Downloadproblem!

Hallo!

Ich loade mir öfters aus dem Internet etwas runter,jedoch LEIDER nur .zip- und .exe-Dateien,da ich das Programm sonst nicht installieren kann!Kennt da jemand ein Programm,das auch Programme ohne .exe-und .zip-Dateien installieren kann?Meine E-Mail-Adresse ist [email protected] ,da der OE momentan leider nicht funktioniert!!!

Danke schonmal im Vorraus!

Andrea

Hallo,
so ganz habe ich die frage nicht verstanden, aber ich versuchs trotzdem mal :wink:
viele dateien die man sich aus dem netz runterladen kann sind gepackt (komprimiert), das heist das original programm wurde mittels eines komprimierungsprogramm kleiner gemacht, damit der download verkürzt wird.
bsp. ein programm ist 2 MB gross, dieses wird mit einem komprimierungsprogramm (bsp. winzip) komprimiert (gepackt)und ist dann z.bsp. nur noch 1 MB gross. das programm hat dann die endung zip weil es ja mit winzip komprimiert wurde. die downloadzeit verkürzt sich damit, denn 1MB ist schneller runtergeladen als 2MB.
hat man diese zip datei runtergeladen muss man diese natürlich auch wieder dekomprimieren (entpacken). dazu benötigt man dann auch das programm winzip. danach ist die 1MB datei wieder 2MB gross.
die drei gebräuchlichten komprimierungsprogramme sind WinZip, WinRAR und WinACE und haben dann die endungen zip, rar und ace.
komprimierte dateien lassen sich nicht direkt installieren, man benötigt halt die programme um sie wieder zu dekomprimieren.

die epacker sind übrigends kostenlos erhältlich:

winzip : http://www.winzip.de/downloadb.htm
winace : http://ftp.computerchannel.de/download/dl/42BIlVpeCv…
winrar : http://ftp.computerchannel.de/download/dl/42BIlVpeCv…

gruss, Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,ich bin’s nochmal!

Es ist sehr nett,dass du dir die Mühe gemacht hast,jedoch meinte ich was anderes!Ein Zip-Programm habe ich und Exe-Programme kann ich natürlich auch öffnen,bzw. entpacken,jedoch kann ich viele Programme nicht öffnen,denn manchmal steht da,wenn es jetzt z.B. Winamp ist,nur winamp und nicht winamp.zip,oder winamp.exe.Somit zeigt der Computer dann das Windows-Icon an,sodass ich es nicht öffnen kann!Und jetzt würde ich mir gerne ein Programm im .zip-,oder .exe-Format herunterladen,dass .exe- oder .zip-Dateien erzeugt!Weißt du/Wisst Ihr da vielleicht eins?

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
also so ganz sehe ich da immer noch nicht durch :smile:
ein programm welches dir exe dateien erzeugt gibt´s in dem sinne eigentlich nicht. das programm ist ja die exe datei selbst.
bleiben wir mal bei winamp. also normalerweise lädst du dir winamp z.bsp. bei winamp.com runter, das ist dann eine .exe datei. diese führst du aus und dann wird winamp installiert, dann muss sich auch eine winamp.exe in dem verzeichnis befinden, wo du ihn auf der platte installiert hast. und wie gesagt, eine zip datei musst du erst entzippen um wieder an die original deiteien zu kommen (.exe usw.)
es kann eigenlich nur sein, dass du winamp (und auch andere programme) von hand von der platte gelöscht hast und die icons keine verknüpfung mehr zum programm haben. das würde die windows-icons erklären.
klicke mal auf arbeitsplatz und dann oben im menü auf extras->ordneroptionen->ansicht und mach mal das häckchen raus bei „Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden“, dann zeigt der rechner dir bei allen dateien immer die zugehörige dateierweiterung an.

gruss, Hurga

Es ist sehr nett,dass du dir die Mühe gemacht hast,jedoch
meinte ich was anderes!Ein Zip-Programm habe ich und
Exe-Programme kann ich natürlich auch öffnen,bzw.
entpacken,jedoch kann ich viele Programme nicht öffnen,denn
manchmal steht da,wenn es jetzt z.B. Winamp ist,nur winamp und
nicht winamp.zip,oder winamp.exe.Somit zeigt der Computer dann
das Windows-Icon an,sodass ich es nicht öffnen kann!Und jetzt
würde ich mir gerne ein Programm im .zip-,oder .exe-Format
herunterladen,dass .exe- oder .zip-Dateien erzeugt!Weißt
du/Wisst Ihr da vielleicht eins?

Andrea

hallo Andrea,

jedoch kann ich viele Programme nicht öffnen,denn

manchmal steht da,wenn es jetzt z.B. Winamp ist,nur winamp und
nicht winamp.zip,oder winamp.exe.

Hm, was passiert denn, wenn du auf solche Dateien Doppelklickst ?

Ich kenn das von Winamp, dass es sich blöderweise als Standard in der Registry einträgt, für alle Dateien, die keine Endung haben.

Somit zeigt der Computer dann
das Windows-Icon an,sodass ich es nicht öffnen kann!

Und jetzt
würde ich mir gerne ein Programm im .zip-,oder .exe-Format
herunterladen,dass .exe- oder .zip-Dateien erzeugt!Weißt
du/Wisst Ihr da vielleicht eins?

Hast du schon mal versucht, die Dateien umzubennenen ?

Einfach zum Test, wenn es z.B. die Datei test ist, dann bennene sie einfach mal in test.zip oder test.exe um, oft funktioniert das schon.

Andererseits, hast du im Explorer unter Ansicht vielleicht aktiviert:

„Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ ?
dann werden z.B. die Endungen exe und zip nicht mehr angezeigt, weil sie ja schon Programmen zugeordnet sind.

Deaktivier diese Option mal vielleicht haben die Dateien dann doch ne Endung.

Gruss

Mike