Dringende Hilfe!

hey,

ich hab das lustige xp auf´m pc und habe nun ein riesen problem…ich mache
eine graf. ausbildung und benötie daher einige programme, dass ist nicht das
problem… meine festplatte hat einen speicherüplatz von 10gb, advon sind jetzt
noch 9,49 frei, wegen betriebssystem usw…aber ich habe lediglich mein modem,
brenner, msnmessenger, acrobat reader, und nero installiert…was niemals im
leben über 8 gb sein können, denn mein rechner zeigt mir an, das ich noch 76 mb
frei habe, was kann ich tun, ich muss unbedingt 3 programme drauf haben, für die
arbeit!!!

Hallo,
am besten Du deinstallierst dann nochmal alle neu installierten Programme und installierst erst deine Grafikprogramme. Bist sicher, dass nichts ‚Speicherfressendes‘ installiert ist?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die schnelle antwort…ich habe gestern alles deinstalliert (drucker,
photoshop, office) musste dann aber feststellen, das ich nur ein programm
installieren konnte mit einer größe von 76mb!!!der photoshop, den ich
deinstalliert habe, hatte allein schon 144mb! was kann ich also noch tun??, alle
möglichen dateien, habe ich sogar schon auf cd gebrannt.

Hi,

guck doch mal in deinem windows explorer was du da alles drin hast. tmp-dateien, IE-Cache, Auslagerungsdatei, Systemwiederherstellungsdatei, etc. pp.

Ich würde zuerst alle temporären dateien suchen und dann eine suche nach datein >100mb machen und gucken was davon überflüssig ist. wenn du nicht weißt was das für dateien sind gib die vollständige dateibezeichnung in google ein und laß suchen. da findest du immer eine gute erklärung.

sieh dir auch mal die empfehlungen von zdnet unter http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,2000026… an und dann kann man auch mal die j16powertools installieren und gucken was die so finden, … http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,2000029…

Gruß und viel erfolg
Falckus

Hallo,

geh mal auf den Arbeitsplatz: Da sind in der Regel drei Ordner:

1. Dokumente und Einstellungen
  2. Programme
  3. Windows

Jetzt schaust Du nach, wie gross die einzelnen Ordner sind.
Poste die Größe!

Grüsse
Andreas

PS: Hattest Du irgendwann mal einen System-Absturz?

Hallo Faehchen,

Versuch mal
1.
Rechte Maus auf „Arbeitsplatz“ --> "Eigenschaften --> Erweitert
dort auf Einstellungen bei „Systemleistung“ klicken
Registerkarte „Erweitert“
Virtueller Arbeitsspeicher: wieviel zeigt er an? Ein guter Wert ist das 1,5-fache des tatsächlichen Arbeitsspeichers. (z.B bei 128MB RAM ca 192MB) Eventuell ändern, Neustart
Wenn das passt:
2.
Hast du den „Ruhezustand“ aktiviert? Kostet genausoviel MB wie der Arbeitsspeicher groß ist.
3.
Ist Dein Papierkorb leer? Und wie groß ist er eingestellt?
Rechte maus auf „Papierkorb“ --> Eigenschaften. Dort kannst Du einstellen, wieviel Prozent des Plattenplatzes reserviert werden.

Schau mal, ob´s was bringt.

Grüße, ich

hi,

möglicherweise verursacht das der virtuelle speicher.

Beschränke den mal auf das doppelte deines speichers, starte neu und schau obs dann richtig angezeigt wird.

lg,
fred

Hallo,
hast Du XP Pro? Da gibt es eine Möglichkeit für einen Anwender nur ein bestimmtes Festplattenkontingent zur Verfügung zu stellen. Ich meine du kommst da hin über Arbeitsplatz, Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften und beim rechten Reiter ist das dann dabei. Vielleicht ist da der Platz eingeschränkt.

Genauer kann ich es grade nicht, da ich im Büro bin und wir da noch das gute NT haben…
Gruß
Andreas

hallo andreas,

was verstehst du unter systemabsturz???es war vor einiger zeit mal so, das ich meinen pc angeschaltet habe, er auch hochgefahren ist, aber an der stelle, wo er überspringen sollte, dass ich mich anmelden kann, hing er 2std.,5std., ein tag lang, dann hatte ich genug und hab mir „rettungsdisketten“ besorgt, weil keiner eine xp-cd hatte.hab die alle reingeschoben und seit dem läuft der wieder.ich hab ihn jetzt seit 2 wochen nicht mehr ausgeschalten, da ich angst habe er könnte nicht mehr ordnungsgemäß hochfahren.ich brauch das „DING“ nämlich täglich für meine arbeit…

hey,

ich will auch wieder nt ;o(…ich hab jetzt echt alles runtergehauen, was geht, dass einzige was ich jetzt noch habe ist:ein grafikprogr.(71MB);LiveReg??? (2MB);LiveUpdate???(4,81MB);MSN-Messenger(2);Nero(43);Treiber(modem;900kb);windows xp-hotfix???;Winrar(3MB) und davon kann die platte nicht voll sein…also, ich brauche dringend HILFE!!!
dankeschön aber erstmal :o)