Hallo zusammen,
ab Ende März werde ich in England ein fünfmonatiges Praktikum absolvieren.
Da ich dort kein Konto eröffnen möchte - das ist als Ausländer extrem schwierig, sagt man mir - will ich hier ein Konto eröffnen, bei dem ich kostenlos eine Kreditkarte erhalte.
Wichtig wäre natürlich, dass für die Geldabhebung am Automaten in England keine Gebühren anfallen. Nach meinen Informationen kommt hierbei nur die VISA-Card in Frage.
Hierzu habe ich das Angebot „DKB-Cash“ (https://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php) der Deutschen Kreditbank gefunden.
Allerdings ist für mich als Laien nicht eindeutig ersichtlich, ob nicht irgendwo versteckte Kosten anfallen oder es sonstige Einschränkungen gibt.
Beispielsweise heißt es im Preisverzeichnis (https://www.dkb.de/privat/privat/preisverzeichnis_eu…), die „Bargeldabhebung am Geldautomaten (im Rahmen DKB-Cash)“ sei kostenfrei - wie ist diese Einschränkung zu verstehen?
Falls jemand hilfreiche Tipps für mich hat, wäre ich dafür natürlich sehr dankbar!
Hi Du,
aalso, ich hab damals in England die Erfahrung gemacht, dass Du angebotenen Kreditkarten eher ausweichen musst. Sprich, die Banken haben uns sogar noch Geld geboten, wenn wir ein Konto mit Kreditkarte eröffnet haben. Aaber: wir waren damals Studenten und es stand offensichtlich die Strategie dahinter und an eine Kreditkarte zu gewöhnen, damit wir dann - wenn wir mal ernsthaft verdienen - bei dieser Bank und Karte bleiben. Allerdings ging das natürlich nur dann, wenn man vorhatte länger in GB zu bleiben (oder das zumindest nicht dazu gesagt hat *fg*). Ausländer war da aber überhaupt kein Problem.
Ob sich das jedoch für Dich lohnt, ist eine andere Geschichte…