Wir haben seit kurzem einen neuen Laptop von Toshiba, der mit dem Betriebssystem Windows 7 läuft. Auf diesen haben wir Excel-Dateien vom ersten Laptop, das mit Windows Vista läuft, kopiert. Leider lassen sich diese aber nicht über den über Bluetooth gekoppelten Drucker ausdrucken. Im Gegensatz zu den neu in Winows 7 erstellten Tabellen. Weiss hier jemand was man tun muss?
mit welchen programmen wurde diese erstellt, in welchem format liegen sie vor und wie sieht die fehlermeldung aus
sorry, bei bluetooth als drucker koppelung bin ich raus, aber das es mit aktellen tabellen geht irritiert mich ebenfalls.
jedoch kann ich dir nicht wirklich helfen,.
Hallo judikr,
können Sie generell unter Windows 7 drucken?
Gemeint ist, können Sie ein Testausdruck drucken über Ihren Bluetooth Drucker?
http://win7wissen.de/ratgeber/1534/bluetooth-verbind…
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Set…
Oder gibt es nur Probleme mit Ihrer Excel Tabelle?
Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera
Also was hier genau das Problem sein könnte, kann ich leider auch nicht sagen. Häufig ist die Standarddruckereinstellung von Datei zu Datei unterschiedlich. Überprüfen Sie doch vor dem Drucken noch einmal, welcher Drucker konkret ausgewählt wird. Ansonsten ist es mir aus der Distanz leider unerkärlich, wie ein und dasselbe Programm eine Datei ausdruckt und eine andere nicht.
Hallo judikr
Genaues kann ich dir leider nicht sagen, ich geh mal von aus das die Dateien nicht für jedes Betriebssystem kompatibel sind. Wenn du sie aber unter Win 7 öffnen kannst, dann speicher sie neu ab, dann sollte es funzen.
mfG Hotspot
Hi judikr,
bevor ich etwas dazu sagen kann, habe ich ein paar Fragen:
- Sind die alten dateien in der gleichen Office-Version (2003/2007/2010) erstellt worden wie die auf dem neuen laptop?
- Wollt Ihr auch auf dem gleichen Drucker drucken?
- Lassen sich die alten Dateien öffen und auch BEARBEITEN?
- Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, wie lautet diese?
Ein erster Schuss ins Blaue ist: Die alten Dateien unter neuem Namen mal auf dem neuen Laptop speichern.
Viel Erfolg
Jörg
Sieht mir eher nach einem Excel-Problem als nach einem Betriebssystemproblem aus. Da kann ich leider nicht helfen.
Nur ein kleiner Tipp:
Hast du schon einmal versucht, den Inhalt der „alten“ Excel-Datei in eine neue Datei zu kopieren und dann zu drucken? Wenn dies funktioniert, ist es definitiv ein Excelproblem (neuere Version von Excel, Makro-Sicherheit,…).
Sorry, aber das ist einfach zu eigenartig. Wenn ihr auf beiden Rechnern die gleiche Office-Version und alle Windows-Updates habt (Druckertreiber funktioniert offensichtlich auch), dann heißt das, dass das Office-Paket für Win 7 einen Fehler hat, den die Vista-Version nicht hat. Allerdings benutzen Vista und Win 7 die gleiche Plattform, die Codebasis sollte also ident sein…
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich kann euch leider nicht helfen, aber einen Workaround gibts natürlich: Am neuen Rechner eine neue Datei erstellen und die Inhalte der alten Excel-Datei mit Copy&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste einfügen.
mfg
Thomas
Hallo,
speicher die kopierte *.xls Datei einfach neu unter „speichern unter“ und gib der nen neuen Namen dann muss es gehen!!
M
Hallo Sind auf den Pcs Die Selben ExcelVersionen installiert?