Dosenbier in tschechischen Supermärkten

Ahoj,
Ich habe vor nach Děčín zu fahren. Auf dem Rückweg möchte ich außer Zigaretten auch ein oder zwei Paletten Dosenbier mitzunehmen, wenn es das gibt. Ich konnte leider im Internet nichts gescheites dazu finden. Ich weiss das Bierdose bzw Dosenbier auf tschechisch „pivní plechovka“ bzw „plechovkové pivo“ heißt und mit den bzw ähnlichen verwandten Wörtern bei google gesucht. Weiss jemand, ob es in den gängigen tschechischen Supermärkten (Hypernova, Albert, Tesco, Kaufland, Lidl, etc) Bier in Dosen gibt, bzw suche ich die Sorten Staropramen und Gambrinus oder auch Budweiser Budvar. Und was das in etwa kostet? Die Flasche kostet so ab 10 kč, das hab ich rausgefunden, aber ich möchte Dosen haben. Oder sind vielleicht Märkte eine Alternative? Aber ich wollte eigentlich den Vietnamesen kein Geld in den Rachen schmeißen.
Danke für jede Antwort

Hallo Heidewitzka,
also Dosenbier gibt es in jedem Supermarkt in Tschechien. Am preiswertesten kommste weg wenn du im Tesco einkaufen gehst, den gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt in Tschechien. Die Dosenbiere kosten auch meistens genauso viel wie die Flaschenbiere, bloß ohne Pfand.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Tina