Doppel Windows XP instaliert / Xp instalieren

Heute Nachmittag fing mein PC an immer Abzustürzen und neuzustarten… Hab dann mal ein bisschen gegooglt und hab gelesen das man das neustarten ausstellen sollte… Und wenn dann ein Blauer Bildschirm mit weißer schrift kommt dann hab ich einen Systemfehler… und müsste den PC neu machen.Da dieser Fall war habe ich die Win XP Prof. CD reingelegt, Im Bios auf PC gebootet und von CD gestartet. Dann hatte ich zur Auswahl „Win X instalieren–> Enter drücken“ „irgendwas mit einer partention machen“ E Drücken (egal was es war… passierte nix ) Und mit F3 abbrechen…
Ich dachte wenn ich die Instalation starte formatiert er automatisch. Leider tat er das net… immer wenn ich den Pc hochfahre habe ich 2x Windows XP zur auswahl. Beim einem sind meine ganzen alten sachen und die andere is leer.
Nun würde ich gerne ein Win XP (das alte) löschen.

Wie mach ich das?

Ich habe da noch ein Problem was ich gleich ma erwähnen möchte. Wenn ich mein Laptop neumachen will bekomme ich folgenden Text nachdem ich von der CD gestartet habe:
Es konnte keine instalilierte Festokattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet sind.

Treiber sind aber alle INstaliert. Der Laptop hat sonst keine Probleme.

Hoffe auf eure Hilfe…

Gruss Sonny

PS: Bitte keine Fachbegriffe… danke^^

Hi

Heute Nachmittag fing mein PC an immer Abzustürzen und
neuzustarten… Hab dann mal ein bisschen gegooglt und hab
gelesen das man das neustarten ausstellen sollte… Und wenn
dann ein Blauer Bildschirm mit weißer schrift kommt dann hab
ich einen Systemfehler… und müsste den PC neu machen.

öhm, das kommt auf die Fehlermeldung an: ein Bluescreen kann auch ein Hardwareproblem bedeuten. Um das genau zu wissen, müsstest du die Fehlermeldung aufscheiben und hier posten

Da
dieser Fall war habe ich die Win XP Prof. CD reingelegt, Im
Bios auf PC gebootet und von CD gestartet. Dann hatte ich zur
Auswahl „Win X instalieren–> Enter drücken“ „irgendwas mit
einer partention machen“ E Drücken (egal was es war…
passierte nix ) Und mit F3 abbrechen…
Ich dachte wenn ich die Instalation starte formatiert er
automatisch.

Xp an sich formatiert nicht automatisch, manche Recovery-CDs machen das. Kommt auf den Hersteller an

Leider tat er das net… immer wenn ich den Pc
hochfahre habe ich 2x Windows XP zur auswahl. Beim einem sind
meine ganzen alten sachen und die andere is leer.
Nun würde ich gerne ein Win XP (das alte) löschen.

Wie mach ich das?

nun, 1. den Windows-Ordner löschen
2. die boot.ini entsprechend bearbeiten.
Findest du im Hauptverzeichnis, wenn du Systemdateien und versteckte Dateien sehen aktiviert hast. Poste die boot.ini hier.

Ich habe da noch ein Problem was ich gleich ma erwähnen
möchte. Wenn ich mein Laptop neumachen will bekomme ich
folgenden Text nachdem ich von der CD gestartet habe:
Es konnte keine instalilierte Festokattenlaufwerke gefunden
werden. Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke
eingeschaltet sind.

Du hast vermutlich eine SATA-Festplatte. XP hat von Haus aus keine SATA-Controller an Bord, deshalb erkennt es deine Platte nicht.
Es gibt 3 Möglichkeiten, wobei eine nur mit Diskettenlaufwerk funzt, deshalb lass ich die mal weg
die 2. wäre im BIOS den Zugriff von SATA auf IDE-kompatibel stellen, falls es eine solche EInstellung gibt, bei Notebooks ist das nicht immer gegeben. Dann gaukelt das BIOS XP vor, dass es eine IDE-Platte ist.
Die 3. Möglichkeit ist, mit Hilfe von N-Lite oder XP-ISO-Builder den entsprechenden SATA-COntroller-Treiber, den du hoffentlich auf der Hompage deines Notebookherstelelrs findest, gleich in die XP-CD einzubinden.
Wenn du allerdings die XP-CD vom Notebook benutzst, müsste eigentlich der Treiber schon integriert sein.

Gruss
ExNicki

PS: Bitte keine Fachbegriffe… danke^^

nun ja, ganz ohne geht es nun mal nicht bei Computern

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichen Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Herrsteller nach einem Update, falls ein treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS Updates. Deaktivieren Sie Bios Speicheroption Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann „erweiterte Startoptionen“ falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren vom Komponenten verwenden müssen.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0x6A9c4D0A, 0xB9B78C74, 0x00000000)

Speicherabbild des Physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministratior oder den technischen Support

das steht in dem Blue Screen nachdem er abgestürzt ist.

Zum Problem mit dem Laptop will ich erwähnen das derzeit Vista drauf is und XP rauf soll

Hi

Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0x6A9c4D0A, 0xB9B78C74,
0x00000000)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…
oder auf deutsch
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B827663&…

auch Servicepacks kannst du mit Hilfe von NLite einbinden

Gruss
ExNicki

Ich musste schon „automatisches Windows Update“ gestern machen sonst hätte ich msn net instalieren können.

Bei mir is das beim Spielen von CSS passiert. Aber wärend ich bei msn chatte und im INternet surfe is es bis jetzt noch nicht abgestürzt. Weiß ja nicht ob das hilft