Drehrichtung des Strudel

Hallo.

Wenn man im Spuelbecken den Stoepsel rauszieht dann dreht sich der
Strudel doch immer in die Selbe richtung. (Weis grad nimmer in
welche) Und auf der suedhalbkugel dreht er sich genau in die andere
richtung. Hat ja irgenwas mit dem Magnetfeld der Erde zu tun. Aber
wie is es direkt auf dem Aquator? Also dem Magnetischen Aquator.

Gruss Flo

Auch hallo.

Das riecht irgendwie nach http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_26_stimmts :wink:

HTH
mfg M.L.

Aha.

Danke,

Hi,

FAQ:599

J~