Frage zu Office 2019 und Office 365

Hallo
ich habe ja ein Office was mir wer mit so einer günstigen Nummer installiet hat Office 2019 war das
jetzt kamen mehrere Wochen oder so die Nachricht ein neuese zu kaufen
die Nachricht ist weg
wieso?

  1. Frage

Wenn ich das drüber installiere
https://www.amazon.de/Microsoft-Single-Mehrere-Tablets-Jahresabonnement/dp/B086QBLNVZ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=microsoft%2B365&qid=1627390527&sr=8-3&th=1

ist das ein gutes Angebot?

muss ich vorher was deinstallieren am Coputer oder efinach drüber installieren?
werden die ganzen angelegten ORdner in Outlook unter Entwürfe angelegt habe, werden die alle mit übernommen?

Gibt es gegenüber Office 2019 Nachteile vom Office 365?

Wenn die „günstige Nummer“ ein preiswerter Lizenz-Key war, dann gibt es doch zwei Optionen:
A) Office 2019 funktioniert und der Hinweis „ein neues zu kaufen“ war lediglich Werbung.
B) Office 2019 funktioniert nicht mehr, weil der Lizenz-Key „zu“ günstig war, also eine illegale Version war.

Installiere nichts neues, kaufe nichts, wenn das alte funktioniert und keine irritierenden Warnungen oder Angebote mehr kommen.

Eine Kundin von mir hat Office 2019 ganz regulär für 130€ gekauft. Dennoch kam immer wieder Werbung für das Office 365, wegen Cloud, Sicherheit, Onlinespeicher und überhaupt - sagte ich schon „CLOUD“? Das machen ja jetzt alle, weil Cloud ja besser ist.
Die Ärmste meinte, da müsse sie jetzt wohl auf „jetzt Angebot annehmen“ klicken - ist ja von Microsoft und mit Cloud!
Das ist rausgeschmissenes Geld gewesen…

Nun Danke.

es war ein Key der war sicher nicht legal weil 15 €
Im Grunde ist es so:

Du kaufst für 7,50Euro also einen Key. Nur die Lizenz gilt nicht für dich. Somit funktioniert zwar eventuell der Key, aber du hast keine Lizenz.
schau mal bei www.willhaben.at nach da hast du super Angebote

wenn man z.b. das Office 365 für eine Person um 50 irgendwas kauft
und das seinem Freund gibt, dann hat der meinen namen oder so am Computer oben?
und wer bitte überprüft das ob dass nicht wer anderer kriegt?
weil die Family Edition ist ja teurer ein bisschen
ist nur so mal ne Frage zum Verständnis

das Exportieren habe ich mal gemacht.

Danke, nur leider habe ich bei den Erweitert Sachen keine Abteilung importieren wenn ich unter Win 10 dann Office 365 mit Outlook habe und dann den Ordner importieren möchte den ich angekjlickt habe
was mache ich dann bitte.

Dann fehlt mir noch der Kalender den zu exportieren mit allen seinen Einträgen die ich habe für das ganze Jahr und die Folge Einträge, wie geht das bitte?

der Zeit kostet die 365 er Single Version:

https://www.amazon.de/Microsoft-Abonnement-Mehrere-Download-Protection/dp/B08V5LB4V6/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=office+365&qid=1627404345&s=software&sr=1-4

50 € was auch witzig ist, weil das ist 12+3 Monate und MacAffee die nächste kostet ohne 12+3 Monate 69 €
wieso?

Und ja genau noch eine Frage bitte, kann man die 12+3 Monate nur 1 x haben oder ist das beim Verlängern der Lizenz so dass man immer wieder 12+3 Monate hat?

https://www.amazon.de/Microsoft-Personal-multilingual-Jahresabonnement-Download/dp/B00ISRZFES/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=office+365&qid=1627404345&s=software&sr=1-6
69 €, wie kann das sein bitte?

Ich verstehe kein Wort.

