DSL-Flatrate und Netzwerkkarte

Hallo, liebe www-ler,

folgendes Problem: im Dez 01 haben wir bei Arcor einen Telefonanschluß mit DSL-Flatrate beantragt, jetzt endlich haben wir alles und ist auch alles freigeschaltet. Aber jetzt erst kommen die damit raus, daß man eine (zwei für zwei PCs???) Netzwerkkarte braucht. Toll. Und einen DSL-Router. Noch toller.

Wir haben denen vorher mitgeteilt, was wir haben und was wir wollen und davon kein Wort.

OK, sei´s drum. Nun ist unsere PC-Erfahrung im Bereich Netzwerkkarten und Router nicht sehr groß :frowning:

Wir haben 2 PC, einer mit win95 einer mit win ME, könnt Ihr mir sagen, ob diese Netzwerkkarten „gehen“ könnten?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…

Und was für einen Router braucht man? DSL? Bei Conrad gibbet einen A-DSL-Router für 204 Euro, bin fast vom Stuhl gefallen, bei eBay gibts auch günstigere, nur zu viele als daß ich wüßte, welchen ich nehmen muß.

Bitte helft uns und unseren Computern daß wir und sie die Flatrate nutzen können!

Dankeschön schonmal und bitte Nachricht, falls Ihr noch mehr Infos braucht. Oder in welchem Brett ich sonst noch fragen könnte (oder gehört der Router auch hierher?)

Schönen Gruß

Silvia

Hi,
ihr braucht für jeden PC eine Netzwerkkarte. Da könnt ihr jede nehmen. Hauptsache dabei steht 100/10MB. Sonst ist alles egal. Würde sie aber nicht bei ebay kaufen sondern im Laden, die kriegst du ab 8€.
Nen Router brauchst du nur wenn du mit beiden PC’s gleichzeitig ins Netz willst, wenn du abwechselnd rein willst brauchst du keinen

freak

Hallo Freak,

danke für den Tip.

Wenn wir nicht gleichzeitig ins Netz wollen brauchen wir keinen Router - ok, aber wie machen wir das dann? Immer Kabel aus- und einstecken? Oder gibts so 2-port-switches ? 8-port haben wir schon gefunden, aber nicht so preiswert (obwohl natürlich noch günstiger als ein Router :smile: )

Danke für weitere Tips (?)

Schönen Gruß

Silvia

zusatzfrage!
Hallihallo,

wo bekommen wir denn für 8 E eine Netzwerkkarte her? Jemand ne Idee?

Schönen Gruß

Silvia

Hallo Silvia,

z.b. bei www.atelco.de für (okokok…) €11,90.
(nennt sich da Ethernet Adapter Card)
Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Silvia,

eine sehr gute und schnelle Routerlösung ist http://www.fli4l.de

Du brauchst dazu nur einen alten Rechner (486er mit 16 MB RAM oder schneller), die Software und jemanden der sich damit auskennt bzw. bereit ist, sich damit zu beschäftigen.

Das Teil ist schnell, billig und funktioniert einwandfrei.

Bye
Rolf

Hi,
geh mal in nen kleinen PC-Laden. Da kriegst du so etwas zu so nem Preis oder vielleicht nen € teurer (ich denke das wirst du ueberstehem).
In Berlin wirst du schon einen finden und in 10 Minuten kriegst du von mir einen mit Adresse (muss schnell weg, dann wird gegoogelt)

freak

Hi,
hier ist ne Liste mit Berlinern PC-Shops (nach Stadtteilen geordnet), da musst du dir mal die Websiten der verschiedenen Haendler angucken. Die kleinen Händler geben dir auch sicher mal nen Tipp, wenns Probleme gibt
Viel Spaß und viel Glück mit DSL

freak
P.S.: Haette ich doch fast den Link vergessen
http://www.hardwareschotte.de/anbieterverzeichnis.ph…

halber Erfolg und danke
Hallo,

dankeschön erstmal für die tips, wir haben jetzt zwei recht günstige Karten, diverse (richtige:smile: ) kabel und… in der Eumex ist ein Router schon drin :smile:

Mit dem einen PC funzt alles super, der andere … naja.

Karte wird erkannt, installiert, diverse Software ist drauf, das kabel ist ok, alles eigentlich wie es sein sollte, aber eben nur eigentlich… der DSL-Server des Providers wird mit „ping“ erkannt, ansonsten ist kein Seitenaufruf möglich… auch kein ping auf wen anders… nix…

Wenn jemand noch einen ultimativen Tip hat, dann schreibe er ihn bitte , ich bin fast am verzweifeln… :frowning: Der Provider (Arcor) kann nicht weiterhelfen…

Schönen Gruß

Silvia