Frage zu Office und MS Produkten

Hallo ich hätte Fragen zu Office

Ich habe einen Computer 1 mit Win 7 und Office 2010

Und einen Computer 2 mit Win 10 und Office 2019

Jetzt kommt dauernd bei meinem Office 2019 / Word die Nachricht dass es keine Lizenz hat

Damals hat mir einer das verkauft das Office 2019 um 20 € und installiert bei mir

Aber jetzt die Nachricht

Keine Ahnung wieso

Ich klicke sie weg und fertig geht

Sagt mir ein anderer ich soll Office 365 kaufen weil das hat Updates

Ja ist eine Menge was da kostet

Ich fand dann bei Amazon einen Link

https://www.amazon.de/gp/product/B00B4142MQ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A23R8XU9UYU5MY&psc=1

die ist für 6 Leute und mit 52 € billiger als die für eine Person wie das?

angeblich ist das nicht das Original weil bei MS kostet das 99 €

Also wenn ich das für eine Person kaufen würde, ist das jedes Jahr?

Und kann ich dann ohne Probleme bei MS wenn ich dann das für eine Person und 6 Geräte meinem Freund und Freundin weiter gebe also technisch gesehen?

Wenn ich dann aber das kaufe und mein Office 2019 / Outlook da sind lauter Ordner drinnen die ich bei Entwürfe erstellt habe wie bei Office 2010 / Outlook

Sind dann die Mails in den Ordnern samt die Ordner weg?

Wenn ja wie kriege ich die vom System mit Win 7 und Office 2010 und Outlook auf den Computer 2 mit Win 10 und Office 365 dann

Und das aber natürlich mit den ganzen Kalenderdaten

Mein Win 7 Office 2010 ist mein Hauptcomputer der andere ist mein Nebencomputer wo ich aber dasselbe

Hallo,

ja, das war dann ein Schlüssel aus einer Volumenlizenz, die Dir jemand dunkelgrau verkauft hat. Ist die Zahl der Schlüssel, die aus so einer Lizenz heraus vergeben werden dürfen, registriert, ist der Schlüssel wertlos. Das ist genau das, was bei Dir nun passiert ist.
Risikoreich und illegal: Billige Microsoft-Office-Keys | c’t Magazin (heise.de)

Verkäufer ist Amazon und man darf deshalb getrost davon ausgehen, daß es mit dem Angebot seine Richtigkeit hat.

Sechs Personen bzw. Geräte in einem Haushalt. Steht doch da.

Hallo,
ist das noch das gleiche Problem wie hier - https://www.wer-weiss-was.de/t/frage-zu-office-2019-und-office-365/9489084/12
Gruss
Czauderna

2 Like

Das ist eine spezielle Familien-Version für den ausschließlich privaten Gebrauch. Solche Versionen werden von diversen Software-Firmen zu sehr günstigen Konditionen angeboten, um sich die Privatkunden bei Lauen und davon abzuhalten auf Freeware oder graue Schlüssel aus Volumen-Lizenzen zu gehen. Wenn das Anwendungsszenario bei Dir passt, ist das eine brauchbare Lösung.

Weitergabe an Dritte ist üblicherweise offiziell nur im eigenen Haushalt (heißt schließlich Familien-Lizenz) gestattet, müsstest Du aber im konkreten Fall selbst recherchieren.

Outlook braucht nur die PST-Datei der alten Version und ist damit binnen Minuten wieder voll einsatzfähig.

ja danke aber

ok aber kann man eine Einzel Lizenz für 6 Geräte einfach so an Freudne weiter geben ohne Probleme zu haben

Können kann man viel, man DARF es nicht.

Was hast Du daran nichtverstanden? Ich habe keine Lust mich für Dich durch seitenweise Lizenzbedingungen zu lesen. Früher hatte ich MS-Lizenzbedingungen mal aus beruflichen Gründen ganz gut im Kopf, aber das ist eine Weile her, und die dürften sich inzwischen auch geändert haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier recht enge Grenzen gibt, ist aber groß! Was Du tatsächlich tust, steht auf einem anderen Blatt.

Ja, man KANN auch mit 130 durch die verkehrsberuhigte Zone fahren, aber man DARF es nicht. Man KANN den Schlüssel auch an den Papst weitergeben, aber man DARF es nicht. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß das auffliegt, ist dann eine ganz andere Frage.

Nun das hätte mich ja interessiet
fältl das technisch auf
was ist wenn man die Einzel Lizenz an andere weiter gibt wiel 6 sind es, und die haben alle eine andere E-Mail Adresse
das interessiert mich

Dass jeder Nutzer eine eigene emailadresse hat, ist egal.
Aber wenn jeder Nutzer eine andere öffentliche IP hat, schon. Denn in einem Haushalt haben alle dieselbe öffentliche IP, weil sie an demselben Router hängen.

