Liebe/-r Experte/-in,
Mit Dreamweaver 4 gestaltete ich meine Website , www.klausens.de. Heute machte ich eine kleine Veränderung auf der „Einführungsseite“ und lud sie nebst der Indexsseite hoch. Mit dem Ergebnis, dass dieser Hauptteil nun nicht mehr sichtbar ist. In der Dreamweaver-Vorschau läuft alles einwandfrei, auch auf der „entfernten Server“ Seite. Die Menüspalte lässt sich bearbeiten. Ich bin wahrlich kein Experte und bin auch nach stundenlangen neuhochladen völlig ratlos.
Ich hoffe sehr auf einen guten Tipp - und dass ich ihn verstehe.
Hallo
Sorry - ich kann das Problem an Hand Ihrer Beschreibung nicht erkennen. Sie sehen die Seite auf dem Server und in Dreamweaver? Aber wo denn nicht?
Grüße vom Max
Hallo Klaus,
ich verstehe aus Ihrer Beschreibung nicht so richtig, was funktioniert und was nicht. Welche Änderung haben Sie vorgenommen?
- Ist die Index-Seite nicht die Startseite?
- Laden Sie in das gleiche Verzeichnis hoch?
Bitte genauer beschreiben.
(Ich mache es übrigens mit meinen Seiten so, dass ich mir immer eine Kopie des gesamten Auftittes auf meinen Rechner lege. Dann kann ich immer wieder zurück zum Ausgangspunkt.)
Hallo Klausens,
deine Startseite ist in frames aufgeteilt; die beiden Dateien rechts und links: wie heißen die? Ich sehe auch nur die linke Datei.
Karsten Wolf
Hallo, Danke für die schnelle Reaktion. Im INTERNET sehe ich die Seite nicht. Oder ist sie bei Ihnen vollständig sichtbar - das würde mich erstaunen.
Freundliche Grüße
Klaus Lehmann
Hallo, Danke für die schnelle Reaktion. Im INTERNET sehe ich die Seite nicht. Ich habe eine Textänderung vorgenommen,wie ich es schon oft machte auf der im Internet nicht zu sehenden rechten Seite („Einführung“).
„Laden Sie in das gleiche Verzeichnis hoch“ - verstehe ich leider nicht. Ich markiere und klicke dann auf Breitstellen…
Freundliche Grüße
Klaus Lehmann
Doch - ich sehe die Seite. Die Mädels, die Bäume…
Warum quälen Sie sich so mit der Programmierung. Nutzen Sie doch WordPress- für Sie wäre das optimal und ist absolut kostenlos:smile:
Gruß Max
Hallo, Danke für die schnelle Reaktion. Im INTERNET sehe ich die Seite nicht. Oder ist sie bei Ihnen vollständig sichtbar - das würde mich erstaunen.
Freundliche Grüße
Klaus Lehmann
Hallo Karsten, leider sehe ich auch nur dies . Die linke Seite heisst „Menü“ und die rechte „Einführung“.
Klaus Lehmann
Hallo, ich bin jetzt etwas verwirrt, sehen Sie wirklich meine rechte Seite? Was steht denn da für ein Text?
Ich bin gespannt.
Grüße
Klaus
Du mußt rausfinden, wo auf deinem Rechner die Site gespeichert ist, und da mußt du suchen, die die Dateien heißen. Ich ahbe bei dir weder eine menue.htm noch eine einfuehrung.htm gefunden (Keine Umlaute in Dateinamen erlaubt!). Die Dateien könnten aber auch die Endung .html haben.
Karsten
Hallo Karsten, leider sehe ich auch nur dies . Die linke Seite
heisst „Menü“ und die rechte „Einführung“.
Klaus Lehmann
Mh - sollte auf der Hauptseite das in einem iframe stehen: http://www.klausens.gmxhome.de/
Das sehe ich tatsächlich nicht - also diese Hauptseite.
Ein Fehler kann sein, dass man die Seite auf dem eigenen Rechner in einem anderen Verzeichnis abgelegt hat, als auf dem Server. So dass sie scheinbar verschwunden ist. Ist die Seite nicht mehr da oder funktionieren nur Teile davon nicht?
