Dropdown bei "Speichern als" inXP wiederherstellen

Guten Tag,

Wie kann ich bei „Bild Speichern“ in verschiedenen Anwendungen (I-Explorer8, AcdSee etc.)
das Dropdown / den Auswahlpfeil im Dateinamenfeld wieder herstellen? Das ging bis jetzt.
Habe ich vielleicht versehentlich das Erstellen der Liste gespeicherter Bilder abgestellt?

Ich habe windows xp SP3

Danke

Das man das versehentlich (wenn überhaupt) abstellen kann halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings löschen manche „Tuning“-Programme wie z.B. CCleaner, TuneUp oder ähnliche in der Standardeinstellung alle möglichen Verlaufsdaten. Ansonsten fällt mir nur ein: Werden die Bilder immer im gleichen Ordner gespeichert ? Wenn ich das Problem richtig verstandne habe, könnte es sich um die Dropdown-Liste handeln, in der schon vorhandene Dateien gleichen Typs angezeigt werden.

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, könnte es sich um die Dropdown-Liste handeln, in der schon vorhandene Dateien gleichen Typs angezeigt werden.

Hallo Tilman,

Danke für die schnelle Antwort.

Stimmt, ich speichere meine Bilder immer im gleichen Format (jpg) und in verschiedenen Ordnern ab.

Ich habe in der Tat TweakUI2 und ein Tune-Up Programm ausprobiert. Aber vorher hatte ich einen Sicherungspunkt erstellt, den ich danach wieder herstestellte. Nur das Dropdown beim „Speichern unter“ von Bildern funktioniert (seither?) nicht.

Kann ich das Dropdown nicht irgendwie einfach wieder einschalten? Bei allen anderen Funktionen geht es einwandfrei, nur nicht bei Bilder „speichern unter“.

Danke

Hallo,

ich denke es handelt sich um eine Historie, die durch irgendwelche Registry-Cleaning Programme gelöscht worden ist und mit der Zeit wieder aufgebaut werden muss.
Habe nochmal in der richtung gesucht, aber leider nichts gefunden.

Gruss
Henrik

Hallo Henrik, danke für die rasche Antwort. Leider ist es nicht so, denn ich habe inzwischen wieder Bilder gespeichet, aber das Dropdown bei „speichern unter“ funktioniert immer noch nicht. Bei den zuletzt verwendenten Dokumenten im Startmenü werden die neu gespeicherten Bilder aber angezeigt.

Gruß, aaryy

Kann ich das Dropdown nicht irgendwie einfach wieder
einschalten? Bei allen anderen Funktionen geht es
einwandfrei, nur nicht bei Bilder „speichern unter“.

Meiner Meinung nach sollte diese Funktionalität weiter vorhanden sein, TuneUp hat aber vermutlich die dazugehörige Verlaufsliste gelöscht, weshalb sich diese nicht wiederherstellen lässt. Aber bei häufiger Benutzung sollte sich da auch ganz von alleine wieder eine Liste bilden.

Hallo noch einmal, Tilman

Leider ist es nicht so, wie Du vermutest. Ich habe inzwischen mindestens 30 neue Bilder abgespeichert, aber das dropdown bei „Speichern unter“ geht nach wie vor nicht. Auch den Computer habe ich inzwischen neu gestartet, es half leider auch nichts.

Leider brauche ich gerade dieses Dropdown im Gegensatz zu vielen anderen sehr häufig.

Danke jedenfalls für Dein Mitdenken

hi

Wie kann ich bei „Bild Speichern“ in verschiedenen Anwendungen
(I-Explorer8, AcdSee etc.)
das Dropdown / den Auswahlpfeil im Dateinamenfeld wieder
herstellen? Das ging bis jetzt.
Habe ich vielleicht versehentlich das Erstellen der Liste
gespeicherter Bilder abgestellt?

könnte sein, dass du die Inhalte vom Autovervollständigen gelöscht hast (evtl. ist das beim Installieren von SP3 passiert)

Wiederherstellen (für die Zukunft) kannst du es evtl. indem du die Autovervollständigen Funktion aus dem Internetexplorer wieder einschaltest (der gilt auch für das restliche System)

Gruß Hexerl

danke hexerl für den tipp

allerdings funktioniert mein dropdown längst schon wieder, nachdem ich einige Einstellungen bei TweakUI 2,1 geändert habe. Welche Einstellung die entscheidende war, weiß ich nicht, da ich verschiedene gleichzeitig umstellte. Meine Anfrage bei wer-weissß-was habe ich dann gelöscht. Daher wundert mich, dass ich jetzt von Dir eine Antwort bekomme. Habe ich da etwas übersehen? Auf alle Fälle bedanke ich mich für Deinen Hinweis.

aaryy aus München

Hallo AAryy,
ich muss leider passen.
Grüsse Videomalocher