DPD Sendung

Hallo ich erwarte eine DPD Sendung aus Holland. Normalerweise müsste Sie schon da sein, im Tracking steht drin dass das Paket zum Zustellungszentrum unterwegs ist, aber welche sich schon seit 2 Tagen nicht gerührt hat. Ich habe auch schon DPD kontaktiert, sie meinten nur ich soll mich an den Absender wenden!

Kann mir jetzt einer sagen wann die Sendung noch kommt oder was ich zu tun habe??

Danke im vorraus!

Da hast du ja einen tollen Durchblicker erwischt.
Der hätte dir mindestens das gleiche sagen können wie deine Sendungsverfolgung.
Vielleicht ist es vom Band gefallen und wird am Freitag beim Hausputz gefunden.

2 Like

Hallo Bernd,
leider passiert es manchmal. Hatte ich auch schon. In der Regel wird das Paket aber irgendwann weiter transportiert und kommt dann verspätet an. Bei mir ist noch nie eins verloren gegangen. Verzögert dafür ständig. Eine genaue Antwort was mit Deinem Paket los ist, wirst Du hier wohl nicht bekommen. Das kann Dir nur DPD sagen.
VG,
Mirco

1 Like

Hallo es kommt oder vielleicht auch nicht. Mit DPD hatte ich auch schon öfters Probleme. Nach mehreren Anfragen haben sie die Sendung nach 6 Wochen gefunden. Mittlerweile hat mir der Verkäufer meine Ware mit DHL neu verschickt und die alte Sendung zurückgenommen. Ich bestelle mittlerweile nur noch bei Verkäufern die mit DHL verschicken.
viele Grüße noro

Rangliste der Zusteller:
UPS <— kommt pünktlich, ist freundlich und hält die Verkehrsregeln ein
DHL
Hermes <— ist wie wegwerfen; große Chance, Paket in einer frisch geleerten Mülltonne wiederzufinden
DPD
GLS

Viel Glück.

Unter der Prämisse, dass das Paket an eine deutsche Adresse gesendet wurde:

In welchem Zustellzentrum steht die Ware laut Sendungsverfolgung? Jenes auf niederländischer Seite? Die länderübergreifende Weiterleitung kann durchaus zwei bis drei Arbeitstage dauern (egal bei welchem Paket-Diensleister).

Das lässt einen Verlust oder eine beschädigten Versandkarton vermuten. Wenn der Versender gewerblich ist und der Empfänger Verbraucher, würde ich grundsätzlich nicht den Transport-Dienstleister kontaktieren, sondern den Verkäufer, denn dann ist es eh sein Problem, die Ware fristgerecht zu liefern.

Bei Sendungen aus Holland kann es auch passieren dass der Zoll nochmal drüber schaut da auch viele Pakete aus China und Co. durch Holland geschleust werden und natürlich auch ein entsprechendes holländ. Label bekommen.

Einfach abwarten wie es sich in den nächsten Tagen verhält

Mit Verlaub, von Zoll hast du keine Ahnung.

1 Like

Na wenn du meinst. Da du dich ja so gut damit aus kennst wieso stellst du dann hier solche unqualifizierten fragen?

Und nur so als kleiner tipp: Ich bekomme öfter Pakete aus Skanidnavien, USA oder China. Die meiste laufen über Holland und werden nicht selten vom Zoll nochmal durchleuchtet. Aber ich lasse dich mal mit deinem Halbwissen allein.

Schönen tag noch

Habe ich nicht.

Skandinavien ist kein Land sondern eine geographische Bezeichnung. Und die skandinavischen Staaten sind, bis auf Norwegen, welches zur EFTA gehört, EU-Mitgliedsländer. Soviel dazu.

Ich bin beruflich als Senior Customs Officer bei einem Weltmarktführer tätig, da braucht es ein klein wenig mehr als Halbwissen und ab und zu ein paar Pakete aus Drittländern.

Addendum: von Zoll war hier gar nicht die Rede, lediglich von einer

Das kann auch problemlos Ware mit Ursprung in den NL sein, ohne ein Zoll-Vorleben. Oder Gemeinschaftsware, die in die NL verkauft wurde und jetzt nach DE geht (warum auch immer, kommt gar nicht so selten vor).

Jedenfalls lässt der Thread keine Beurteilung zu.

Nur bei einer entsprechenden ausreichenden Be- oder Verarbeitung - jedenfalls nicht durch reine Abfertigung. Man riskiert bei falschem Labelling einiges. Aber das hat eindeutig nichts mehr mit der Frage des UP zu tun.