Druckertinte im Canon Drucker Refill

Hallo,

die Tinte in meinem Canon Drucker MP 160 ist fast leer und ich brauche Nachfülltinte.

Ich habe bei ebay einen potentiellen günstigen Verkäufer von Refill Tinte für CANON gefunden. In der Liste kompatibler Drucker sind MPs gelistet aber keine MP 160. Der Verkäufer hat auf meine Rückfrage noch nicht geantwortet.

Deshalb richte ich gerade an euch die Frage: ist in jedem Canon Drucker die gleice Tinte drin und kann ich die kaufen? Bei über 20000 positiven Bewertungen bietet der VK wohl generell keinen Schrott an.

Wie lange ist eine Flasche Druckertinte haltbar? Zwischen Angeboten von 500 ml und 1 l Tinte sind ca. nur 1 Euro Preisdifferenz.

Ich brauche schnell was, ich habe glaube ich nur noch 1-2 ml Tinte in der Patrone.

Stephanie

Hallo,

die Tinte in meinem Canon Drucker MP 160 ist fast leer und ich
brauche Nachfülltinte.

Ich habe bei ebay einen potentiellen günstigen Verkäufer von
Refill Tinte für CANON gefunden. In der Liste kompatibler
Drucker sind MPs gelistet aber keine MP 160. Der Verkäufer hat
auf meine Rückfrage noch nicht geantwortet.

Es gibt doch diverse Tintenshops - warum muss es denn über Ebay sein? In den Shops kannst du gezielt nach dem Drucker suchen.

Gruß
Diemo

Hallo Stephanie,

ich bestelle schon seit Jahren die Tinte mit Bekannten zusammen in 500ml-Flaschen hier
http://www.druckerzubehoer.de/index.php

Deinen Drucker findest Du dann da
http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid…

Druckerspezifische Fragen werden da kompetent beantwortet
http://www.druckerchannel.de/

Gruß
R

Hallo,

ich bestelle schon seit Jahren die Tinte mit Bekannten
zusammen in 500ml-Flaschen hier
http://www.druckerzubehoer.de/index.php

das ist in soweit hilfreich, dass ich feststelle, dass viele Canon Drucker meine PG 40 Patrone benutzten.

Ich muss aber sagen, von einem Shop der seine Versandkosten so versteckt, dass man sie erst nach Anmeldung findet, halte ich gar nichts.

Deshalb nochmal zurück zur ebay Seite, offenbar benutzten z. B. Canon MP 160 und iP1600 die gleiche Patrone und iP1600 ist in der kompatiblen Liste, dann kaufe ich jetzt 1 l Tinte für EUR 11,95 inkl. Versand und hab ein Jahr Ruhe.

Falls noch irgendwer einen besseren / günstigeren Shop kennt - der seine Versandkosten nicht versteckt - postet das gerne, dann speichere ich den Link für meinen nächsten Einkauf.

Stephanie

Hallo,

Ich muss aber sagen, von einem Shop der seine Versandkosten so
versteckt, dass man sie erst nach Anmeldung findet, halte ich
gar nichts.

… und jetzt kennst Du den Service von denen noch gar nicht: ein Profi-Versender, der mit Hermes versendet ist kein Profi. Tagelanges Warten ist einmal bei der Bestellung und später auf HERMES an der Tagesordnung.

Deshalb nochmal zurück zur ebay Seite, offenbar benutzten z.
B. Canon MP 160 und iP1600 die gleiche Patrone und iP1600 ist
in der kompatiblen Liste, dann kaufe ich jetzt 1 l Tinte für
EUR 11,95 inkl. Versand und hab ein Jahr Ruhe.

Die Tinte, die die meisten bei Ebay anbieten, ist nur dann zu gebrauchen, wenn man nur auf schwarz wert legt. Für Fotos meist ungeeignet, weil sie nach ein paar Wochen bereits verblasst.

Falls noch irgendwer einen besseren / günstigeren Shop kennt -
der seine Versandkosten nicht versteckt - postet das gerne,
dann speichere ich den Link für meinen nächsten Einkauf.

günstiger nicht - besser sind viele …

Sie sind auch deshalb unseriös, weil sie mit Dingen werben, die es gar nicht gibt: z.B. Testsieger in der c’t :smile:

Gruß
Diemo

Hallo,

Die Tinte, die die meisten bei Ebay anbieten, ist nur dann zu
gebrauchen, wenn man nur auf schwarz wert legt. Für Fotos
meist ungeeignet, weil sie nach ein paar Wochen bereits
verblasst.

Ja genau, gewöhnliches schwarz um hunderte Seiten Standard Text zu drucken, den vermutlich eh keiner liest - deshalb ist mir billig wichtiger als schön :smile:

Stephanie

Ich muss aber sagen, von einem Shop der seine Versandkosten so
versteckt, dass man sie erst nach Anmeldung findet, halte ich
gar nichts.

Ok, wer mit geschlossenen Augen blättert - die Versandkosten stehen bei jedem einzelnen Artikel unter dem Preis „inkl. MwSt. zzgl. Versand“.
Der Mauszeiger verwandelt sich über dem Wort „Versand“ dann vom Pfeil in eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger. Das zeigt dem fähigem Internetuser dann - hoppla, damit ist eine URL verknüpft. :wink:)
Einmal den Zeigefinger leicht gedrückt, und schon öffnet sich das Fenster mit den Versandkosten.
Boa, ist das einfach!
Glaubst Du etwa, bei eBay zahlst du keine Versandkosten? Schon mal was von „Klammerbeutel“ gehört?

Hallo,

Ok, wer mit geschlossenen Augen blättert - die Versandkosten
stehen bei jedem einzelnen Artikel unter dem Preis
„inkl. MwSt. zzgl. Versand“.
Der Mauszeiger verwandelt sich über dem Wort „Versand“ dann
vom Pfeil in eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger. Das
zeigt dem fähigem Internetuser dann - hoppla, damit ist eine
URL verknüpft. :wink:)
Einmal den Zeigefinger leicht gedrückt, und schon öffnet sich
das Fenster mit den Versandkosten.
Boa, ist das einfach!

Tatsächlich, jetzt gefunden. Ganz offensichtlich ist das aber nicht - ich hatte gestern schon in Preisregion mit dem Mauszeiger herumgewedelt, in der Hoffnung, dass da was kommt und das voll übersehen - der Link befindet sich nur auf dem sehr kleingedruckten Wort Versand.

Glaubst Du etwa, bei eBay zahlst du keine Versandkosten?

Nein, wenn ein Powerseller mit 20000 positiven Bewertungen schreibt kostenloser Versand und in der Artikelbeschreibung kein großer auffälliger Versandkostenhinweis ist, dann ist der Versand auch wirklich kostenlos.

Schon
mal was von „Klammerbeutel“ gehört?

Nein? Eine Bildungslücke? Ich stelle fest, dass das sogar mal im Forum gefragt wurde
/t/woher-kommt-der-ausspruch-mit-dem-klammerbeutel-g…
und keiner hat geantwortet.

Stephanie

kein großer auffälliger Versandkostenhinweis ist, dann ist der
Versand auch wirklich kostenlos.

Die Kosten sind selbstverständlich in der Preiskalkulation enthalten.
Der eBay-Händler ist dann billiger. Fraglich bleibt dann die Qualität.
Die Ausdrucke mit der Tinte vom DC sind auch nach Jahren noch ok. So lange verwende ich die schon.
Aber jeder darf selbstverständlich seine eigenen Entscheidungen treffen.