DRM von musicload umgehen?

hi !

ich hab grad angefangen bei musicload und co. musik zu kaufen.
zu meinem ärger bieten die fast immer nur wma-files an, wegen dem DRM.

jetzt bin ich aber der meinung, wenn ich schon für ein lied bezahle warum darf ich dann nicht damit machen was ich will ?

jedenfalls brauche ich ja für jedes lied abspielen zu können eine eigene lizenz, bis auf externe geräte wie tragbare mp3-player, dort gehts auch ohne lizenz.

dann müsste es doch möglich sein am rechner mit einem bestimmten player, oder anders, diese lizenz zu umgehen ???

ich will somit

  1. weg vom microsuxx media player
  2. mir das dauernde neu runterladen der lizenzen ersparen wenn ich mein system neu aufspiele oder ähnliches…

need help !

microbe

Hallo,

abgesehen davon, dass ich die Frage hier nicht sehr geschickt finde, ist das ganze wenn ich recht informiert bin recht einfach:

  1. musicload-Dreck runterladen
  2. erlaubterweise als *.wav auf CD brennen
  3. diese CD nun als mp3 rippen
    -> man erhält ein mp3 ohne irgendwelche Restriktionen

Gruß,

Myriam

Hallo, na das ist doch einfach!
Du spielst einfach den Song ab auf dem Rechner mit dem Windows Player und nimmst es mit dem Recorder Silentbob wieder auf, den gibts kostenlos hier
www.silent-bob.de
dann einfach mit Cdex in mp3 konvertieren, fertig.
bye Elia

MOD: Illegal
hi microbe!

Ich dachte es hätte sich mittlerweile herumgesprochen, dass das Umgehen von Kopierschützen VERBOTEN ist: FAQ:1283 !

Ich bitte Doch sehr den betreffenden FAQ und die betreffende Rechtslage zu beachten und derartige Fragen NICHT mehr zu stellen, www kann sich damit furchtbar in die Nessel setzen, und das will doch keiner, oder?

Als Backup-Möglichkeit ist der Tipp von Myriam natürlich ein gangbarer Weg; vergl auch: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/…

Liebe Grüße vom MOD

Florian

Hallo,
informiere dich mal ein wenig über DRM zB.:
http://www.gulli.com/aktuell/050919-tunebite-und-swi…
http://irights.info/index.php?id=140

… dann ziehe deine Schlüsse: keine Einkäufe von DRM-verseuchten,
qualitativ minderwertigen Musikdateien. Alle Tipps, die du hier zu
lesen bekommst, lassen deine teuer gekauften Titel noch schlechter
klingen und sind gegen die AGB, die du ja akzeptiert hast.

Also, Hände weg von Musicload etc.