Dringend

hallöchen,

vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
wie kannich rausfinden, wann ein dokument auf meinen pc (word dok.) das letzte mal geöffnet wurde? unter eigentschaften kommt nur der tag, ich bräuchte mgldt. noch uhrzeit oder so.
das ist super wichtig, da ich hier jemanden auf die schliche kommen muss.

danke!!!

Hallo,

also unter XP und W2K zeigt´s auch die Uhrzeit. Welches Wald-und-Wiesen Betriebssystem verwendest Du ?

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo matthias,

habe windows ME.

grüße,
Franzi

Hallo,

das scheint am Filesystem zu liegen. Ich habe das gerade nochmal gecheckt: Auf einer NTFS Partition zeigt XP es an, auf einer FAT nicht. Da ME nur mit FAT Partitionen umgehen kann, kann man auf die reinen Betriebssystemfunktionen nicht zurückgreifen. Das heißt, dass das nur durch ein im Hintergrund laufendes Programm ginge. Ein solches ist mir aber nicht bekannt :frowning:

Gruß

Matthias

Auch Hallo,
Du bekommst etwas mehr angezeigt, wenn Du im Explorer die Datei mittels Rechter Maus-Taste anklickst und im erscheinenden Kontextmenü auf Eigenschaften gehst. Dann erscheint zumindest die Systemzeit der letzten Änderung. Aber Vorsicht, einige PC-Uhren gehen nach Sonne, Mond und Sternen (manchmal auch alles zusammen).
Ausserdem müsste Dir Word auch die Dokumenteneigenschaften detailiert zeigen. Sofern der User etwas darin geändert hat, sollte auch das vermerkt sein (zumindest die letzte Änderung).
Bitte ;-]

Hallo Franzi,

zurückgreifen. Das heißt, dass das nur durch ein im
Hintergrund laufendes Programm ginge. Ein solches ist mir aber
nicht bekannt :frowning:

Hier gibts einige PC-„Überwachungsprogramme“ :

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benutzer/i…
z.B. Mini Key Log 2.2
PC Agent 3.7

Gruß

Sebastian

Hallo Mr. M.Neumann von Oldenburg,

wie kommst Du dazu, von XP und W2K zu sprechen, wo wir doch hier im W95/98 Brett sind ?

Fast wäre ich versucht, Dir die gleichen Worte zuzurufen, die schon Bill Gates vor 30 Jahren gegenüber seiner Mutter äußerte : " Versuch es doch einmal mit denken "

Aber ich bekenne, in unserem Alter sollten wir uns doch etwas bedachter äußern. Wenn es mich auch schon jucken würde … ( Bill Gates Worte in den Mund zu nehmen )

Im Übrigen hast Du natürlich Recht. Aber aber pass auf, übernächstes Jahr kommt ZP raus, und dann siehst Du mit Deinem ( alten ) XP nicht viel besser aus …

Uwe P.

1 „Gefällt mir“

trotzdem danke …

hallöchen,

vielen dank, für eure bemühungen, aber leider bringt mich das nciht weiter. es geht naemlich leider nicht um eine änderung eines word dok., sondern lediglich, wann es geöffnet und gelesen wurde. und wie gesagt, unter explorer u eigenschaften bekomme ich bei ME nur den Tag.

ich adchte nur, es gibt so eine Verlaufsdatei (ähnlich wie bei den internet files) …

falls euch doch ncoh mal was einfallen sollte, lasst es mich wissen.

viele grüße,
Franzi

Andere Idee
Es gibt doch den Verlauf, der einem Anzeigt, welche Dokumente als letztes geöffnet wurden. Vielleicht steht da ja was dazu, wann die Verknüpfung das letzte mal erstellt/aktualisiert wurde.

Schade, dass Du nicht XP hast. Da steht nämlich unter Eigenschaften, wann der letzte Zugriff war!

Hallo,

hm, ich erinnere mich dunkel, dass bei einer Standardinstallation von Office, zumindest bei der 97er Version auch die Indexerstellung mitinstalliert wurde.
Wenn die aktiv ist, dann kann man, ich glaube in der Systemsteuerung oder die Schnellstartleiste oder Outlook, eine Übersicht sehen wann welche Officedokumente bearbeitet wurden und wie lange.
Zumindest konnte ich eine solche Liste damals anzeigen…

Vielleicht hilft dir das Stichwort Indexerstellung schon weiter, ich kann es leider nicht nachvollziehen weil ich die nie mitinstalliere, braucht einfach zuviel Systemresourcen.

Viel Erfolg

Mike