Auf einer Website wollte ich mir mal den Quelltext ansehen.
Ich also: rechterMouseClick->… *äh*
Mist. Da war der Eintrag ‚Quelltext anzeigen‘ deaktiviert.
Ich weiter: ‚Bearbeiten‘->… *äh*
Mist-Mist. Auch hier war der Eintrag ‚Quelltext anzeigen‘ deaktiviert.
Schließlich habe ich mir den Quelltext (HTML !) über einen SourceCodeCatcher geholt, das ging.
(Nebenbei: Der Quelltext war so ziemlich simpel und einfach gebaut.)
Nun frag ich mich:
Wie hat der Websitebastler es geschafft, die ‚QT anzeigen‘-Menüpunkte zu deaktivieren? Ich habe in keinem Quelltext irgendein HTML- oder JS-Teil gefunden, der diese bewirken könnte.
wer solch ein albernes Skript in seinen Quelltext einbaut um selbigen zu schützen, stellt seine eigene Unkenntniss der Materie zur Schau.
Der Quelltext kann praktisch nicht geschützt werden. Sobald ich die Seite angeschaut habe liegt diese auch schon auf meiner Festplatte in den temporären Internetdateien. Dann schau ich mir die Datei im Texteditor an und fertig. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Daher sind solche Scripte absoluter Blödsinn und IMHO nicht weiter beachtenswert.
wer solch ein albernes Skript in seinen Quelltext einbaut um
selbigen zu schützen, stellt seine eigene Unkenntniss der
Materie zur Schau.
Es geht mir nicht darum, warum derjenige es gemacht hat, oder ob er evtl. Unkenntnisse hat. Eine Wertung dieses Vorgehens interessiert mich überhaupt nicht.
Es geht mir schlicht darum, wie er es gemacht hat.
Nochmal: Im QT ist sind keine Skripte zu finden (HTML, JS oder anderes), die die Blockade auslösen (RechtesMouseMenü ist z.B. vorhanden). Trotzdem ist es blockiert.
Nun frag ich mich:
Wie hat der Websitebastler es geschafft, die ‚QT
anzeigen‘-Menüpunkte zu deaktivieren? Ich habe in keinem
Quelltext irgendein HTML- oder JS-Teil gefunden, der diese
bewirken könnte.
ich habe keine Ahnung wie das gehen soll, bei mir ist das bisher noch nie passiert, mein Browser (Moz. Firefox) zeigt mir mit View->:stuck_out_tongue_winking_eye:age Source immer den Quelltext an.
Daher zwei Fragen:
was für einen Browser benutzt du?
welche Seite war das? (url)
man kann immer noch mitttels eines anderen Programms die Datei 'runterladen und anschauen, da braucht man keinen Browser.
Noch besser als google ist aber, sich den Thread erstmal genau durchzulesen
Es geht nicht darum, dass bei einem Rechtsklick kein Menü angezigt wird, sondern dass im angezeigten Menü lediglich die „Quelltext anzeigen“-Sachaltfläche deaktiviert ist.
Deine Suchergebnisse zeigen nur die üblichen Scripts zum Maustaste-Deaktivieren…