Doppelte Überschrift

Liebe Wissende,
in einem von mir erstellten Word-Dokument werden die Überschriften von Zeit zu Zeit doppelt dargestellt. Wenn ich die Seitenansicht öffne und wieder schließe, ist das Problem für den Moment behoben, aber es nervt trotzdem (wie so vieles an Word). Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft abzustellen?
Vielen Dank für eure Tipps!
Matthias

Hallo,

aber es nervt trotzdem (wie so vieles
an Word). Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft abzustellen?

Ja, aber meine Lösung beinhaltet den kompletten Verzicht auf Word. Okay?

Sebastian

hi Matthias

manche fehler im word sind schon so alt, dass man sie schon fast lieb gewonnen hat und ohne sie nicht mehr auskommt…

dieser grafikfehler tritt schon seit längerem immer wieder mal auf, wobei es bei manchen grafikkarten häufiger sein dürfte als bei anderen.

leider ist die einzige dauerhafte abhilfe tatsächlich der völlige verzicht auf ms word.

erwin

Schluchz! Ich habe befürchtet, dass ihr das sagt. Aber wenn man weiß, dass nichts zu machen ist, probiert man wenigstens nicht unnötig rum. Vielen Dank!
Matthias

Hallo,

Schluchz! Ich habe befürchtet, dass ihr das sagt. Aber wenn
man weiß, dass nichts zu machen ist, probiert man wenigstens
nicht unnötig rum. Vielen Dank!

Wie man bei dem Gedanken, Word künftig für Texverarbeitung nicht mehr nutzen zu müssen, das Schluchzen anfangen kann, ist mir schleierhaft. Es gibt genügend bessere Alternativen.

Wenn es sich hingegen um einen sanften „Zwang“ z.B. per vorkonfigurierten Firmenrechner handelt, dann gibt es auch einen Weg, Word & Co. zumindest langfristig den Laufpass zu geben: Bei jedem Problem nicht die Kollegen von der Arbeit abhalten oder bei Gratis-Hilfeforen schnorren, sondern konsequent die Hotline anrufen. Viele größere Firmen haben einen eigenen „User Helpdesk“. Wenn nicht, gibts die Microsoft-Hotline. http://www.microsoft.com/services/microsoftservices/…

In jedem Fall entstehen durch die Fehler nämlich Kosten (man selbst kann nicht arbeiten, die Kollegen, die man dann immer fragt können nicht arbeiten, die Kollegen die von den Kollegen gefragt wird, die man immer fragt können nicht arbeiten, oder aber die Hotline berechnet einen Betrag oder der User Helpdesk berechnet Deiner Abteilung einen Betrag …) die nur bei Verwendung einer Hotline konsequent dem Produkt als Folgekosten angerechnet werden. Werden diese Kosten korrekt ermittelt, stellt sich plötzlich heraus, was Word neben den Lizenzen die Firma/Abteilung noch so kostet. Und dann sind Alternativen plötzlich trotz evtl. fälliger Schulung und Umstellung der Formatvorlagen gar nicht mehr zu teuer.

Gruß

Fritze

1 „Gefällt mir“