Donnerstag bis Sonntag Urlaub. Wohin?

Hallo

ich habe diese woche von Donnerstag bis Sonntag Urlaub. Nun frage ich mich , wohin ich verreisen könnte?
ich wohne bei Dortmund in NRW. Es muß gar nicht so weit weg sein. ob Action, oder Entspannung, ich bin für alles aufgeschlossen.

Mit fruendlichen grüßen: Micha

Moin Micha

Hm, mal überlegen…

Du könntest zB an den Bodensee fahren.
Wunderschön und entspannend.
Mein Stammhotel in Friedrichshafen ist das Hotel Traube am See (http://www.traube-am-see.de).
Sehr gutes Hotel mit gutem Service, guter Küche und schönen Zimmern.
Das Hotel liegt etwa 5 km außerhalb vom Zentrum Friedrichshafen und etwa 100m vom See entfernt.

In Friedrichshafen könntest Du Dir mal das Zeppelinmuseum ansehen.
Auch ein Flug mit dem Zeppelin ist möglich, aber sehr teuer (pP über DM 600,-).
Aber ein Start oder ne Landung zu beobachten ist auch sehr schön.
Von Friedrichshafen aus bist Du schnell in Lindau und in Bregenz.

Oder das Golfhotel in Stromberg am Rande des Hunsrück (http://www.golfhotel-stromberg.de).
Sehr empfehlenswert.
Nicht weit nach Bingen, Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Rüdesheim.

Auch sehr schön ist das Hotel Stadt-Merseburg in Merseburg Nähe Halle/Leipzig. (http://www.hotel-stadt-merseburg.de)
Die Preise sind moderat.
Bis nach Halle sind es nur etwa 15km, und bis nach Leipzig etwa 20.
Außerdem in der Nähe: die Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut. (http://www.rotkaeppchen-sekt.de)

Auch mal ne Variante wäre zB shopping ab Werk.

Zwischen Heilbronn und dem Bodensee gibt es unendlich viele Fabriken, die einen Werkverkauf haben.
Da könntest Du Dich günstig eindecken und trotzdem noch entspannen.
In Ilsfeld (etwa 10-15km südlich von Heilbronn) befindet sich die Firma Joker-Jeans.
Dort kannst Du die Jeans teils bis 50% unter Ladenpreis kaufen.

In Metzingen befindet sich die Firma Boss - und nicht nur die.
Solltest Du an solch einer Tour Interesse haben mail mich mal an.
Ich hab nen Fabrikverkaufsführer hier. :wink:

Oder - falls das funzen sollte - Du verlegst diese Tage auf die nächste Woche.
Da findet in Merseburg im Hotel Stadt-Merseburg ein www-Treffen statt. :smile:
Solltest Du daran Interesse haben findest Du hier die Infos: http://www.mascxxl.de

So, mehr weiß ich auch grad nicht.

Gruß, masc

Hallo Micha,

ist Dir der Süd - Schwarzwald zu weit ?

Unsere Empfehlung :
Das Gebiet um den Feldberg ist ein sehr schönes Erholungsgebiet.

Info`s über preiswertes Wohnen etc findest Du über unsere Homepage / Hobbys / wandern / Links

Viel Vergnügen an Deinem langen Wochenende

Gruss Helmut

Was hälst Du vom Harz?

Fahre doch mal in den Ostharz. Schlafen kannste z.B. in Quedlinburg in einer FeWo in einem Stadtturm (Schreckensturm oder Gänsehirtenturm) oder bei einer Brauerrei (Pensionen)
Schau Dir da dann mal die auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste stehende Fachwerkstadt (Quedlinburger Bimmelbahn, Abfahrt Carl-Ritter-Platz, fährt eine Runde) an, dann geh zum Schloß und schau Dir die Stiftskirche und den Domschatz an (Mache das dann am Freitag Wocheneende ists manchmal zu überlaufen) und schau Dir im Schloßmuseum (ca. 5 DM) einiges zur Ur- und Frühgeschichte (Steinzeitausgrabungen), Leben als Stiftsdame und zur Stadtgeschickte (Raubgrafenkasten) an.
Wenn Du auf Romanik stehst, dan informiere Dich bei der Q-info am Markt, wann Du noch die Wiperti-Kirche anschauen kannst (Führungen um 11:00 ab Marktplatz (ca. 5 DM)
Ansonsten empfehle ich Dir in Blankenburg den Regenstein(eine Burg nur in Sandstein gehauen) und das Klaoster Michaelstein (Museum für Musikinstrumente Konzerte siehe unter ww.choirworld.com (irgendwo ist das dann der Link))
in Wernigerode die bunte Fachwerkstadt und die Harzer Schmalspurbahn (Dampfzüge bis auf den Brocken ca. 40DM)
in Halberstadt den Dom mit Domschatz, die Romanische Liebfrauenkirche (am andern Ende des Domplatzes).

