schön, aber wieso sollen jene 98% auch für opern und anderes
hochgeistiges zahlen MÜSSEN, das sie gar nicht interessiert?
DAS sehe ich wirklich nicht ein.
vielleicht sehe ich das zu blauäugig, aber ich hoffe, dass die Gebühren es den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ermöglichen, ohne Sponsorenabhängigkeit ein gewisses kulturelles Niveau aufrecht zu erhalten.
Ich steh nicht unbedingt auf Klassik und trotzdem finanziere ich das gerne mit, weil es mir darum geht, dass die wirklich gute Musik (ich weiss, subjektiv) neben der sich gut verkaufenden Musik auch ihre Chance hat, im Radio gespielt zu werden. Und wo kriegst du denn mehr vorgeschrieben, was du zu hören hast, als bei radio tralala?
Wenn die Musikindustrie beschliesst, das der mündige Privatradiohörer datafox die nächsten 4 Wochen 5 mal täglich die neuste hiphopcovermutationssingle aus USA hört, dann hört datafox die, egal zwischen wievielen Plastik-dasneuePersil-undnundienews-McDonaldsisteinfachgut-Sendern er hin und her zappt.
Marktwirtschaftliche Interessen haben uns in die kulturelle Kübelböck-Wüste gebracht, nicht die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten.
Konkurrenz belebt das Geschäft, stimmt, aber wer will schon aus 20 pseudo-verschiedenen Fäkalientypen auswählen?
Denk drüber nach, wenn du das nächste GEZ-Schreiben lächelnd zum Altpapier wirfst 
franzhapper
hallo,
dass die wirklich
gute Musik (ich weiss, subjektiv) neben der sich gut
verkaufenden Musik auch ihre Chance hat, im Radio gespielt zu
werden.
wer bestimmt, was gute musik ist? das lasse ICH mir nicht vom staat vorschreiben. klassik = gut. was ist zb. mit jazz? gibt es ein staatliches jazzradio, weil das „gute“ musik ist? sicher nicht! nur „hochgeistiges“ = klassik, oper, operette wird gefördert. und das völlig ungeachtet der tatsache, daß die einschaltwuoten dieser klassiksender gar nicht kontrolliert werden können, weil die zahlen sich unter der registrierungsschwelle im promillebereich bewegen… und dafür soll dieter-bohlen-fan otto normalverbraucher dann blechen? wozu denn? macht doch ein payperview-klassikradio mit 1a opern und den besten stars rund um die uhr!
Und wo kriegst du denn mehr vorgeschrieben, was du zu
hören hast, als bei radio tralala?
da gibt es 50 stationen und ich schalte um, wenn es mir nicht paßt.
Wenn die Musikindustrie beschliesst, das der mündige
Privatradiohörer datafox die nächsten 4 Wochen 5 mal täglich
die neuste hiphopcovermutationssingle aus USA hört, dann hört
datafox die, egal zwischen wievielen
Plastik-dasneuePersil-undnundienews-McDonaldsisteinfachgut-Sendern
er hin und her zappt.
hiphop mag ich nicht, aber durchaus andere kommerzielle musik. und die höre ich, weil sie mir gefällt. wenn mir ein interpret besonders gefällt, schaue ich mir den sogar gern live an.
Denk drüber nach, wenn du das nächste GEZ-Schreiben lächelnd
zum Altpapier wirfst 
jou. dafür zahlen wir aus prinzip schonmal nicht
aber ein schlechtes gewissen gibt es nicht. warum soll ich für was zahlen, das ich gar nicht konsumiere?
gruß datafox