichert. Nicht geschützt sind Forderungen über die die Bank Inhaberpapiere ausgestellt hat, wie z.B. Inhaberschuldverschreibungen und Inhabereinlagenzertifikate sowie Verbindlichkeiten gegen Kreditinstitute. Im Falle des Abhandenkommens von Wertpapieren sind diese bis zur Höhe von 20.000 Euro geschützt bei einem vom Kunden zu tragenden Selbstbehalt von 10%.
Ich denke damit kann man leben oder?
Frank Müller
Hallo Gerd,
geh doch einfach mal auf deren Internetseite, dort erfährst du einiges, wie z. b., daß die Bank hauptsächlich in den Neuen bundesländern aktiv ist oder:
DKB in Zahlen
Auszüge aus dem Geschäftsbericht 2003
Bilanzkennzahlen (in Mio. Euro)
Bilanzsumme 26.431
Geschäftsvolumen 27.057
Kreditvolumen 25.300
Kundeneinlagen 6.348
Erfolgskennzahlen (in Mio. Euro)
Zinsüberschuss 279
Provisionsüberschuss 7
Verwaltungsaufwendungen 118
Betriebsergebnis 163
Risikovorsorge (inkl. § 340 f HGB) 139
Jahresüberschuss 25
Anzahl Mitarbeiter 1.197
Schaue auf die Bilanzsumme und die Mitarbeiter, dies ist eine große und seriöse Bank
Gruß
Sven Hofmann
Na, sowas
da kennt einer die DKB noch nicht. „Die Bank die Ihre Sprache spricht“
Als Mitarbeiterin dieser Bank (hier nicht Richard) kann ich Dir bestätigen, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst.
Zumindest nicht mehr, als bei jeder anderen Bank.
Die DKB ist eine Tochter der Bayerischen Landesbank. Mit 1500 Mitarbeitern natürlich keine „Großbank“. Daher sind die Konditionen attraktiv. Es gibt wenig Filialen und man baut beim „normalen“ Privatkunen auf Onlinebanking. Filialen gibt es in Berlin und in den ehemaligen Bezirksstädten der ehemaligen DDR (ganz, ganz früher Staatsbank der DDR). Wenn Du Fragen hast, dann ruf dort einfach mal an.
Viel Glück - Katrin