Hallo Andreas,
ich schätze dich sehr als Experte für Eso-Klimbim, die Tierexperten in diesem Brett schätze ich auch, also seit mir nicht böse wenn ich den MODs hier sagen muss
- Fehler:
dass ihr den lieben Onkel Andreas ins falsche Brett schickt.
Er gehört ins Eltern-Kind-Brett mit seinen Sorgen und Nöten, da besprechen wir auch das Umfeld von Kindern, also auch die lieben Onkel`s und die netten Tanten.
Die nächsten zwei Fehler gehen auf deine Kappe lieber Andreas, aber ich schelte dich nicht…solche Fehler passieren klugen Menschen häufig, wenn sie sich auf fremden Wissensgebieten bewegen.
Fehler Nummer Zwei !!!
Vor etwa einem Jahr habe ich mir eine Suppe eingebrockt, die
ich in Kürze auslöffeln muss.
Für eingebrockte Suppen findest du die Experten im Kochen-und Rezeptebrett. Also, um die Glaubwürdigkeit von dir für deinen Paul aufrecht zu erhalten, könntest du ev. zu Ostern einen Hasenbraten als Mahlzeit auf den Tisch stellen…das würde erklären warum der Osterhase dieses Jahr keine Ostereier verstecken konnte.
Fehler Nummer Drei!!!
Nun beginnt der Schlamassel. Während Paul das letzte Ei in
sein Körbchen legt, schaut er mich an und sagt: „Erzähl mir
nicht, das der Osterhase diese ganzen Eier heute Morgen allein
versteckt hat!“
Der Osterhase versteckte die Ostereier in der finsteren Nacht!!
- Weil Kinder am Ostermorgen schon um ca. 5 Uhr durch Haus und Garten geistern und die Eltern zu nachtschlafender Zeit aufwecken, wenn die lieben Kleinen nicht die ersten Erfolge im Finden haben…
- Weil Hasen nachtaktiv sind und am Morgen eher faul…
- Weil Kinder am Abend vor Ostern einfach nicht einschlafen…
im kommenden Jahr heimlich durchs
Küchenfenster beim Verstecken zuschauen darf. – Ein grosser
Fehler!
Nööööö, mach dir keinen Stress…also bei mir hat Tanja immer nur um Sekunden das Christkind oder den Osterhasen verpasst
)
So ein Pech aber auch !
Oder, noch süsser (es war einfach eine schöne Zeit)…Tanja hat das Christkind oder den Osterhasen gesehen oder gehört.
Die Begeisterung von ihr, die Schilderungen was sie gefühlt-gesehen-gerochen hat…ich freu mich schon auf meine Enkelkinder! (Hoffen darf man ja)
Jetzt haben wir den Salat.
Also ohne Essig und Öl, nur Salat pur…bevorzugt natürlich Karotten, (Möhren)als Verpflegung vor die Haustüre gelegt…also da versteckt der Osterhase sicher einige bunte Eier mehr.
…also Christkind und Osterhase war kein Problem, blöd wirds, wenn man Kindern erzählt dass die Babys *gebohren* werden…und die lieben Kleinen sich auf die Suche nach dem Bohrer machen, da wirds eng *kicher*…also die Geschichten mit dem Storch oder den Bienen ist unverfänglicher!
Für die MODs, ich weiß dass der Storch und die Bienen keine Haustiere sind, aaaber es sind sehr nützliche Tierchen.
Bunnygrüße von
Kerbi