Ich habe ein Problem mit dem Ausdruck von Dokumenten aus einem bestimmten Unterordner auf einem Laptop mit Windows 98 und Word. Merkwürdigerweise werden Dokumente aus diesem Unterordner mit dem Hinweis, dass keine Verbindung zum Drucker besteht ignoriert und nicht einmal in der Liste der zu druckenden Dokumente aufgeführt. Aus allen anderen Unterordner desselben Ordners wird fehlerfrei gedruckt!??
Hmm…
Nicht wirklich wissend woran es bei dir liegt, aber auch ab und zu mit sich „merkwürdig“ verhaltenden Ordnern konfrontiert…
Versuch doch mal einen neuen Unterordner zu erstellen und dort alle Dateien aus dem alten reinzukopieren.
Klappt das?
Geht es jetzt ?
Könnte mir vorstellen, dass es an dem Namen des Unterordners oder eines der darin enthaltenen Dokumente liegt.
Soweit erstmal
Viel Erfolg
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
habe ich alles schon probiert. Immer diese Dateien werden nicht gedruckt: Ich schreibe einigen Firmen regelmäßig eine Rechnung, so auch dieser. Alle anderen Rechnungen werden anstandslos gedruckt. Also: Alte Rechnungen gelöscht, Ordner gelöscht, Festplatte defragmentiert, neuer Ordner angelegt, Rechnungsvorlage neu geschrieben, neue Daten eingegeben und — Pleite, druckt nicht! Die Firma hat mir nichts getan und ich ihr auch nicht, wir verstehen uns prächtig. Ich weiß keine Lösung.
wer hat eine andere Idee?
Danke Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe ein Problem mit dem Ausdruck von Dokumenten aus einem
bestimmten Unterordner auf einem Laptop mit Windows 98 und
Word. Merkwürdigerweise werden Dokumente aus diesem
Unterordner mit dem Hinweis, dass keine Verbindung zum Drucker
besteht ignoriert und nicht einmal in der Liste der zu
druckenden Dokumente aufgeführt. Aus allen anderen Unterordner
desselben Ordners wird fehlerfrei gedruckt!??Hmm…
Nicht wirklich wissend woran es bei dir liegt, aber auch ab
und zu mit sich „merkwürdig“ verhaltenden Ordnern
konfrontiert…Versuch doch mal einen neuen Unterordner zu erstellen und dort
alle Dateien aus dem alten reinzukopieren.
Klappt das?
Geht es jetzt ?Könnte mir vorstellen, dass es an dem Namen des Unterordners
oder eines der darin enthaltenen Dokumente liegt.Soweit erstmal
Viel Erfolg
StefanHallo Stefan,
habe ich alles schon probiert. Immer diese Dateien werden
nicht gedruckt: Ich schreibe einigen Firmen regelmäßig eine
Rechnung, so auch dieser. Alle anderen Rechnungen werden
anstandslos gedruckt. Also: Alte Rechnungen gelöscht, Ordner
gelöscht, Festplatte defragmentiert, neuer Ordner angelegt,
Rechnungsvorlage neu geschrieben, neue Daten eingegeben und
— Pleite, druckt nicht! Die Firma hat mir nichts getan und
ich ihr auch nicht, wir verstehen uns prächtig. Ich weiß keine
Lösung.
wer hat eine andere Idee?
Hm…
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es am Dateinamen oder eventuell auch in der Datei enthaltenen Worten liegen könnte.
Gibt es denn irgendeine Besonderheit bei dem Firmennamen (besonders lang? ; aussergewöhnliche Zeichen? …)
Ist der Dateinahme besonders (im Unterschied zu anderen) ?
Wenn es um Rechnungen geht sind die Unterschiede zu anderen Rechnungen doch sicher nicht so gross, dass man sie nicht einfach mal „durchtesten“ könnte.
In Access Datenbanken ist es tatsächlich so, dass einzelne Worte (z.B. beim Erstellen von Formularen) als Feldbezeichnungen nicht verwendet werden dürfen)
Verwendest du Felder und wenn ja, dann ändere doch mal die Feldbezeichnungen (Dürfen z.B. nicht mit einer Ziffer anfangen; kein Sonderzeichen enthalten; …)
Soweit
Viel Erfolg
Stefan