Aber ich frage mich, warum man solche Klimmzüge macht, wenn es doch gute Officepakete gibt, die man ganz legal und kostenlos herunterladen kann.

https://de.libreoffice.org/download/download/

2 Like

Hallo,

Das Angebot ist kein Kaufpreis ist, sondern nur die Jahresgebühr für ein Abo. Also jedes Jahr 52 € oder auch später mehr.

Tschau
Peter

Ich würde das Wort „weil“ mit einem „wenn“ ersetzen.
Dazu noch der Satz in den Lizenzbedingungen " Wenn Sie Microsoft 365 Family gekauft haben, können Sie Ihre Abonnementleistungen mit bis zu fünf anderen Personen teilen."
Es steht nichts (mehr) von „Haushalt“ oder „Familie“; von dem einmal abgesehen, dass eine „Familie“ nicht unbedingt in einem „Haushalt“ leben muss, geschweige denn über einen einzigen Zugangspunkt ins Netz geht.

Ich habe diese Lizenz (für meine Familie, zu der ich u.a. auch die Lebensgefährtin meines Sohnes dazu zähle, die jedoch mittlerweile in einem anderen Haushalt wohnen) und gehe mit dem Stand-PC natürlich nur zuhause ins Netz, mit Laptop, Tablet und Smartphone allerdings über das mobile Netz oder über irgendwelche anderen freie, offene, etc. WLAN-Netze.

MS wird es wahrscheinlich ziemlich wurscht sein, wen ich zu dieser Lizene „einlade“, die werden maximal die Geräte (und mobilen Geräte) durchzählen.

Die aber vor allem beim Kalkulationsprogramm erhebliche Probleme machen (können).

Ich habe (beinahe) jahrzehntelang Office-Alternativen benutzt und bin es dann ganz einfach leid gewesen (und auch aus Bequemlichkeit), im Wochenrhythmus nach oft langer Suche irgendwelche Workarounds, Plugins, etc. einzusetzen, damit ich endlich weitermachen kann.

Sinn und Zweck mobiler Geräte ist der mobile Einsatz, und es hat noch nie etwas dagegen gesprochen eine ansonsten saubere Lizenz auf einem Notebook zu installieren, und mobil zu betreiben.

Das sind Lösungen für den Privatmenschen, der nicht den ganzen Tag und über Jahre hinweg etwas ambitionierter MS Office inkl. der Einbindung in Drittlösungen beruflich nutzt, und dann doch sehr schnell und häufig ans Fluchen kommt, was alles mit diesen Alternativen nicht, nur mit großem Aufwand, oder zumindest anders funktioniert. Ich habe nichts gegen diese Lösungen für sich genommen, aber ich habe selbst auf den Geräten meiner Kinder die MS-Produkte, weil die nun einmal auch in der Schule eingesetzt werden, und später auch im Berufsleben eine wichtige Rolle spielen werden. Insoweit sind frühzeitig vorab erworbene und parallel erweiterte Kenntnisse in MS-Office ein gutes Pfund für das weitere Leben. Die MS-Produkte will ich damit nicht besser machen, als sie sind, aber sie sind nun einmal der Standard auf dem Schreibtisch, und wenn man sich da vernünftig eingearbeitet hat, und sie im Schlaf auch bei etwas komplexere Anforderungen bedient, hat man keine Lust auf diese Alternativen mehr.

Hallo,
das befindet sich doch alles doppelt und dreifach in Deinen Sicherungskopien ausserhalb des Computers.

Das ist hier aber nicht das Thema, sondern das Thema lautet, wie man die ja durchaus vorhandenen Daten unter der neuen Installation verfügbar macht.

ich bleibe ja bei ms
ja mir hat man shcon glaubhaft erzählt das Office nach einem Jahr dann 99 kostet
das es nicht original ist bei Amazon weil normal kostet das 99 €
ja mich interessiert die LIzenz für eine Person 6 Geräte ob man merkt wenn man das an andre Personen weitergiat

Das werden sie dich schon wissen lassen, wenn sie es gemerkt haben. :roll_eyes:

Nur wenn du direkt bei MS kaufst oder die automatische Verlängerung aktivierst.

Ich kaufe seit Jahren die 365er-Lizenz dann, wenn sie irgendwo (bei einem seriösen Händler) günstig im Angebot ist.
Du kannst auch gleich mehrere Jahreslizenzen kaufen und diese alle auf einmal eingeben, so kann man derzeit um bis zu 5 Jahre auf einmal verlängern (meine derzeitige Lizenzen laufen noch bis Frühjahr 2023 - bis dahin gibt es wieder Angebote um die 50€)

danke das ist gut
aber was ist wenn ich - technisch gesehen - jetzt die für eien person kaufe und an wem weiter gebe
wer merkt das?

was ist mit den Outlook Mails die ich gespeichert habe bei office 2010 unter win 7
das kapier ich leider noch nicht

wie kriege ich die ordner die ich bei Entwürfe gespeichert habe, udn die einzelne mails auf office 365 auf das Outlook?

Was ändert sich so generell unter MS 365 gegenüber Office 2019? was also negativ oder schlechter ist