Hallo.
Ich habe da mal eine Frage: Ist es möglich, den Quelltext einer HP zu verbergen? Wenn ja, was müßte ich unternehmen, um den Quelltext meiner HP zu verbergen?
Danke für Eure Hilfe.
Auch hallo.
Ich habe da mal eine Frage: Ist es möglich, den Quelltext
einer HP zu verbergen?
I.A. nicht.
Wenn ja, was müßte ich unternehmen, um
den Quelltext meiner HP zu verbergen?
Dazu müsste man den Quellcode so programmieren, dass dieser erst
während der Ausführung vom Browser verstanden wird. Mit Sprachen die dynamische Seitengenerierung gestatten wie JavaScript, Perl, PHP,… ginge das sogar. Oder man zerlegt die zulässigen Lettern in ihre (ASCII ?) Codierung.
Dennoch: das Endergebnis in HTML wird man nicht verstecken können…
HTH
mfg M.L.
Hallo.
einer HP zu verbergen?
Nein. HTML wird nicht kompiliert, also ist der Quelltext gleichzeitig auch der zu übertragende Text.
Eventuell kann man die Lesbarkeit für Menschen reduzieren (Absätze entfernen etc.), der Computer muß es aber immer noch anzeigen können (dh es muß weiterhin standardkonformes HTML sein).
Warum sollte man das eigentlich wollen?
LG
Stuffi
Hallo
einer HP zu verbergen?
Ja natürlich ist das möglich. Gehe in den Quelltext und drücke „STRG + A“ und anschließend „Entf“.
Der Quelltext ist sofort super verborgen. Nicht einmal der beste Hacker der Welt wird ihn dir nun stehlen können!
Gruß
Jonny
Hallo.
einer HP zu verbergen? Wenn ja, was müßte ich unternehmen, um
Danke für Eure Hilfe.
Hallo Wolf,
es geht, aber nur in dem Sinne, dass man es Anfängern schwer macht, hinter den Code zu kommen. Google mal danach, es gibt da diverse Tricks. Ob es sinnvoll ist, Website-Quelltexte zu verbergen, ist eine andere Frage.
Viele Grüße,
Mohamed.
Hi,
ich weiß ja nicht, wofür man so etwas brauchen könnte, aber ok…
Sieh dir mal das hier an:
http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software…
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
Ist es möglich, den Quelltext
einer HP zu verbergen?
Du kannst den Quelltext nicht verbergen und trotzdem dem Browser zugänglich machen.
Stell dir vor, du schreibst jemandem ein Brief, und willst nicht, dass er gelesen wird. Was machst du? Du sendest den Brief erst gar nicht…
Grüße,
Moritz
Hallo.
Danke für Eure Hilfe.
Ich kenne nur
bei normaler quelltext Ansicht sieht man nicht die Ausgabe des Scripts im HTML sondern den Aufruf. Aber irgendwie kommt man auch ans ergebnis.
Hab aber schon Seiten gesehen die sich kryptischen Schrott schicken und mit javascript dann deschiffrieren.
Sinnvoll ist es aber dennoch nicht, weil mit Tool liest man jedes Ergebnis aus. irgendwo im browser steckt ja das Ergebnis.
Hallo.
Danke für Eure Hilfe.
Moin.
Ich möchte mich bei Euch allen für die Antworten bedanken! Ihr habt mir sehr geholfen. Unpassend nur Antworten wie die von Jonny. Wenn ich mich an ein EXPERTEN-Forum wende, erwarte ich Antworten die gut gemeint sind oder aber mir wirklich weiter helfen. Für Spaßvögel gibt es andere Foren, in denen sie sich profilieren können.
Trotzdem Danke.