Hallo!
Ich habe aus dem Netz eine handvoll.DRW-Dateien geladen: Ein paar Bastelbögen für meinen Junior… zum Ausschneiden und Zusammenkleben!
Dummerweise sind viele in .DRW, was wohl ein MicroGrafx-Format ist. Nun habe ich kein Programm gefunden (Graphics Workshop, Photoshop, Photoline, Photosuite…) das diese Teile einliest. Bei Micrografx gibt´s ´ne Trial-Version ihres Publishers zum downloaden, aber spätestens bei 8 von 13MB bricht der Download immer ab
Kann mit jemand meine Dateien in IRGENDETWAS anderes konvertieren?
Hallo Michael,
Dummerweise sind viele in .DRW, was wohl
ein MicroGrafx-Format ist.
Designer (Version 3.0 oder so hatte diese Endung). Du kannst *.drw Dateien aber recht unkritisch in Corel Draw einlesen.
Word geht übrigens auch, Einfügen - Grafik - Aus Datei dann eben den Dateityp „Microsgrafx Designer“ wählen und einfügen. Falls er diesen Filter nicht anbietet, mußt Du dies nachinstallieren.
Und wenn das alles nicht klappt, schick mir die Dateien mal zu, dann werde ich sie Dir als „irgendwas“ speichern (ich schlage tif’s vor, oder ich schicke Dir die Ausdrucke ganz trivial per herkömlicher Post).
Melde Dich einfach nochmal
Petzi
Designer (Version 3.0 oder so hatte diese
Endung). Du kannst *.drw Dateien aber
recht unkritisch in Corel Draw einlesen.
Word geht übrigens auch
Hallo Petzi und vielen Dank!
Das war DER Tip: Da ich mit Microsoft-Gelumps nicht viel am Hut habe hatte ich das mit dem Einlesen in Word noch nicht versucht!
Im Büro habe ich -leider - Office und dort war der Versuch erfolgreich!
Nochmals Danke für den Hinweis!
Liebe Grüsse aus Mexiko
Michael