Druckrand in CorelDraw entfernen

Hallo!

Ich habe auf DinA4 4 DinA6 große „Flyer“.
Die möchte ich nun so ausdrucken, dass ich nur 2 mal Schneiden muss (einmal horizontal und einmal vertikal) um die 4 voneinander zu trennen…
dumm nur, dass der Drucker (oder CorelDraw?) automatisch einen ringsum nichtbedruckten weißen Rand lässt, der mich zwingen würde auch jedes mal noch den ganze Rand abzuschneiden.

Wie kann ich das ändern, so dass der Drucker das KOMPLETTE Papier bedruckt, ohne weißen Rand zu lassen?
Kann man das überhaupt so einstellen, wie ich das gern hätte?

(Ich weiß, dass ich das, was ich drucken will, auf die Seite anpassen kann, das alles gedruckt wird, und nichts „fehlt“, wobei widerum dieser Randbleibt)

Dein Drucker kann nicht randlos drucken, d.h. er braucht diesen schmalen Streifen, um das Papier einzuziehen. Da lässt sich leider nix einstellen.

Falls der Drucker randlos drucken kann findest du im druckmenü „randlos drucken“… :smile: wenn nicht dann nicht.

Hallo,

ganz ohne (weißen) Rand geht es bei Deinem Drucker als nicht. Ich habe zwei sub-optimale Lösungsansätze:

Du verwendest eine Papierfarbe, bei welcher der Rand nicht „stört“

oder

Zwischen die 4 DIN-A6 Blättchen auf einer DIN-A4 Seite lässt Du 1 weißes Kreuz, so dass bei den kleinen Blättchen der weiße Rand umlaufend ist.

Hallo!

Vier A6 Drucke auf einem DIN A4 Bogen: die vier Motive auf eine Ebene montieren. Also eine Datei für vier Motive. Dann nur 2x schneiden.
Ansonsten kenne ich mich nur mit Adobe Programmen aus.
MfG T.E.C.