Weiterhin gibt es in Gernrode (auch ein Endpunkt der Harzer Schmalspurbahnen zum Brocken auch ca. 40DM trotz längerer Fahrstrecke) die romanische Stiftskirche St. Cyrakus (mit einer schönen byzantinischen Ausmalung) die Uhrenfabrik (Weltweit größte Kuckucksuhr außerhalb des Schwarzwaldes und größtes Wetterhäuschen, beides im Guinnesbuch)
In Ballenstedt die Roseburg (ende des 19.Jahrhunderts von einem Architekten gebauter schöner Garten und Erlebnispark) einen Schloßpark und auf dem Falkenstein (bei Meisdorf) eine originale Burg mit schönen Räumen.

Dies wäre eine sehr kulturvolle Fahrt, die auch entspanend werden kann

Schönes Wochenende

Winni

PS: In Sachsen-Anhalt ist Donnerstag Werktag, die haben den Reformationstag

Hallo,

ich habe diese woche von Donnerstag bis Sonntag Urlaub. Nun
frage ich mich , wohin ich verreisen könnte?
ich wohne bei Dortmund in NRW. Es muß gar nicht so weit weg
sein. ob Action, oder Entspannung, ich bin für alles
aufgeschlossen.

ich sage dir, was ich machen würde:

Ich würde die 4 Tage in Amsterdam verbringen (Innenstadt, Museen etc.). Ansonsten könnte ich mir - wenn du mit dem Auto fährst - auch eine Rundreise durch Holland vorstellen.
Donnerstag: Utrecht
Freitag: Haarlem und/oder Leyden (Stadt
Samstag: Amsterdam (Einkaufsbummel und Museen)
Sonntag: Den Haag und/oder Gouda (lohnt sich Sonntags)

Auch ein Ausflug zu den Windmühlen in Kinderdeich bei Rotterdam würde ich in Erwägung ziehen. Rotterdam würde ich meiden.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Ich empfehle Prag.
Ich war selber letztens dort von Freitag bis einschl. Montag.
Es ist eine tolle Stadt die viel bietet was sowohl Kultur als
auch Unterhaltung angeht und die Reise hatte mich keine 300 DM
gekostet alles zusammen. D.h. Anreise mit Auto (4 Personen),
Hotel, 2 warme Mahlzeiten pro Tag in einem Restaurant, Bus und
Bahn, Eintrittspreise (u.a. Museum für moderne Kunst) und
Nachtleben.
Echt eine Reise wert und das Preis/Leistungsverhältnis ist
(fast) konkurrenzlos in Europa.

NL: tips vor Ort
Hallo Micha,
wuerde ich auch machen, vor allem von NRW aus. Wenn du Tips
brauchst, was man genau vor Ort machen kann (nur shoppen wird
naemlich auf die Dauer zu langweilig, weil fast alle Staedte die
gleichen Laeden haben, dafuer aber umso verschiedenere lokale
Besonderheiten!), schick ich dir gern eine mail mit Tips und
links. Ich wohne naemlich in Etappenstadt Nr. 2 (Leiden).

Ansonsten lege ich immer wieder gerne Hamburg ans Herz.

Oder wie waers mit dem frz. Elsass - Strasbourg, Weinstrasse
undsoweiter?
Viel Spass und gute Erholung,
baw

PS Thomas: Was gibt’s denn in Gouda zu sehen? Dorthin hab ich es
bisher noch nicht geschafft.

Hallo,

PS Thomas: Was gibt’s denn in Gouda zu sehen? Dorthin hab ich
es bisher noch nicht geschafft.

Gouda ist so typisch für eine holländische Kleinstadt wie es eine Stadt nur sein kann (Grachten, kleine Höfe usw.). Außerdem herrliche Glasfenster in der „Grote Kerk“ (einzigartig!), ein Pfeifenmuseum, eine Kapelle aus dem 15. Jh., herrliche Häuser (heutige Stadtbibliothek von 1642), Töpferwaren (wen’s interessiert), ein interessantes städtisches Museum und den Marktplatz mit dem Stadthuis.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Danke für eure Antworten :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI.

Warum nichtmal Kopenhagen ?

Viel Kultur, anderes Shopping,frische Kueche ( Seefisch ) herrlich lange Fussgaengerzone und den Tivoli-Erlebnispark zum Vergnuegen…

und wunderschoene Maedels: hochgewachsen, schlank , blond, gr. Augen , herrlichen Schritt …und immer freundlich.

Und Lifedance geht dort auch noch.

Lohnt echt, wenn Du’s nicht kennst allemal.

Good luck.

Bye
dizar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]