Hallo,
es geht darum, ein Dokument (im Moment Word 2003) von mehreren
Mitarbeitern gleichzeitig bearbeiten zu lassen (grosseres Buch) und
dabei irgendwie die Aenderungen zusammenfliessen zu lassen oder dass
im Falle einer Ueberschneidung eine entsprechende Meldung ausgegeben
wird.
Kann MS Office 2003 soetwas? Wenn ja wie? Wenn nein: welche Office
Software kann es dann?
Danke und Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
vielleicht hilft Dir ja das hier: http://help.adarvo.net/de/docedittogether.html
…hoffentlich…
Hallo Dabial,
leider scheint das nicht das gesuchte zu sein. Die von dir genannte Loesung sieht vor, dass immer nur einer an dem Dokument arbeiten kann, ich brauche es aber so, dass mehrere Leuete gleichzeitig an dem Dokument arbeiten koennen.
Trotzdem Danke.
Ciao! Bjoern
Hallo,
es geht darum, ein Dokument (im Moment Word 2003) von mehreren
Mitarbeitern gleichzeitig bearbeiten zu lassen (grosseres
Buch) und
dabei irgendwie die Aenderungen zusammenfliessen zu lassen
oder dass
im Falle einer Ueberschneidung eine entsprechende Meldung
ausgegeben wird.
Ich denke dass Microsoft Sharepoint Services so etwas kann, kenne mich aber nicht damit aus.
Cheers, Felix
Schau mal in der Word-Hilfe unter „Zentraldokumente“ nach. Das käme m.E. Deinen Vorstellungen am Nächsten. Ich kann es mir technisch nur recht schwer vorstellen, dass gleichzeitig einer auf Seite 1, der 2. auf Seite 5 und der 3. auf Seite 25 arbeitet. Wie soll dsa sinnvoll und korrekt abgespeichert werden? Da kommen sogar Datenbanken ins Schwimmen und dann das ('tschuldigung
) hyperstabile Word …
P.S.: Dokument gemeinsam berarbeiten
Schau Dir doch daraufhin mal das soeben erschienene OpenOffice 3.1 an. Das hat eine neue Funktionaliltät an Bord, die die gemeinsame Arbeit an einem Dokument verbessert. Genaueres weiß ich leider noch nicht.
Hallo,
Schau mal in der Word-Hilfe unter „Zentraldokumente“ nach. Das
käme m.E. Deinen Vorstellungen am Nächsten.
Danke fuer den Tipp. Sieht erstmal nicht schlecht aus, wenn auch nicht ganz das was ich suchte.
Ich kann es mir
technisch nur recht schwer vorstellen, dass gleichzeitig einer
auf Seite 1, der 2. auf Seite 5 und der 3. auf Seite 25
arbeitet. Wie soll dsa sinnvoll und korrekt abgespeichert
werden? Da kommen sogar Datenbanken ins Schwimmen und dann das
('tschuldigung
) hyperstabile Word …
es geht um ein groesseres Dokument mit zig Tabellen in die technische Werte und Erklaerungen eingetragen werden muessen. Diese Werte werden von mehreren Mitarbeitern jeweils bei den Kunden zusammengetragen. Soetwas wurde schonmal gemacht und da hatte dann jeder eine Kopie des Gesamtdokumentes auf seinem Laptop. Da sich die Arbeit ueber Monate hinzog kam es immer wieder dazu, dass neuere Daten mit alten ueberschrieben wurden. Es war einfach nicht mehr ersichtlich was wo geaendert wurde und was nun aktueller Stand ist.
Um das zu verhindern waer es schoen, wenn es eine Art Synchronisierungsfunktion gaebe.
Mal sehen was OpenOffice bietet.
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
besorg Dir das aktuelle Heft "PC-Pr@xis, 06/09, Seite 170: dort wird beschrieben, wie man üeber den Internetdienst ZOHO in einer Gruppe ein gemeinsames Word-Dokument bearbeiten kann. Es wird lediglich ein PC mit Webbrowser benötigt. Das Office-Paket wird online zur Verfügung gestellt und kann somit auch von Personen genutzt werden, die kein Office haben. Zwei Benutzer können den Dienst gratis nutzen, mehrere kosten, z.B. für 50 User 175,- USD.
Vielleicht hilft es Dir,
Gruß, Sausewind
Das Ganze funktioniert so, dass
1 „Gefällt mir“
Hallo,
vielen Dank! Nicht nur fuer den Tipp mit Zoho, sondern auch, dass ich dadurch auf Google Docs gestossen bin. Das scheint soetwas aehnliches zu sein. Ich werd mir mal beides anschauen.
Waer super wenns funktioniert =:wink:
Ciao! Bjoern