Ich habe folgendes Problem. Meine Diplomarbeit schreib ich unter word 2000. nun folgende schwierigkeit: die seite ist wie folgt aufgebaut: oben in der mitte die seitenzahl dann text und unten die fußnoten. der fließende text ist das problem die seite ist zu ende und dann bricht der text auf die nächste seite um. wenn ich nun diese beiden seiten ausdrucke dann schreibt er die letzte zeile der ersten seite auch in die erste zeile der zweiten zeile ??? aber das ist nicht bei jeder seite so sondern nur manchmal WO LIEGT DER FEHLER??? HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!
(Habe ca 95 Seiten und der fehler ist bei ca 10 Seitenumbrüchen) Ich habe einen epson 880 installiert)
Guten Morgen
handelt es sich bei den Zeilen, die wiederholt werden um Tabellenüberschriften oder sind sie als solche definiert?
Wiederholen einer Tabellenüberschrift bei aufeinander folgenden Seiten
Markieren Sie die Textzeile bzw. -zeilen, die Sie als Tabellenüberschrift verwenden möchten. Die erste Zeile der Tabelle muss dabei auch markiert werden.
Klicken Sie im Menü Tabelle auf Überschriftenzeilen wiederholen.
Anmerkungen
Microsoft Word wiederholt Tabellenüberschriften automatisch auf neuen Seiten, die mit einem automatischen Seitenwechsel erstellt wurden. Word wiederholt die Überschrift nicht, wenn innerhalb der Tabelle ein manueller Seitenwechsel eingefügt wurde.
Wiederholte Tabellenüberschriften werden nur in der Seitenlayoutansicht oder beim Drucken des Dokuments angezeigt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen
handelt es sich bei den Zeilen, die wiederholt werden um
Tabellenüberschriften oder sind sie als solche definiert?Wiederholen einer Tabellenüberschrift bei aufeinander
folgenden Seiten
Markieren Sie die Textzeile bzw. -zeilen, die Sie als
Tabellenüberschrift verwenden möchten. Die erste Zeile der
Tabelle muss dabei auch markiert werden.Klicken Sie im Menü Tabelle auf Überschriftenzeilen
wiederholen.
AnmerkungenMicrosoft Word wiederholt Tabellenüberschriften automatisch
auf neuen Seiten, die mit einem automatischen Seitenwechsel
erstellt wurden. Word wiederholt die Überschrift nicht, wenn
innerhalb der Tabelle ein manueller Seitenwechsel eingefügt
wurde.Wiederholte Tabellenüberschriften werden nur in der
Seitenlayoutansicht oder beim Drucken des Dokuments angezeigt.
Danke für die antwort, aber die zeilen sind nicht als tabellenüberschriften definiert sondern es ist ganz normal fließender text.
friedemann
Servus Friedemann
Stimmt vielleicht das in Word bzw. beim Druckertreiber eingestellte Seitenformat nicht mit dem tatsächlich verwendeten Papier überein?
Manche Drucker machen dann nämlich von sich aus einen Seitenumbruch an einer ihnen dafür geeignet erscheinenden Stelle, wobei es aber eben dazu kommen kann, dass die letzte Zeile einer Seite auf der nächsten Seite wiederholt wird, wenn der Drucker der Meinung ist, dass die Zeile nicht zu 100 % auf die vorhergehende Seite draufgepasst hat (also das eine oder andere Pixel am unteren Rand evtl. abgeschnitten ist).
MfG
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schmeiß weg das und nimm wordpro - bin damit zufriedener und man hat sehr schöne Vorlagen
Blöder Kommentar! (off topic)
Schmeiß weg das und nimm wordpro - bin damit zufriedener und
man hat sehr schöne Vorlagen
Sorry - aber dein Artikel ist weder lustig noch sachdienlich. Es wurden immerhin schon knapp 100 Seiten der Arbeit geschrieben - wie passt dein Kommentar nun in diesen Kontext?
Schöne Grüße
Siegfried
Der soll auch nicht lustig sein. er soll einfach mal versuchen, seine word dokumente mit wordpro zu öffnen, der tut das auch, und sie damit auszudrucken. ich hatte mit wordpro bislang keine probs.
Sorry
Das hatte ich dann etwas anders verstanden - sorry! Freilich, wenn die Diplomarbeit noch ergänzt werden muss, ist diese Lösung (wenn sie funktioniert) auch nicht das gelbe vom Ei. (Einarbeitung)
Schöne Grüße
Siegfried
Der soll auch nicht lustig sein. er soll einfach mal
versuchen, seine word dokumente mit wordpro zu öffnen, der tut
das auch, und sie damit auszudrucken. ich hatte mit wordpro
bislang keine probs.
Das hatte ich dann etwas anders verstanden - sorry! Freilich,
wenn die Diplomarbeit noch ergänzt werden muss, ist diese
Lösung (wenn sie funktioniert) auch nicht das gelbe vom Ei.
(Einarbeitung)
Da iss nich viel mit einarbeiten, wir reden ja nicht über windoof-morks2000 programme. einfach mal wordpro ausprobieren - ist sehr bedienerfreundlich, übersichtlich und m.E. mit mehr features behaftet als word2000. Offensichtlich kennst du es nicht.
Frank