Hallo, habe eine Homepage, die den Namen der Firma trägt. Jetzt habe ich mir eine weitere Domäne gesichert, die als Internetadresse den Namen der Tätigkeit wiedergibt, was ich mit meiner Firma anbiete. Die neue Hompage ist ja nun leer, also habe ich eine Weiterleitung auf die Homepage meiner Firma gemacht. Nun überleg ich ob das sinnvoll ist. Wäre es nicht vernümftiger, wenn ich auf die neue Homepage einfach per FTP die Inhalte der Hompage von der Firma raufspiele ? Dann hätte ich 2 Hompage mit unterschiedlicher Internetadresse aber dem Identischen Inhalt. Ich denke die Treffer in Suchmaschinen dürfte mit der zweiten Homepage erheblich erhöht werden, weil ja eben der Name der Internetadresse derjenige ist, was der User in der Suchmachiene einträgt.
Danke und Gruß frank
Moien
Die neue Hompage ist ja nun leer,
also habe ich eine Weiterleitung auf die Homepage meiner Firma
gemacht. Nun überleg ich ob das sinnvoll ist.
Ist es…
Wäre es nicht
vernümftiger, wenn ich auf die neue Homepage einfach per FTP
die Inhalte der Hompage von der Firma raufspiele ?
Du könntest auch beide Domainen auf die gleiche IP anmelden (und dem Server das auch noch sagen). Dann taucht auf beiden Domainen exakt das gleiche auf. Das würde die doppelte Haltung der Daten und doppelte Ausführung von Updates vereinfachen.
cu
Hallo,
Nun überleg ich ob das sinnvoll ist. Wäre es nicht
die Inhalte der Hompage von der Firma raufspiele ?
Ich rate davon ab, weil Suchmaschinen keine doppelten Inhalte mögen, und sich das deshalb negativ auf die Anzahl der Besucher auswirken könnte.
Also hast du zwei sinnvolle Möglichkeiten:
- Auf beiden Seiten verschiedene Inhalte anlegen, eventuell mit vielen Links hin und her
- Eine der beiden Adressen auf die andere Umleiten (mit 301 Permanent Redirects).
Grüße,
Moritz
Hallo, habe eine Homepage, die den Namen der Firma trägt.
Jetzt habe ich mir eine weitere Domäne gesichert, die als
Internetadresse den Namen der Tätigkeit wiedergibt, was ich
mit meiner Firma anbiete. Die neue Homepage ist ja nun leer,
Das eine Sache eher in der Suchmaschine gefunden wird , weil die Domain so heisst, hatte ich leider noch nie erlebt.
2 Server zu Spiegeln (also identische Kopien zu fahren) ist nur sinnvoll wenn es um bandbreite bzw traffick Aufteilung zu tun hat, bzw doppelte Erreichbarkeit, wie bei einem RAID System.
Der User ist allerdings sehr verunsichert wenn er unter verschiedenen Domain das gleiche erhält. Fake Seite etc. Deswegen tragen eigentlich alle Ihre mehrfachDomains als alias zur Hauptdomain ein. Ich kann eben haspa.de besser unterscheiden als sparkasse550.de geldtransfer.de meinebank.de , das sieht dann irgendwie nach 3 Anbietern aus. Wenn es um sprachen geht oder territorial, ist das wieder was anderes.
Um möglichst stabilen Betrieb zu haben (Datenpflege etc) würde ich aber immer nur eine Domain empfehlen die dann , wenn schon denn schon, verteilt auf die mirrows.
Also alle korrekt redirecten lassen sonst hast du viel Arbeit für wenige vorteile.
Hallo,
Nun überleg ich ob das sinnvoll ist. Wäre es nicht
die Inhalte der Hompage von der Firma raufspiele ?Ich rate davon ab, weil Suchmaschinen keine doppelten Inhalte
mögen, und sich das deshalb negativ auf die Anzahl der
Besucher auswirken könnte.
Hallo,
genau so ist es. Als doppelter Inhalt gilt teilweise auch wenn eine Domain mit www davor und ohne www erreichbar ist. Folge schlechtere Ergebnisse bei Suchmaschinen.
Gruß
kukuruz