Liebe/-r Experte/-in,
habe eine Telefonflat, es ist alles frei auser 0900…oder 01805…was ich da mehr Telefonierte bezahlte ich auch anfangs im Monat.
Jetzt kommen andere Anbieter und wollen Geld von mir haben wie zB. mr.nexnet, IN-telegence, acoreus, NETRADA und Fülleborn.
Was kann oder muß ich tun???
mfg.Momo10
…das kann ich so nicht beanworten…wo kommen den die anderen Rechnungen her?? …da muss man im Vertrag nachsehen, was durch die Flat tatsächlich abgedeckt ist und dann ggf. mit dem eigene Anbieter sprechen, wie das sein kann und weiter Nummern sperren lassen, fals es darn liegt…
Es hört sich so an, als hätten sie call by call genutzt. Fragen Sie nach Einzelheiten der Ansprüche.
Vielen Dank für die schnelle Anwort.
Die Nummern wurden immer von mir bezahlt weil ich die brauchte für den Techniker 01805…oder 0900…für den Support bei dem Anbieter. Jetzt habe ich aber die GEZ 01805..oder die VZ wegen eines Behandlungsfehlers 0900..angerufen und soll die kosten jetzt seperat bezahlen davon sind die Rechnungen. Mein Anbieter schickte mir eine Mail wo drauf stand das ich andere Anbieter genutzt habe und ich sollte den Adobe Acrobat Reader herunterladen ob wohl ich das Programm schon immer auf meinen PC drauf habe, ich instalierte den A.A.R. erneut, aber die Rechnung konnte ich trozdem nicht sehen. Ich habe viel Ärger mit dem Anbieter und habe auch schon gekündigt. Wichtige E-Mails kamen auch nicht mehr an seid 30.03.2010
mfg.Momo10
Die Nummern wurden immer von mir bezahlt weil ich die brauchte für den Techniker 01805…oder 0900…für den Support bei dem Anbieter. Jetzt habe ich aber die GEZ 01805..oder die VZ wegen eines Behandlungsfehlers 0900..angerufen und soll die kosten jetzt seperat bezahlen davon sind die Rechnungen. Mein Anbieter schickte mir eine Mail wo drauf stand das ich andere Anbieter genutzt habe und ich sollte den Adobe Acrobat Reader herunterladen ob wohl ich das Programm schon immer auf meinen PC drauf habe, ich instalierte den A.A.R. erneut, aber die Rechnung konnte ich trozdem nicht sehen. Ich habe viel Ärger mit dem Anbieter und habe auch schon gekündigt. Wichtige E-Mails kamen auch nicht mehr an seid 30.03.2010
mfg.Momo
Es hört sich so an, als hätten sie call by call genutzt.
Fragen Sie nach Einzelheiten der Ansprüche.
Bei saemtlichen genannten Diensten handelt es sich um Anbieter von Mehrwertdiensten. Die Kosten fuer diese sind in der Flatrate nicht inbegriffen. Grundsaetzlich fragt es sich, wieweit die Mehrwertdienste ueberhaupt ihre Forderungen durchsetzen koennen, da sie in der Regel nicht darauf hinweisen, dass es sich bei dem angebotenen Service um einen tarifpflichtigen Mehrwertdienst handelt. Es kann auch sein, dass einige Dienste gar nicht in Anspruch genommen worden sind und „unter sich befreundete“ Anbieter die Nummern, von denen aus sie angerufen worden sind, sich austauschen, damit Rechnungen gestellt werden koennen. Auf jeden Fall befindet man sich hier in einem Haifischteich, wobei die Anbieter von Mehrwertdiensten in der Regel mit allen ihnen zur Verfuegung stehenden Mitteln kaempfen. Ich schlage folgendes Vorgehen vor: Von jedem der Anbieter wuerde ich einen Verbindungsnachweis verlangen, damit vorab sichergestellt ist, dass diese ueberhaupt Beweise haetten, wenn es zum Prozess kommt. Danach wuerde ich nur diejenigen bezahlen, die einen plausiblen Verbindungsnachweis erbringen konnten. Im Weiteren wuerde ich zukuenftig auf die Inanspruchnahme von Mehrwertdiensten verzichten und diese Funktionalitaet auf dem Telefon sperren lassen. Bei Internet-Mehrwertdiensten wuerde ich stets dann die Notbremse ziehen, wenn ein Anbieter will, dass man ein Angebot nicht anonym, sondern unter Angabe von Name, Adresse etc. nutzt. Solche Angebote sind stets zu meiden. Auch wenn ueberall „Gratis“ steht, denn oft sind „Gratis“ Angebote trotzdem kostenpflichtig.
Als erstes den Anbieter der Telefonflatrate um Aufklärung bitten.
Wahrscheinlich handelt es sich um Gebühren für Sonderrufnummern, die eben NICHT Teil der Flatrate sind. Einzelheiten sollten im Tarifblatt des Flatrateanbieters zu finden sein.
Danke für die schnelle Anwort.