Hallo,
mein Ziel ist schnell erklärt: ich möchte in Word 2013 (Windows) ein Worddokument erstellen, das später als Vorlage auf einem anderen Rechner dient. Dabei sollen deshalb alle Formatvorlagen und Standardschriftarten im Dokument gespeichert werden und - ganz wichtig - meine eigenen Formatvorlagen nicht beeinflussen.
Bei den Formatvorlagen ist das ja relativ einfach, auch nicht benötigte Vorlagen kann ich unter „Formatvorlagen verwalten“ dokumentspezifisch wunderbar löschen, ohne mir meine eigene Vorlagen für andere Dokument zu zerschießen.
Lediglich bei den Designschriftarten komme ich bisher nicht weiter. Ich möchte gerne eine Vorgabe für Überschriften und Textkörper definieren, die wiederum nur in diesem Dokument gespeichert ist und gleichzeitig sichergehen, dass meine eigenen Designschriftartenvorlagen nicht mit dem Dokument weitergegeben werden, da das nur Verwirrung stiften würde. Außerdem soll das Dokument zukünftig mit Word 2010 laufen, die Schriftvorgaben kann ich aber nur ändern, wenn ich das Dokument in der neuesten Word-Variante speichere (Haken bei Kompatibilitätsoption weg). Kann ich zur Sicherstellung der Kompatibilität das Dokument nach dem Anpassen der Designschriftarten einfach wieder als kompatibel zu früheren Wordversionen speichern?
Wenn mir jemand bei diesen Punkten helfen könnte, wäre das super!
Viele Grüße
Fabian