Downloadproblem bei Fedora 9

Hallo!
Ich wollte mir die DVD-ISO von Fedora 9 downloaden nur leider gibt es da anscheinend bei mir irgendein Problem:
Wenn ich unter Linux mit wget downloade, bricht wget bei 59% (über 2 GB) ab mit der Meldung:

Connection closed at byte 2147416896. Retrying.

Beim zweiten Versuch kommt folgende Meldung:

HTTP request sent, awaiting response… No data received.
Retrying.

Beim dritten Versuch dann:

Fedora-9-i386-DVD.iso has sprung into existence.
Retrying.

Und beim vierten Versuch funktioniert es dann nur leider fängt er wieder bei 0% von vorne an. Wenn ich mit wget -c fortsetzen möchte, fängt er trotzdem von vorne an mit den selben Meldungen wie oben beschrieben. Es liegt auch nicht am Downloadmirror, denn es ist immer das selbe Problem.

Gestern hatte ich es schon unter Windows mit wget versucht, auch da das exakt selbe Problem (wobei ich jetzt nicht 100%ig sicher sagen kann, ob genau beim gleichen Byte abgebrochen wurde, aber auf jeden Fall auf ±5% genau an dieser Stelle)

Woran kann das liegen?

Grüße
Daniel

Hi,

Woran kann das liegen?

Es könnte z.B. am Dateisystem liegen. VFAT-Dateisysteme können mit Dateien über 2 GB nicht umgehen. Bei anderen Dateisystemen machen eventuell die Programme Probleme (das lese ich soeben im Kofler, allerdings soll wget ab Version 1.10 gehen.)

Ich hatte letztens beim Herunterladen der 4 GB von openSuse auch Probleme, konnte die dann aber dadurch lösen, dass ich die Datei mit dem Konqueror auf einer ext3-Partition gespeichert habe.

Gruß,
V.

Es könnte z.B. am Dateisystem liegen. VFAT-Dateisysteme können
mit Dateien über 2 GB nicht umgehen. Bei anderen Dateisystemen
machen eventuell die Programme Probleme (das lese ich soeben
im Kofler, allerdings soll wget ab Version 1.10 gehen.)

Dateisystem ist FAT32. Auf derselben Partition liegt schon die Fedora 8 ISO mit 3,2 GB. Am wget kann’s auch nicht liegen, mit dem selben wget habe ich ja auch die Fedora 8 ISO geladen - ohne Probleme.

Grüße
Daniel

Hi,

Dateisystem ist FAT32.

FAT32 geht nur bis 4 GB; wie groß ist denn Deine Datei? Ich empfehle immer noch, ein anderes Dateisystem zu probieren.

Gruß,
V.

Dateisystem ist FAT32.

FAT32 geht nur bis 4 GB; wie groß ist denn Deine Datei? Ich
empfehle immer noch, ein anderes Dateisystem zu probieren.

Wie in meinem ersten Posting auch zu lesen ist, ist die Datei ganz knapp 2 GB groß, aber wie bereits gesagt, auf der selben Partition liegt ein ISO-Image mit 3,2 GB…

Aber ich werd’s dann wohl mal mit einem ext3-Dateisystem probieren…

Grüße
Daniel

Hi,

Wie in meinem ersten Posting auch zu lesen ist, ist die Datei
ganz knapp 2 GB groß

Aus Deinem Ursprungsposting lese ich, dass über 2 GB erst 59 % sind. Da könnte man bei 100 % also auf über 4 GB kommen. (Welche Umrechnungsfaktoren dabei verwendet werden, ist wohl noch eine ganz andere Frage.)

Aber ich werd’s dann wohl mal mit einem ext3-Dateisystem
probieren…

Wäre nett, wenn Du dann mal kurz über Deinen Erfolg (oder auch nicht) berichten könntest.

Herzliche Grüße,
V.

Aus Deinem Ursprungsposting lese ich, dass über 2 GB erst 59 %
sind. Da könnte man bei 100 % also auf über 4 GB kommen.
(Welche Umrechnungsfaktoren dabei verwendet werden, ist wohl
noch eine ganz andere Frage.)

Das DVD-ISO-Image ist 3,3 oder 3,4 GB groß, es ist das ganz normale Fedora-DVD-Image…

Wäre nett, wenn Du dann mal kurz über Deinen Erfolg (oder auch
nicht) berichten könntest.

Hab es diesmal mit ext3 probiert und es funktioniert wieder nicht… Ganz genau das selbe Problem wie auch schon mit FAT32 und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte…

Grüße
Daniel

Ich bin gerade draufgekommen, dass es offensichtlich auf den Download-Mirror ankommt ob es funktioniert oder nicht. Bei manchen Mirrors bricht der Download bei ganz exakt 2GB ab, bei einigen wenigen anderen hingegen kann ich ganz normal weiter laden. Ich weiß zwar nicht wie es so etwas geben kann aber anscheinend ist es wirklich so.

Grüße
Daniel