Ein anderer möglicher Fehler wäre, dass bei der Textänderung aus Versehen ein wichtiger html-Code geändert wurde, so dass die Seite nicht mehr angezeigt wird. Dazu kann man einmal unter „Befehle“ das „HTML optimieren“ lauf lassen oder das „Quellenformatierung übernehmen“. Das bereinigt schon mal kleine Fehler.
Darüberhinaus können Sie unter „Datei“ das „Debug im Browser“ laufen lassen. Da werden auch Fehler angezeigt. Und zum 3. die Möglichkeit, auch unter „Datei“: Seite überprüfen lassen. Allerdings muss man schon einige Erfahrung haben, um die Meldungen dann zu verstehen und zu ändern.
Wenn das alles nicht weiterhilft, kann ich versuchen den Fehler in der Seite zu finden. Dann müssten Sie sie mir mal mitschicken!
Viel Erfolg!
Die Speicherorte und Namen sind mir bekannt. Ich habe Sie „Bereitgestellt“. Die Vorschauen funktionieren ebenfalls.
Ich verstehe nicht ganz, wie DU meine Dateien finden willst. Kannst Du in meinen Rechner schauen?
Grüße
Klaus
hallo,
es sieht so aus als würde dein frameset mit einem lokalen pfad auf deine datei verlinken, daher wird die seite auch nur offline angezeigt.
liegt die seite im gleichen verzeichnis versuch es so:
zu verlinken.
Wenn du einen link einfügen willst und dazu den Drewamweaver Dateibroswer benutzt, steht in dem Fenster ziemlich weit unten „URL“ mit einem Adressfeld und darunter ein Auswahlmenü für die relative verlinkung zur Site Root und Dokument. Wähle zukünftig Dokument aus, dann solltest du das problem nicht mehr haben.
Hoffe es hilft!
P.S.
Ich würde dir raten keine umlaute und leerzeichen für deine HTML dateien zu benutzen. ![]()
Ja, man sieht nur den schmalen Frame links. Rechts ist alles weiß. In den Dreamweavervorschauen funktioniert alles bestens …
Mh - sollte auf der Hauptseite das in einem iframe stehen:
http://www.klausens.gmxhome.de/
Das sehe ich tatsächlich nicht - also diese Hauptseite.
Hast Du mal den Cache gelöscht? Manchmal merkt sich der Browser die Links - aber tatsächlich sind sie nicht mehr vorhanden. Wennn die Seite dann nicht zu sehen ist - also mit Dreamweaver - stimmt etwas mit der Verlinkung nicht. Läuft sie aber mit Dreamweaver - dann stimmt die Verlinkung im Verhältnis zum Server nicht.
Herzlichen Dank, Deine Antwort hört sich vielversprechend an. Leider -und das war meine Befürchtung- verstehe ich sie nicht.
Ich habe doch nur eine kleine Veränderung (nur ein paar Wörter eingefügt!)getätigt und ansonsten es so wie immer hochgeladen…
Herzlichen Dank für die Bemühungen-
eigentlich kann ich mir nun nen Strick nehmen
Ich bedanke mich für die Mühe. Ich drücke es mal laienhaft aus: die Remote Site und die Lokaler Ordner Site sehen identisch aus. Also müsste ich doch im richtigen Verzeichnis sein ??
Ich habe lediglich eine Textänderung vorgenommen - die ich nun wieder rückgängig machte - ohne Verbesserung.
Die anderen Vorschläge verstehe ich nicht , ich finde ja nicht mal „Befehle“…
Ich glaube das hat alles keinen Sinn mehr - vielleicht sollte man sich nur mit Sachen beschäftigen, die man (ich) auch kann…
Nur nicht aufgeben! Ich habe auch klein angefangen und mit der Zeit jede Menge dazugelernt!
Auf diesem Wege kann ich schwer erklären, weil ich nur verzögert erkennen kann, was mein Gegenüber weiß!
Ich merke auch gerade, dass ich nicht Dreamweaver 4 habe, sondern Dreamweaver MX!
Können Sie mir am besten den gesamten Code der Seite hier rein kopieren. Dann schau ich mal, ob ich was finde!
Sorry, bin mit den Nerven runter, „Befehle“ natürlich gefunden, die ersten beiden Maßnahmen brachten aber nichts… und "Links überprüfen " fand auch keine Fehler.