Funktioniert das Office 2019 denn nun noch, oder funktioniert es nicht?

Und McAffe braucht man nicht.

Hallo,
bist du auf die Software von Microsoft angewiesen?
Nutzt du eine Funktion die du beim kostenlosen LibreOffice nicht hast?
Ich musste leider erst kürzlich wieder erfahren wie hoffnungslos überfrachtet und unübersichtlich das MS Office ist.
Viele Anwender nutzen und bezahlen Word, obwohl zum schreiben eines Einkaufszettels auch das Wordpad ausreichend wäre. :wink:

Ich habe ja Konkret Fragen

Wenn ich MS 365 kaufe

Kann ich die Lizenz m einem Freund geben

Wenn nicht wer kontrolliert das und wie

Was passiert, wenn ich die Family Version habe und meinem Freund das gebe den Code oder wie man das nennt

Wenn ich vorher am Win 10 Computer das MS Office 2019 komplett deinstalliere verschwinden dann die erstellten Ordner im Outlook die ich habe wo ich alle Mails gespeichert habe, oder muß ich die vorher sichern?

Wie kann ich Ordner von Outlook sichern und wie kann ich sie wieder in das neue Outlook bei MS Office 365 importieren, dass sie wieder da sind?

Früher hatte ich ja Office 2013 1 x gekauft und es kam immer ein Update

Wieso jetzt nicht

Wieso braucht man ein Jahres Abo

Was ist derzeit das beste Angebot

Oder soll ich warten, wenn ich ein 12 +3 Monate Angebote sehe?

Ist dann das für 15 Monate dann kaufe ich das wieder dann ist das wieder 15 Monate oder wie funktioniert das?

Microsoft Office hat 2 Lizenzvarianten:
Office 2019 „Einmal Kauf“ und fertig - wenn man seine Programme und Daten nur auf der eigenen IT-Technik installieren will.
Office 265 „Abo-Kauf“, man erhält ständig „Updates“, solange das Abo andauert und kann seine Daten in der „Cloud“ speichern und bearbeiten.
Hier findet man einen Funktionsvergleich:
Für Zuhause:

Für Unternehmen:

Wer die Lizenz kauft, ist egal. Sie kann halt nur einmal beim Installieren benutzt werden (das wird übers Internet geprüft).

Beatrix

Das kann man nicht kaufen, es kann nur abonniert werden - also gegen monatliche oder jährliche Zahlungen.

Die alte Office 2019 Lizenz? Könnte klappen.
Die neue 365 Lizenz? Die gibt es in der „Personal“-Version, dann darf die nur eine Person nutzen. Oder in der Familiy-Version, dann darf die von bis zu 6 Personen im Haushalt genutzt werden.

Niemand kann kontrollieren, ob dein Freund in deinem Haushalt wohnt oder ob du die Lizenz illegal jemand anderem zur Mitbenutzung überlassen hast.

Ich habe Office 2019 und bekomme regelmäßig Updates. Man bemerkt es halt nicht, weil auch nach dem Update alles so weiter funktioniert wie vorher.

Weil Microsoft gerne MEHR Geld verdienen will?
Kauflizenzen sind für Microsoft doof, die hätten gerne regelmäßig Geld von dir.

Warum willst du von Office 2019 weg? Nur weil ein par mal da stand „Jetzt alles viel bunter, schöner und mit super toller Cloud - Kaufen Kaufen Kaufen!“
Bringt Office 365 dir irgendwelche Vorteile?

Jaein. Wenn Du Dein Konto über die IMAP-Funktion abrufst, hast Du nicht (nur) Ordner in Outlook, sondern Du hast die Ordner auch in Deinem E-Mail-Konto im Internet und Outlook kann sie verwalten.

Wenn Du die Daten per IMAP abrufst, musst Du gar nichts sichern und importieren. Wenn Du Outlook 365 ebenfalls per IMAP abfragen lässt, übernimmt auch dieses die Ordnerstruktur in dem E-Mail-Konto.

