Frage zu Office und MS Produkten

Meinst Du nicht, dass zum Thema Lizenz und mehr oder weniger legaler Weitergabe inzwischen mehr als genug hier geschrieben worden ist?

Und auch zur technischen Seite des Umzugs hast Du schon Hinweise bekommen. Outlook als lokale Installation ohne Anbindung an einen Exchange-Server speichert alles (Mails, inkl. Ordnerstruktur, Kalender, Kontakte, Notizen, …) in einer .PST-Datei. Die vorhandene Datei der bisherigen Installation suchen, sichern (natürlich während Outlook nicht läuft - dazu ggf. PC einfach neu starten, da Outlook gerne im Hintergrund noch aktiv ist, auch wenn man es schließt), und auf der neuen Installation als zusätzliche Datendatei öffnen. Und schon ist alles wieder da. Wenn man will, kann man diese Datendatei dann auch zur Standarddatei für den Mailempfang machen, und die noch leere Datei der neuen Installation dann schließen und löschen.

Und wenn man ein Mail-Konto per IMAP einbindet, dann sind dessen Ordner nebst Inhalten ohnehin auf dem Server und werden automatisch gefunden, sobald das Konto konfiguriert ist.

2 Like

ja vielelicht
ich weiß noch nicht genau wie das geht
von dem einen coputer mit outlook / Office 2010 alles speichern damit ich unter 365 die ganzen ordner mti mails und Kalender und entwürfe usw. habe