Domäne gesucht,wer kann mir helfen?

Ich habe jetzt mal bei Strato und 1&1 nachgeschaut.
Ich suche einen zuverlässigen Provider, bei dem das Hochladen
meiner Seiten usw. problemlos von statten geht.
Welchen von den beiden kann man empfehlen, oder gibt es vielleicht noch mehr gute Anbieter?
Zu berücksichtigen ist auch noch, dass wir uns nur begrenz mit der Materie auskennen.

Danke für Hilfe!

Gruß
Garry

Zunächst stellt sich die Frage was für featurs am Webserver du benötigst? Hast du eine reine HTML Seite also ohne PHP oder sonstige Server Programmierung? Dann würde ich dir Arcor empfehlen dort hast du 25 MB kostenlosen Webspace. Solltest du für deine Homepage SQL oder ähnliches benötigen dann würde ich dir eher zu Evanzo raten. Die haben immer recht gute Angebote.

Danke für deine schnelle Antwort!!!
Ich kenne mich nicht so gut aus und kann deine Fragen garnicht beantworten. Wenn ich dir nährere funktionalitäten schreibe,
kannst du wahrscheinlich die Fragen selbst beantworten.
Im ersten Stadium, soll es sich um eine reine Infoseite handeln, so eine Art Visitenkarte. In diversen ‚Suchmaschinen‘ soll man den
Eintrag finden können.
Eine Hauptseite und ein paar Links zu Seiten, wo etwas Text und ein Bildchen erscheinen.
Ein Kontaktlink zum Mailen soll vorhanden sein
Später denke ich an ein Gästebuch nach.

Ja, das war es eigentlich schon.
Nichts besonderes oder?

Gruß
Garry

Ich habe jetzt mal bei Strato und 1&1 nachgeschaut.

Du musst schon etwas genauer ausführen, was Du eigentlich willst.
Geht es um eine Web-Präsenz im beruflichen Umfeld? Dann ist es anzuraten, insbsondere bei sowas…

Zu berücksichtigen ist auch noch, dass wir uns nur begrenz mit
der Materie auskennen.

…professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, das muß nicht teuer sein.

Gruß,

Malte.

Danke für deine schnelle Antwort!!!
Ich kenne mich nicht so gut aus und kann deine Fragen garnicht beantworten. Wenn ich dir nährere funktionalitäten schreibe,
kannst du wahrscheinlich die Fragen selbst beantworten.
Im ersten Stadium, soll es sich um eine reine Infoseite handeln, so eine Art Visitenkarte. In diversen ‚Suchmaschinen‘ soll man den
Eintrag finden können.
Eine Hauptseite und ein paar Links zu Seiten, wo etwas Text und ein Bildchen erscheinen.

Nichts besonderes oder?

Gruß
Garry

Hallo,

Im ersten Stadium, soll es sich um eine reine Infoseite
handeln, so eine Art Visitenkarte. In diversen ‚Suchmaschinen‘
soll man den Eintrag finden können.
Eine Hauptseite und ein paar Links zu Seiten, wo etwas Text
und ein Bildchen erscheinen.

Nichts besonderes oder?

nö, das ist so das Schmalspur-Standard-Programm. Provider ist dabei relativ egal.
Trotzdem: Wenn Du von der Materie keine Ahnung hast, laß das jemanden machen.
So eine Seite bekommst Du für schmales Geld, und die ist dann sauber erstellt und nicht mit irgendeinem „Homepage-Creator“ hingeklatscht.

Gruß,

Malte.

Nein, ich möchte das selbst machen und lernen.
Jeder hat doch mal angefangen :smile:

Gruß
Garry

Nein, ich möchte das selbst machen und lernen.
Jeder hat doch mal angefangen :smile:

Würdest Du Dir auch Deinen Geschäftswagen aussuchen, um Auto-Schrauberei zu lernen? Ich nicht.
Aber jeder so wie er mag - dann nimm eher 1&1, von strato hört man eher mal Schlechtes.
Irgendein kleines Paket mieten und dann ausgiebig mit http://de.selfhtml.org/ beschäftigen.

Viel Spaß & Gruß,

Malte.

Danke dir!

Gruß
Garry

Also ich persönlich kann von Levanzo nur abraten. Ist halt meine persönliche Ansicht. Was ich anbieten kann wäre http://www.webservice-mannheim.de die sind nicht schlecht, stellen sich auch auf persönliche Bedürfnisse ein

Gruß Neckar,
Chat Adresse: http://www.schoeneshaus-chat.de
Der Chat mit den netten Mitgliedern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Welchen von den beiden kann man empfehlen, oder gibt es
vielleicht noch mehr gute Anbieter?

ich kann dir domainfactory empfehlen - habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Der Support ist auch schnell und gut.
http://cms.domainfactory.de/index.php?id=220&L=0

Allerdings solltest du evt. nachschauen, ob nicht schon irgendwo die Möglichkeit hast Webspeicherplatz zu nutzen. So ist z.B. in manchen flatrate-Tarifen eine Domäne ect. enthalten.

Gruß, Dirk

Hallo,

habe sowohl einige Domains bei 1und1 und eine bei Strato.

Bei 1und1 stoert am meisten, dass die Kosten explodieren! Wenn man mal auf PHP oder MySQL aufstocken moechte muss man einige Pakete hoeher gehen und das wird gleich teuer.

Bei Strato habe ich im Moment keine Ahnung was da gut und schlecht ist, das nutz ich nur noch als Ablage. Allerdings kann ich mich dran erinnern, dass die Statistikauswertung unter aller Sau ist!

Empfehlen kann ich hosteurope.de

Aber vielleicht hast du ja schon Speicher bei deinem Internetprovider. Dann benoetigst du ja nur noch eine Domain. Und da ist dann billiger besser =:wink: Am billigsten ist da xtremehosting.de

Ciao! Bjoern

Ciao! Bjoern

Ich war selbst einige Zeit STRATO-Kunde. Gewechselt habe ich allerdings nicht, weil diese Firma schlecht ist. Es ging schlussendlich nur um den Preis und den dafür recht geringen Speicherplatz.
STRATO ist meiner Ansicht nach eher denen zu empfehlen, die - wie Du - eher weniger Ahnung mit der Materie haben. Der Kundenservice ist recht zuverlässig und antwortet schnell. Überhaupt ist die Handhabung dort vergleichsweise einfach.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Garry,
vergiss das Impressum nicht.
Gruß, Rainer