Drucker gesucht

Das ist schlicht Quatsch. Es gibt keinen Hersteller auf der Welt, der eine maximale Haltbarkeit für irgendein Zukaufteil vorschreibt.

Btw ist das auch das Gegenteil von Qualitätsanforderung.

Kann sein, dass du da arbeitest. Aber mit Sicherheit weder in der Technik noch im Verkauf.

Hallo Melli,
Ich habe einen Epson WF-3520 und bin damit sehr zufrieden, er druckt nicht nur sondern scannt und faxt auch. Die Tintenpatronen hole ich mir im Tintenshop ein Satz (Black, Cyan, Magenta und Yellow) für rund 18 €. Man kann im Tintenshop auch anrufen und sich beraten lassen welcher Drucker gut und günstig ist wobei ich hierbei besonders an die Tintenpatronen denke die ja im Original ziemlich teuer sind.
Gruß Akku