Weil Microsoft den Support von Office 2013 zum 13.10.2020 beendet hat: Link

Du kannst doch auch die Vollversion von Office 2019 kaufen. Das haben Dir doch schon Leute vor etwa einem Monat lang und breit erklärt und sogar Links dazu geliefert.

Ich habe ein solches Angebot noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass die 3 Monate „Geschenk“ nur einmalig sind. Du wirst also danach stets nur ein Abo für 12 Monate haben.

Das hört sich nach einer „grauen“ Kaufversion von Office 2019 an.

Vielleicht ist es aber gar nicht Office 2019 und er hat in Wirklichkeit 2013?
Und vielleicht lautete die Nachricht in Wirklichkeit „Support endet“?

Wir wissen es nicht.

Bevor er IRGENDWAS macht, sollte er zunächst prüfen, welche Version er benutzt.

Ja, so wie ich bisher die Ausführungen verstanden habe, hat er einen „grauen“ Schlüssel gekauft, der wohl nachträglich seitens Microsoft deaktiviert wurde.

In weiter oben angedeuteten Beitrag hatte ich zur Seite von Microsoft verlinkt, wo man sich einen ganz offiziellen Schlüssel kaufen kann, der garantiert nicht deaktiviert werden wird.

Ja danke für die Antworten

Nun auf meinem Win 10 Computer war das so, ich starte ein Office Programm und oben war eine gelbe Leiste da stand ich soll mir die Original Lizenz kaufen und werde zur Microsoft Seite weiter geleitet wo das 365 er dann 99 kostet.

Ja die Lizenz so ein 15 € Ding, wenn man sich aber ansieht wie günstig die zu kaufen sind, als Laie denkst du dir ja passt schon

Wieso kaufen? Ja wegen der Nachricht oben

Weil es dann super legal ist und ja ok ich kriege Updates

Und ja keine Ahnung weil es dann bald nicht mehr geht das 365 er

Ob Office Imap hat, ja keine Ahnung

Was ist das bitte genau?

Beim Win 10 Computer sagt jeder, lösche komplett Office und komplett installiere das Office 365 dann neu darum habe ich die Ordner dann gesichert die ich habe bei Entwürfe, da habe ich viele einzelne erstellt und wenn ich MS 365 installiere, dann ist ja Office neu ich muss die Mail einrichten und dann muss ich irgendwie die Ordner importieren oder

Die 365 er wie gesagt ja weil sie offiziell dann ist dass ich nicht wieder so 'ne Nachricht bekomme von MS

Also dann doch in 12 Monate Abo

Ja bei Amazon gibt es das um 52 € oder so Office 365, 12+3 Monate

Die Antwort von MS wegen der Info die immer gekommen ist

danke, dass du dich an die Community wendest. Ich nehme an, du erhältst eine Fehlermeldung zu einem nicht lizenzierten Produkt in Excel, obwohl du ein aktives Abonnement hast. Gerne helfe ich dir, dieses Problem zu behandeln.

Bei der Fehlermeldung, die in Excel auftritt, würde ich folgende Schritte empfehlen:

  • Bitte stell sicher, dass du mit dem richtigen Konto angemeldet bist
  • Prüfe, ob mehrere Kopien von Office installiert sind
  • Prüfe den Status des Microsoft 365-Abonnements
  • Bitte führe eine Problembehandlung des Aktivierungsfehlers durchDiese Schritte werden in dem unten verlinkten Artikel ausführlich erklärt:

Fehler „Nicht lizenziertes Produkt“ und Aktivierungsfehler in Office

Sollten die Vorgänge, die im Artikel beschrieben sind, für weitere Fragen sorgen, bitte nicht zögern, uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Damian M.

Die Meldung kommt nicht mehr? Dann ignoriere das doch.

Das ist eine falsche Annahme und daher ist der Rest der Antwort unsinnig.