Hallo habe bei meinen Laptop Windows XP neu
Instaliert es läuft einbandfrei aber das
WLAN bekomme ich nicht instaliert könnt ihr
mir vieleicht helfen das ich das Instaliert
bekomme.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
bisschen mehr Info ist schon besser. was sagt der Gerätemanager? Externer Schalter am Notebook auf on?
W-Lan intern oder PMCIA- Card? Ansonsten ist der Treiber nicht richtig
Grß
Ronald
Hallo Karl-Heinz,
leider bist Du etwas „bedeckt“ mit Deinen Informationen bezüglich WLAN.
Sind die Treiber des WLAN auf Deinen Laptop installiert?
Ist überhaupt ein Connect-Versuch möglich?
Irgendwelche Anhaltspunkte sind leider erforderlich, weil ich keine „Kristallkugel“ habe, hihi.
Grüßle
Ilkka
Hallo wo bekomme ich die Wlan Treiber.
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
Hallo wo bekomme ich die Wlan Treiber.
Karl-Heinz
diese sollten/müssten bei der Treiber-CD von dem Hersteller des Laptop´s mit dabei sein.
Ansonsten muss man herausfinden, welche Hardware dafür zuständig ist und dann gezielt im Internet suchen.
Was für ein Laptop hast Du denn?
Bitte lass mir Dir nicht jede Information aus der Nase herausoperieren.
Grüßle
Ilkka
Hallo Karl-Heinz,
hast Du auch alle Treiber mitinstalliert?
Das wäre jetzt meine erste Idee, dass der dazugörige Treiber nicht installiert ist.
Zweite Idee: Einstellungen für die WLan-Verbindung überprüfen. Sind die Zugangsdaten für die Router-Verbindung richtig eingegeben?
Viele Grüße
Dax
Ich habe folgende Lösungsvorschläge:
- Gibt es einen Knopf, mit dem man das WLAN ausstellen kann, haben Notebooks öfter?
- Prüfe den Netzwerkschlüssel
- Schaue nach, ob DHCP (Dynamic Host Control Protocol) aktiviert ist, manche Router brauchen das Protokoll?
- Ist der Netzwerkname(SSID) richtig?
Vielleicht kannst du es nächstes mal noch etwas genauer beschreiben, weil „PC neu installiert, und kein Internet klappt nicht“ hilft nicht wirklich gut, hoffe aber, dass etwas davon hilft.
Hallo Karl Heinz
kontrolliere mal ob du dein wlan angeschaltet hast und ob und wie es im gerätemenager erscheint ebenso kontrolliere ob du die richtigen treiber verwendest bzw es eventuell ein update auf der supportseite gibt oder ob vielleicht ein bestimmtes windows servicepack notwendig ist bevor du den treiber erfolgreich installieren kannst.
wenn das nicht reicht dann solltest du noch ein paar informationen preisgeben. z.B. Fehlermeldung posten wenns eine gibt.
Wenn dein laptop nicht so alt ist kannst du auch mal beim kundendienst anrufen.
MFG
Kannst du ein bischen genauer erklären was du mit „nicht installiert“ meinst ??? bekommst du es hardware technisch nicht installiert oder erkennt windows die wlan karte und will nicht funktionieren ? Hast du eine wlan karte oder einen wlan stick installiert ?? Bitte ein bischen genauere info Kalr-Heinz, dann können wir dir besser helfen.
Gruss
Jose Barreto
Hallo Das ist ein Fujitsu Siemens Computer
Hallo Karl-Heinz,
wo genau liegt denn das Problem? Wird das Gerät nicht erkannt, oder gibt es keine passende Treiber, oder bricht die Treiberinstallation mit einer Fehlermeldung ab? Um was für einen Laptop handelt es sich, bzw. ist WLAN intern oder per USB-Stick oder PCMCIA-Karte realisiert?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo Karl-Heinz,
Vielleicht können dir folgende Punkte weiter helfen:
- Hast du im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät?
- Wenn ja um welches handelt es sich?
- Hat dein Notebook einen separaten Ein-Aus-Schalter für das W-LAN?
- Zur welcher Fehlermeldung kommt es beim Installieren vom W-LAN Treiber
- Welches Betriebssystem setzt du ein?
- Welcher Hersteleller und Typ ist das?
Vielleicht können wir geminsam so den Fehler eingrenzen.
Hallo Thomas
Ich habe Windows XP und der Laptop ist ein Fujitsu Siemens Computer Amilo Ser.Nr.YSADO118
Halli Hallo,
sehr spärlich deine Aussage.
Was heist :„das WLAN bekomme ich nicht instaliert“?
Schon im Gerätemanager nach gesehen ob alles sauber ist? (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwaltung - Gerätemanager)
Wenn dort keine „Gelben dreiecke mit ausrufezeichen sind, oder Fragezeichen“ dann ist alles installiert.
Ansonsten sollte man beim Gerätehersteller auf der Homepage nach sehen ob es Treiber dazu gibt.
W-LAN:
Vergibt der Router die Netzwerkadresse automatisch oder nicht - DHCP Aktiviert oder nicht?
Ist das W-LAN Verschlüsselt?
Welcher Schlüssel?
Welches Passwort?
Diese Fragen sollten erst beantwortet werden bevor man ein W-LAN einrichtet.
Gruß Hokkey
Hallo Karl-Heinz
Was ist das für ein Laptop?
Geh auf die Herstellerseite und lade den entsprechenden Treiber herunter.
Gruss
Markus