Hallo,
ich bekomme eine docx. Datei als ZIP geschickt und beim entpacken oder speichern auf dem PC erscheint aber nicht wie zu erwarten ein Word-dokument, sondern einige Ordner, die alle xlm Dateien enthalten. Wenn ich diese Dateien dann öffne dann erscheint im Internet Explorer etwas, das für mich wie ein HTML-Code aussieht.
Die Ordner heissen: _rels, docprobs und word und im Ordner word sind wiederrum Unterordner, die _rels und theme heissen.
Ich habe bereits versucht die Datei mit 7.zip und winzip zu entpacken, weil ich dachte es läge am Programm. Dem war aber nicht so.
Wie kann ich die Datei als Word Dokument öffnen?
Ich arbeite mit Office2007.
Ich kann die Datei gerne zum probieren weiterverschicken!
Vielen Dank im vorraus!!!
Hallo,
sorry, dazu kann ich nichts sagen, weil ich mit Office 2003 arbeite.
Lieber Gruß
Sorry, da kann ich Dir nun wirklich nicht helfen, da ich noch mit Windows 2000 und Office 2000 arbeite.
Habe mal in Google nachgeschaut, vllt. hilft Dir das hier:
http://forum.chip.de/office/docx-zip-dann-916770.html
Da steht was von einem zusätzlichen Tool welches man von Microsoft braucht.
GR Holger
Leider bin ich noch auf Stand 2003 und kann hier nicht weiterhelfen.
Sorry!
Hallo,
ich würde gern weiterhelfen. Zu dieser Frage fällt mir jedoch keine gescheite Antwort ein. Sorry
MfG
Es tut mir leid, aber damit kenne ich mich auch nicht aus. Ist merkwürdig, denn eine docx kann eigentlich immer mit Word 7 geöffnet werden, weiß leider nicht warum der beim entpacken dann eine xml draus macht.
Tut mir echt leid.
Hi flocki,
ich arnbeite mit MS Office 2000. kann Dir Deine Anfrage also leifer nicht beantworten.
Viele Grüße
Justus
Du meinst XML Dateien (nicht xlm). Gar nicht, weil die dafür gemacht sind im Browser gelesen zu werden. Genaugenommen sind sie dafür gemacht um automatisch z.B. von einer Suchmaschine ausgelesen zu werden. z.B. wenn es sich um ein Linkverzeichnis handelt. Irgendwo müßtest du in dem Ordner eine .html Seite finden, die so als Haupt oder Indexseite benutzt werden soll. Dann könntest du den Inhalt wie eine Internetseite durchbrowsen. Was im Gegensatz zum Worddokument den Vorteil hat, dass der Inhalt mit Links usw viel leichter zu verwenden ist. Die xml Datei wäre für dich ersteinmal uninteressant, weil sie nur dafür sorgt, dass alles funktioniert. Derjenige hat also dir eine kleine Webseite zugeschickt.
Hallo Frau Flocki,
ich habe leider keine wirklichen Erfahrungen mit Deinem ZIP-Problem. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass docx im Grunde vergleichbar mit ZIP ist. Mein Vorschlag wäre also, dass Du die ZIP-Endung einfach umbenennst in docx und diese Datei dann auch wirklich mit Word öffnest (also nicht einfach Doppelklick im Explorer. Evtl. ist da eingestellt, das docx mit einem ZIP-Programm geöffnet werden soll).
Vielleicht kannst Du die Inhalte so sehen. Wäre ein Versuch.
Falls das nicht klappt, hoffe ich, das ein anderer Experte einen besseren Tipp für Dich hat.
Viele Grüße
Alex
Hi, frau*flocki*, bin Word 2000 Experte, nicht Office, auch nicht WinZip, XML etc.. Nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, dass Du nur das *ent*packen kannst, was auch *ge*packt wurde. Ich würde an Deiner Stelle die Quelle fragen, warum er / sie Dir so komische Dateien packt. Viele Grüße -Mattino
Ich war in Urlaub, deshalb die späte Antwort.
Als zulässige Worddatei- Endungen kenne ich nur DOC und DOT KEIN DOCX !!!
Unter
— http://www.chemie.fu-berlin.de/glossar/extensions.html —
findest Du bei XLM
XLM - Windows Makro-Vorlage (Excel)
Vielleicht musst Du dem Makro nur erlauben zu starten.
Dies aber nur, wenn der Absender absolut VERTRAUENSWÜRDIG ist !!!
Ich hoffe meine Antwort hat geholfen.
)