Downloads bei Windows 7

Hallo, wenn ich Programme (z.B. Freeware) downloade, legt der PC n i e ein Icon auf den Schirm. Muß erst immer auf „Suchen“ gehen - vorher den Namen des Downloads merken - Download finden und dann auf Desktop ziehen. Das nervt. Müßte doch eine einfache Erklärung geben? Gruß, Manfred

hallo, ich meckere ja selten, aber ein paar Hinweise:
Windows 7 lädt nicht herunter, da macht der Browser, ich vermute du nimmst den Internet Explorer?
Ein Icon ist nur ein kleines Bild, ich vermute du willst eine Verknüpfung?
im Internet Explorer lässt sich der Downloadordner ändern, siehe hier:.
http://forum.chip.de/rund-um-online/internet-explore…

Verknüpfungen gibt es nur wenn man ein Programm installiert oder sie manuell anlegt.

mehr kann ich aufgrund deiner verwirrenden Fragestellung nicht mehr sagen.

Gruß, Weiti

Hallo,

welchen Browser benutzen wir den???

M

Moin, moin, das ist ja das Fürchterliche wenn man Experten anschreibt. Die ziehen einen sowas von runter, ich weiß, das ich nicht viel weiß, was PC usw. angeht, bin immer wieder dankbar, wenn mir jemand simple and slow die einfachsten Dinge erklärt, denn wenn ich Experte wäre, würde ich nicht nur mir, sondern auch anderen helfen können. Aber nichts desto trotz, Dein Link am Ende Deiner Zeilen hat mir dennoch geholfen. Danke, Manfred

Moin, moin, habe das Problem bereits gelöst. Ich downlade mit Firefox. Häkchen bei „Immer nachfragen wohin gespeichert werden soll“ und schon ist alles in Ordnung. Aber danke für die schnelle Antwort. Gruß, Manfred

Hi,

wenn das beim Firefox passiert, dann schau mal in
Einstellungen / Allgemein / Downloads.

Der gespeicherte Pfad in „Alle Dateien im folgenden Ordner speichern“ wird das Default-Speicherpfad genommen, auch wenn man diese Option nicht aktiviert hat.

Der IE schreibt Downloads per Default immer in das Download-Verzeichnis Deines Profils. Das kannst Du ändern:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2034611/int…

cu

Hallo!

Hmm… mir scheint, Du meinst die Icons NACH dem Download, die während der Installation angelegt werden sollten, oder?

Windows 7 legt neue Icons unter „START / Alle Programme“ ab. Dort sollte es einen Ordner geben, der so ähnlich wie das Programm, welches Du gerade installiert hast, heisst.

Ein Icon auf dem Desktop wird nur angelegt, wenn Du dies während der Installation angibst. Dazu gibt es in den meisten Installtionsprogrammen kurz vor Schluss eine Häkchenfeld, an dem sowas wie „Programmverknüpfung auf dem Desktop anlegen“ steht. Wenn Du den Haken setzt, wird auch ein Icon auf dem Desktop („Schirm“) angelegt.

Gruß

Michael

Hallo Manfred

In diesem Fall musst du einfach die Einstellung anpassen wo die heruntergeladenen Dateien gespeichert werden sollen.

Wenn du mit dem Browser Firefox unterwegs bist kannst du das unter „Extras“/„Einstellungen“ bzw. „Bearbeiten“/„Einstellungen“ unter "Downloads anpassen. Dort gibst du dann als Ordner deinen Desktop an, also sowas wie C:/Users/„Benutzername“/Desktop

Im Internet Explorer sollte eigentlich vor jedem Download ein Fenster erscheinen in dem du gefragt wirst ob und wo du die Datei speichern willst. Wenn du es allerdings standardmässig ändern willst musst du das etwas umständlicher machen, wie hier beschrieben: http://www.ie-hilfe.de/artikel_So+%C3%A4ndern+Sie+da…

Gruss
Dominic

Hallo Herr Sieverts,
es tut mir leid, sie bei Ihrem Problem nicht unterstützen zu können
VLG
Holthaus

Hallo Manfred,

mit welchen Browser gehst Du ins Internet, das muss ich wissen damit Du den DL Pfad in Browser ändern kannst, DANKE

Gruß
Stefan

Hallo,

meistens sind die Browser so eingestellt, dass die automatisch in einem Ordner „Downloads“ die Sachen speichern.

Wenn Sie z.B. den Firefox nutzen, können Sie unter:

Extras / Einstellungen

einen Punkt vor die Aussage machen:

„Jedes Mal nachfragen, wo die Datei gespeichert werden soll“.

Dann öffnet sich vor dem Beginn jedes Download ein Fenster und Sie können angeben, wohin sie es haben wollen.

Unter dem Punkt:

„Alle Dateien in folgendem Ordner speichern:“

können Sie alternativ einen Ordner (z.B. einen Ordner Downloads auf dem Desktop; bitte vorher erstellen) angeben.

Beim dem Internet Explorer müsste es ähnlich gehen; allerdings verwende ich den so gut wie nie.

Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.

Viele Grüße

saddleback

Hallo,

dann speicher die Datei auf dem Desktop und nicht im Downloadverzeichnis…

hth

Moin. moin, danke für den Tipp, habe es genau so gemacht, jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Danke, Manfred

Moin, moin, Michael, danke für die präzise Antwort. Gemauso habe ich es jetzt gemacht, manchmal ist alles ganz einfach, nur gewußt wo und wie. Aber da gibt es ja Leute wie Dich. Danke und Gruß, Manfred

Hi Dominic, danke für den Tipp und die schnelle Antwort. Habe es so gemacht, und alles ist wieder o.k. Danke und Gruß, Manfred

Moin, moin Stefan. Problem bereits gelöst. Zu Deiner Information, mit FireFox. Ein Häkchen fehlte, jetzt ist alles o.k. Danke für die Antwort. Gruß, Manfred

Moin, moin, manchmal ist alles ganz einfach, man muß nur wissen, wo man das berühmte Häkchen setzen muß. Habe es - bei Firefox - jetzt richtig gesetzt und alles ist so wie ich es haben wollte. Danke für den Tipp und die schnelle Antwort. Gruß, Manfred

Moin, hth. Kurze und knappe, aber genaue Antwort. Habe es so gemacht und alles ist ok. Danke und Gruß, Manfred

Hallo Manfred,
normalerweise landen unter W7 alle Downloads in deinen „Eigenen Dateien“ und dort unter „Dokumente\Downloads“ Du feindest im Datei-Explorer dazu eine Verknüpfung unter „Favoriten“. Im Internet-Explorer 9 startet unten am Rand ein Download-Manager. Klickst Du auf „speichern“ legt der IE die Dateien unter dem Default-Download-Pfad ab. Klickst Du auf das Dreieck rechts neben „Speichern“ kannst Du wählen wo der Kram hion soll, unter anderem könntest Du dann den „Desktop“ angeben.
Mach Dir doch eine Verknüpfung nach „Downlaods“ auf den Desktop, dann hast Du alle Downloads nachwievor in dem Ordner hast aber einen schnellen Zugriff darauf.
Viel Erfolg
Jörg

Moin,moin Joerg, Problem gelöst, bei Firefox das richtige Häkchen gesetzt und alles ist in Ordnung. Danke für Deine Antwort. Gruß, Manfred